Neue Forensoftware -- Jäger des verlorenen Bugs gesucht!

Es gibt 496 Antworten in diesem Thema, welches 40.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2010 um 20:38) ist von Old_Surehand.

  • Hallo,

    das neue Forum ist online, aber noch gibt es viel zu tun...

    Wenn Euch noch Fehler auffallen, postet sie bitte in diesem Thread

    Bitte hier kein Lob, allgemeine Kritik etc., allgemeine Verbesserungsvorschläge etc. ich würde diesen Thread gern wirklich als Liste der noch zu erledigenden Aufgaben nutzen. Für alles andere wird sicher morgen jemand einen Thread eröffnen....

    Folgendes habe ich von mir aus noch auf der Liste:

    • Unter "Tests" wird im Moment nur auf die entsprechenden Foren verlinkt, und dort sind außerdem auch noch die letzten 60 Tag voreingestellt. Eine Test-Übersichtsseite programmiere ich noch , aber bisher gaben das meine WBB3-Skills nicht her
    • alte Dateianhänge können im Moment noch verlinkt. aber nicht mehr gelöscht werden --> ändern
    • in den Test-Foren sind noch nicht genügend Anhänge erlaubt. Die Software erlaubt hier keine Differenzierung nach Foren, ich denke mir morgen was aus.
    • Karte: die Einträge der User und sonstigen Orte fehlen noch.
    • Portal: es gibt noch keine "letzte Themen in speziellen Foren"-Boxen wie früher. Außerdem fehlen noch "neu im Lexikon", "neuste Downloads", "neuste Links", "Top Themen", Wer ist im Chat (<< auf der Forenstartseite vorhanden)
    • RSS-Feeds und Such-Plugins für Browser funktionieren nicht mehr, müssen neu eingerichtet werden
    • Weiterleitungen der alten Links noch nicht vollständig getestet -- wenn Euch tote Links auffallen, bitte melden.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)

    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (26. November 2010 um 19:54)

  • hätte nen kleinen Wunsch bzw. ne Anregung.
    Auf der Portalseite war immer der Link "Themen der letzten 24 stunden" wäre schön wenn der wieder da wäre.

    ansonsten sind die Testberichte noch ein wenig unübersichtlich, das war vorher schöner aufgelistet.

    Aber im Großen und ganzen tolle Arbeit!!!
    :n24:

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • So hallo, schön das Co2air wieder da ist,...

    Fehler gibt es im Chat,

    Der Chat ist ein kleines Fenster in der Forumsoberfläche, muß kein Fehler sein, ist aber unpraktisch da das Fenster klein ist.
    Dann werden die Teilnehmer des Chates nicht in der Liste angezeigt.
    Es kann anscheinen nicht über das Hauptfenster kommuniziert werden, alles wird in persönlichen Fenstern dagestellt.


    Das sieht noch noch viel Arbeit aus,.....

    Viel Erfolg

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Edit: zu langsam, steht ja schon alles einen Post über mir ;)

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Wäre sicher interessant zu wissen, welche Fehlermeldung.

    Was mir grade auffiel:

    :rot:S geht nicht, wohl aber :rot: S

    Vorher wurde erst das : rot : interpretiert und nun wohl leider erst das : S - so wird meine Signatur ein Zeichen länger :(

    Bin mir sicher, dass das noch öfter ein paar Beiträge "zerhaut"

    Nachtrag:
    Die Ränge sind nicht mehr die Alten :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das fürchterliche Design in schnödem WEISS. Vorher hatte ich das "Grüne" Design eingestellt.
    Zum Anderen werden im Chat oft die Namen (=Benutzer) nicht angezeigt.
    Und als 3.: Ein Bild, das ich gerade angehängt habe, wird NUR noch als Vorschau (verkleinert) angezeigt.

    Das alles ist keine Meckerei, aber wirklich "toll" ist das alles auch nicht.
    EDIT: Ein UPDATE sollte ja der Verbeserung dienen - davon sieht man nur leider recht wenig - eher andersrum.
    Wie gesagt: Ich respektiere die Zeit u. Mühe, die die Verantwortlichen bisher investiert haben! Aber man muß auch ehrlich sein dürfen... -
    "Damals war alles besser"

    Wie sagte neulich jemand: "Never change a running System!" Da ist was Wahres dran!"
    Ich bin immer offen für Fortschritt, aber WAS bitteschön gab´s denn am "alten" Forum zu verbessern?
    (Und das war jetzt als Kompliment gemeint)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (24. Mai 2010 um 02:59)

  • Im Chat ist noch einiges im Argen -- aber wenn ich mir den Ton dort anschaue, habe ich eigentlich keine Lust mehr, mir für die Jammerer da weiter die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich kümmer mich morgen drum.

    sam: Deinen Anhang sehe ich in voller Größe, wenn ich draufklicke.

    Marcus

  • Hallo,

    weil der Chat nicht richtig funktioniert, habe ich ihn erstmal wieder deaktiviert.

    Wenn jemand Schwierigkeiten mit seinem PN-Fach hat, wie ich dort nebenbei mitgekriegt habe, wäre es natürlich zielführend, mir das hier zu melden oder mir eine Mail zu schreiben, statt nur im Chat darüber zu jammern.

    Gleiches gilt für alles Schwierigkeiten, die es sonst noch gibt.

    Über Unterstützung würde ich mich freuen. Das Upgrade war ein unvermeidlicher Schritt -- lasst uns das beste draus machen und die Vorteile mitnehmen, statt lange zu trauern. Dass am Anfang ein paar Dinge noch nicht so laufen wie mit einer Software, an der ich seit 2002 rumgefeilt habe, ist klar, aber das kriegen wir ja alles hin -- haben wir ja bisher auch.

    Gruß,
    Marcus

  • Moin,

    na endlich fertig :D
    Super gemacht, ich dachte mir, dass es nicht innerhalb eines Tage geht, das hat noch in keinem Board geklappt.

    Was ich schmerzlich vermisse ist der Punkt "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen"
    //Edit Kommando zurück...das Forum fängt wieder bei Null an, also erst nach dem ersten Einloggen gibt es wieder ungelesene Beiträge.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (24. Mai 2010 um 10:14)

  • Hi,

    naja sowas dauert immer länger wie man sich vornimmt (sollte jeder kennen der im Beruf mit Technik zu tun hat). Wer nun rummeckert hat einfach nur eines! KEINE AHNUNG!


    Gerade deshalb will ich hier mal die Leistung unseres Admins Marcus loben. Immerhin macht er das hier wohl nebenbei und hat sich nun die Feiertage damit rumgeschlagen für uns das Forum wieder zum laufen zu bringen. :thumbup:

    Das nicht alles gleich geht ist absolut normal!

    Gruß Christian


    EDIT: Floppy den Memberstatus kannst du dir selber im Profiel wieder einschalten!!!

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • hmmm, also dieses weiß ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, kann man die farbe irgendwo einstellen?
    desweiteren hab ich grad eben den link "forum als gelesen markieren" gesucht, hab ihn dann unten gefunden anstatt wie vorher oben.
    kann man den wieder nach oben setzten?
    ud evtl gleich ne änderung daran vornehmen?
    wenn ich in anderen foren auf forum gelesen markieren klicke, komme ich automatisch ins hauptforum, beispiel für hier: ich klicke bei Gas und Schreckschuß auf forum gelesen und komme dann automatisch ins Co2Air.de forum zurück.
    dann würde man sich einen klick sparen, weil wenn ichs gelesen hab muss ich mich ja nicht weiter da drin aufhalten.
    nur so als anregung.

    Grüßle Torro

    PS: ich fand das alte forum optisch besser ;(

  • Den Link zu den letzten Beträgen seit dem letzten Besuch findet Ihr, wenn Ihr oben im Suchfeld auf die Lupe klickt, dann geht ein entsprechendes Menü auf.

    Memberstatus: Stimmt, die Anzeige ist bei den Members falsch, ihr könnt das in den Einstellungen umstellen, ich werde das sonst auch noch irgendwann machen.

    Gruß,
    Marcus

  • Endlich, war schon auf Entzug. Was mir auch fehlt, ist die Möglichkeit, Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Wenn es iregndwie geht, bringt wieder den grünen Style. Habe mich nicht nur daran gewöhnt, es ist auch so schön entspannend für die Augen.

  • Huhu,


    ich bin froh, dass das Forum wieder läuft, das es am Anfang etwas Probleme gibt, finde ich nicht schlimm.


    Nur sehe ich mich im Portal bei den aktiven Mitgliedern mit Namen und dahinter steht "unsichtbar". Ist das dann nur bei mir so ? Oder sehen die anderen meinen Nick auch? Aber dann würde das ja keinen Sinn machen ?


    Gruß und Danke für eure Mühe liebe Admins und Mods


    cz75

  • Folgendes Kommt nach 5 min im Forum


    You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=2002

    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 2002
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)
    sql error number: 2002
    sql version:
    file: /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.2.8-pl2-gentoo
    wcf version: 1.1.2 (Tempest)
    date: Mon, 24 May 2010 08:25:09 +0000
    request: /wbb3/index.php?Page=Portal
    referer:


    Stacktrace:
    #0 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /var/www/virtualdomains/co2air/www/wbb3/index.php(7): require_once('/var/www/virtua...')
    #5 {main}

    Ich habe gemeint da draußen wäre ein ganz großes Licht .
    ( Georg Danzer / Fieber )

  • Was mir noch afgefallen ist das die Bewertungen zum Teil nicht richtig übernommen worden. (Testberichte, sonst ist es ja eh nicht weiter schlimm) Da steht dann bei Sachen die im alten System z.B. 5 Bewertungen 9,5 oder so hatten plötzlich 5 Bewertungen 0.

    Dann fehlt irgendwie die schöne Übersicht die wir bei den Tests hatten wenn man oben über den Test Knopf in die Berichte ging. Nun ist alles wieder so unsortiert.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Dell: danke, das war das Datenbankproblem eben. Laut dem Admin des Hosters ist das nun behoben.

    cz75: Du siehst nur Dich selbst, die anderen "Geister" siehst Du nicht. Das soll einen wohl nur daran erinnern, dass man selbst für die anderen unsichtbar ist.

    @alle: Wegen anderer Styles werde ich mich mal umsehen, wenn das Forum ansonsten sauber läuft. Ich wollte es am Anfang möglichst wenig komplex halten, deshalb erstmal nur der Standardstyle. Die Styles vom alten WBB 2 kann man nicht mehr benutzen.

    Gruß,
    Marcus