Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 40.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Marcus

    Eine Klitzekleinigkeit ist mir aufgefallen - nichts wildes.

    Beim Profil... wird der Eintrag "Herkunft" auf den Eintrag "Interessen" gespiegelt..
    Weiss nicht ob dies schon aufgefallen ist

    Gruss terracan

    EDIT:
    Das Problem war nur temporär... jetzt stimmts...

  • Kam heute mehrere Male nicht auf die Seite: Meldung irgendwas mit "too many connections" (hab vergessen einen Screenshot zu machen...) dazu eine Verlinkung zu Woltlab die Server mit höherer Performance empfiehlt.

    Gruß
    Henning

  • Wenn ich im Portal bei den "neusten Beiträge im Forum" auf " zum letzten Beitrag dieses Themas springen" klicke springt er zwar zu dem Thema aber nicht zum letzten Beitrag.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Schön das die Kiste mit Gentoo rennt (mein Desktop: Linux stewie 2.6.32-gentoo-r2 #3 SMP ) *g*

    Wenn ich im Ariktel Beitrag (SID mal weg gekürtzt) auf den unteren Link klicke, wirft er mir eine Exception um die Ohren (nicht mehr gültige Thread id?) .
    Dann ist mir noch beim schreiben von diesem Beitrag aufgefallen, dass wenn man beim ersten Link die id wegkürzt , er einen strace schreibt.

    Happy debugging! ;)

    Gruß, postal

  • Hallo Jungs

    Warum seid ihr denn so ungeduldig? Auch bei der damaligen Umstellung auf die letzte Version unseres Forums gab es anfangs probleme. Es ist halt nicht so einfach ein laufendes Forum mit einer neuen Software zu verknüpfen, vieles ist da Handarbeit und wen ich überlege wieviel Zeit Marcus da hineinsteckt so zieh ich meinen Hut vor ihm.

    Was die Frage mit dem Chat angeht so wird der wahrscheinlich als einer ser letzten punkte implementiert werden. Erstmal ist es wichtig daß das Forum läuft. Ist das soweit abgeschlossen wird sich Marcus auch um den Chat kümmern welcher scheinbar heute Nacht noch arge probleme machte.

    Was die Frage mit der alten Software angeht, installierst du auf einen neuen PC welcher Windows 7 fähig ist Windows 95 und nen uralten Internetexplorer der jedem Hacker zugang zu deinen Daten gibt? Sicherlich möchtest du da auch die neueste Version haben und da die alte Software vom Hersteller her keinen Support mehr leistete musste über kurz oder lang eben eine neue Software her.

    Und anstelle zu mosern sucht lieber die versteckten fehler, dann gehts nämlich noch schneller bis alles wieder läuft

    In diesem Sinne

    Gruß
    Thomas

  • ?
    Ich denke wir sollen hier Sachen auflisten die nicht richtig klappen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Genau, wir hoffen nämlich, dass das eine deutlich kürzere Liste als die Dinge, die funktionieren...

    Eine Menge Infos, u.a. auch dass der Chat vorerst abgeschaltet bleibt, stehen weiter vorn in diesem Thread. Da dies ein Sammelthread für Fehler ist, muss man den leider von vorn an durchlesen, sonst müssten wir alle paar Meter "doppeln" (" was bisher geschah...")


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Um die Datenbankprobleme, die mit wirklich nerviger Frequenz auftauchen, kümmern wir uns gemeinsam mit dem Hoster. Der musste heute am Feiertag schon dreimal die Datenbank wiederbeleben.

    Vielen Dank nochmal für die vielen detaillierten Fehlermeldungen, das hilft mir sehr, diese Sachen noch zu beheben.

    Gruß,
    Marcus

  • Hallo!

    Hab´ den Fehler zu "Helmut, ein Bär" gefunden: (wegen Freundeliste)

    Zitat:
    " Bitte geben Sie den Namen des Benutzers ein, den Sie Ihrer
    Freunde-Liste hinzufügen möchten.
    Mehrere Benutzer werden mit je einem
    Komma voneinander getrennt
    ."

    Armer Bär - wir einfach in der Mitte getrennt... Aua ;(

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin moin :winke:

    Es wird oben nicht angezeigt (farblich unterlegt), auf welcher Seite man sich befindet (bei Threads mit mehreren Seiten).

    PS. das mit der Smilieauswahl beim Schreiben, gefällt mir sehr gut - wesentlich besser als vorher und es sieht so aus, als das es auch gut möglich ist, neue zum Nutzen da auf zu nehmen (also falls mal welche gebraucht werden, mach ich gern welche animiert oder auch statisch...).

    Ansonnste, vielen Dank an Admins und Mods für die viele Arbeit hier im und am Forum... :huldige:


    ...dat--------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Helmut, ein Bär kann keine Freunde haben! ?(Muss ein einsamer Bär sein..... ;

    Online ist manches schwieriger als offline. ^^

    Möglicher weise verkraftet die neue Software das "Komma" in meinem Namen ja nicht.

    "Mehrere Benutzer werden mit je einem Komma voneinander getrennt."

    Das ist sowohl in der PN-Empfänger- wie in der Freunde-Liste so. Zuerst wird der existente User "Helmut" verarbeitet, der nicht existente User "ein Bär" führt zum Schluckauf.

    Andreas

  • Ab und zu werde ich wenn ich von einem Beitrag zur Forenübersicht wechsel abgemeldet.
    I

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Ich will num unserem Programmierer keine zusätzlichen grauen Haare wachsen lassen, aber ich hatte in meinem Profil nach der Konvertierung der Datenbank unter dem vormals freigelassen Feld den Eintrag "Beruf" den gleichen Wortlaut der Zeile "Interessen".

  • Helmut, ein Bär: ich habe jetzt beim Hersteller nachgeschaut: laut deren Auskunft seien "Kommas im Benutzernamen nicht erlaubt". Der Importer aus dem WBB2 "überprüft die Namen nicht nochmal". Aber das sei "kein Fehler" in der Software ... Naja, sag ich jetzt mal nichts weiter zu.

    Kannst Dir ja überlegen, ob Du im Namen der Freundschaft auf das Komma verzichten willst ... Sag halt Bescheid. Eventuelle müssen wir es rausnehmen, wenn irgendwas anderes nicht funktioniert...

    Oh, jetzt fällt mir ein, warst Du nicht gestern Nacht auch im Chat ... ? :whistling:

  • Ausser einigen Darstellungsfehler die an meinem Uralt-Browser liegen dürften habe ich keine Probleme feststellen können. Schön das man nun auch eingeloggt die Bilder angezeigt bekommt die angehängt wurden.

    Das Design sollte aber unbedingt noch überarbeitet werden.Das alte vielleicht bestmöglich 'nachbasteln' .So wie es jetzt ist weiß ich auf Anhieb garnicht ob ich gerade auf gun-forum.de oder auf co2air.de unterwegs bin...

    Bis das alles wieder so benutzerfreundlich und auch optisch gelungen wird wie das alte forum, wird noch verdammt viel Arbeit nötig sein. Das ist selbst hauptberuflich nicht unter 1-2 Monaten zu erledigen. Vielleicht können ja einige Visier Grafiker bei der Anpassung der Optik mithelfen.

    Beste Grüße!
    PS

    p.s.:
    Schön das der :kotz: Smiley noch da ist aber wo ist denn der Opa Smiley hin?

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Hallo Marcus,

    meine PN-Box zeigt 100% voll. Vor der Umstellung war sie so bei 75%.

    Gut gemacht, Glückwunsch, aber sicher hast du zwischendurch auch mal ordentlich geschwitzt.

    Ich konnte übrigens bis gerade nicht hier herein...immer Fehlermeldungen ..meist Überlast, aber auch Schwierigkeiten beim Einloggen.

    ;)

    Viele Grüße

    Bernard