HAENEL - Magazine,Magazinlader und Kugeldosen

Es gibt 472 Antworten in diesem Thema, welches 138.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. April 2024 um 10:50) ist von Honich.

  • Ach, die Dinger taugen eh nix.

    Vorschlag: An der Tasche bin ich interessiert, biete dir 5,-

    Im Gegenzug mache ich mir die mühselige, schweisstreibende Arbeit, die olle Gartenflinte zu entsorgen.

    Deal?

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Ach, die Dinger taugen eh nix.

    Vorschlag: An der Tasche bin ich interessiert, biete dir 5,-

    Im Gegenzug mache ich mir die mühselige, schweisstreibende Arbeit, die olle Gartenflinte zu entsorgen.

    Deal?

    Danke, dieses wirklich zu großzügige Angebot kann ich wirklich nicht annehmen, ohne das Gefühl zu haben dich ausgenommen zu haben.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • An sich sitzt das Magazin völlig lose in dem Schacht und wird
    lediglich mit dem Alu-Haken fixiert.
    Ich würde das System ausschäften und evtl. den Haken abnehmen,
    damit man besser an das Magazin kommt, ohne was zu beschädigen.

    Wenn Du im ausgeschäfteten Zustand nichts Offensichtliches erkennen
    kannst, was da blockiert, würde ich etwas Panzertape um die Klinge
    eines entsprechenden Schraubendrehers machen und versuchen
    über den Rand des Magazinschachtes und den Überstand des Magazines,
    dieses herauszuhebeln.

    Vorsichtig halt, das Magazin ist ja Alu.

  • Genau das ist meine Angst, nach Aussage von meinem Schwiegervater liegt das Ding seit mindestens 40 Jahren unberührt auf dem Dachboden. Und Aluminium und Stahl sind keine guten Partner, wenn es um langzeitkörperkontakt geht.
    Ich versuchs mal auszuschäften ...

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.

  • Hab meinen goldenen Magazinlader auch bekommen. Bei meinem sind bei dem Bild unter dem Eloxierten unschöne Bearbeitungsspuren. Auch finde ich bei einem 105€ Produkt ne Werbung des Händlers aufzubringen ehrlich gesagt ne Frechheit. Sowas kenne ich von Werbegeschenken. Ich kenne aber keine qualitative Alternative reine Bleikugeln ohne Beschädigungen schnell zu laden. Da ich Benutzer und kein Sammler bin werd ich nen schönen Filz auf den Boden Kleben.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich habe mir den Magazinlader in Gold in einer mit 50 Stück limitierten Sonderedition geleistet und habe Nr. 1 von 50 bekommen. Das Sammlerherz freut sich.

    Ich muss noch warten ;(
    Zum Einen hat DHL das Paket in die falsche Richtung geschleppt, ist wohl vor 6 Tagen bei München "zur Weiterleitung in meine Region" angekommen. Seit dem ruht es.
    Zum Anderen sitze ich selbst 6000km von zu Hause entfernt fest, Sche... Corona.
    Aber jetzt verstehe ich die Bezeichnung 10/50 in der Bestellbestätigung.

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Gibt es die Holz-Aufbewahrungskiste dazu?

    Nein, die edle Haenel Schatule aus Nussbaumholz kostet extra, ist aber top verarbeitet. :thumbup:

    Ein Bericht darüber folgt noch, denn ich suche zur Zeit meine drei schönsten Magazine zusammen. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hab meinen goldenen Magazinlader auch bekommen. Bei meinem sind bei dem Bild unter dem Eloxierten unschöne Bearbeitungsspuren. Auch finde ich bei einem 105€ Produkt ne Werbung des Händlers aufzubringen ehrlich gesagt ne Frechheit. Sowas kenne ich von Werbegeschenken.

    Verrätst Du uns noch, welche Nummer von den 50 limitierten Dein goldener Magazinlader hat :?:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hab meinen goldenen Magazinlader auch bekommen. Bei meinem sind bei dem Bild unter dem Eloxierten unschöne Bearbeitungsspuren. Auch finde ich bei einem 105€ Produkt ne Werbung des Händlers aufzubringen ehrlich gesagt ne Frechheit. Sowas kenne ich von Werbegeschenken. Ich kenne aber keine qualitative Alternative reine Bleikugeln ohne Beschädigungen schnell zu laden. Da ich Benutzer und kein Sammler bin werd ich nen schönen Filz auf den Boden Kleben.

    Hallo Klaus (alize), wo liegt das Problem? In der Artikelbeschreibung waren Bilder zu sehen wie der Magazinlader aussieht. Unter anderem auch ein Bild vom Boden wo man sehen konnte was darauf gelasert wurde. Dort sieht man eindeutig das auch unsere Internetadresse eingelasert ist! Warum kaufst du den Lader dann und regst Dich auf? Sende ihn uns bitte zurück wir erstatten Dir gern den Preis. Es gibt genug Leute die froh sind sowas zu bekommen. Wir sind jetzt auch so gut wie wieder ausverkauft. Momentan ist der 42. Magazinlader bestellt worden. Wir können also nicht mal dem „Markt“ damit decken. BITTE BITTE sende uns den Lader zurück wir können damit einer anderen Person „Pipi“ in die Augen zaubern. Liebe Grüße Enrico Rudolph Geschäftsinhaber http://www.waffencenter-gotha.de

  • Danke, ein 6er Magazin, was bombenfest sitzt, mit normaler Handkraft kein wackeln möglich.

    Komme bitte in die Haenel - Gemeinschaft <<< Klick

    Wenn möglich, mache ein paar Fotos vom Magazinschacht mit dem festsitzenden Magazin :!:
    Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir so einen Fall schon zweimal hatten. Einmal war das Magazin eingeklebt bei einem Haenel Wanddeko Gewehr und beim anderen Fall, war ein magazinähnliches Metallstück eingeschoben. 8|

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • der 43ste ist auch schon weg :D

    Eine Pflicht für jeden Sammler, nur wird nicht jeder einen bekommen. :P
    Macht nix, denn durch die Limitierung kann der Wert nur steigen. :thumbup:
    Pures Gold ist eben wertstabil, auch nach Corona. :whistling::saint:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Hab den Magazinfüller in rot.

    Nicht billig aber für mich persönlich ein tolles Teil.

    Die Dinger sind wirklich gut gemacht und das Geld absolut wert.

    Eigentlich für jeden Haenel Sammler ein " Must-have "


    Zu alize : "Freu dich doch das da nicht made in China draufsteht ".

    Endlich mal wieder ein Deutsches Markenprodukt . :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Gruß
    Jens

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich habe jetzt seit über einem Jahr andauernd überlegt, ob ich mir einen Magazinfüller kaufe.
    Gut das ich dies jetzt gemacht habe.

    Das finde ich weniger gut, denn jetzt kommt der limitierte goldene Magazinfüller zum Einsatz und nützt sich ab. Somit sinkt sein Wert !!! ;(
    Also besser gleich einen zweiten neuen Magazinlader der nächsten Serie vorbestellen, in der Wunschfarbe und für den echten Einsatz im Haenelleben. :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

    Einmal editiert, zuletzt von Rifleman (25. April 2020 um 22:01)