Wie gehts euch mit Windows 7?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2009 um 05:36) ist von Deathman.

  • Die einfachere Variante ist Ubuntu (Linux) zu installieren. Damit kannst Du dir praktisch einen Mac nachbauen mit Doc, Expose usw. Da beide Systeme auf Unix basieren hast du bei Linux praktisch die gleichen Vorteile wie beim Mac.

    Ich habe beides hier. Einen Mac Mini mit Snow Leopard und einen stinknormalen Asus-Laptop mit Ubuntu drauf. Und ich muss sagen, ich benutze sogar lieber den Laptop mit Ubuntu. Man hat einfach noch mehr Möglichkeiten sich das System so einzurichten wie man es gerne hätte.

    Bevor jetzt wieder alle aufschreien, dass man ja dann auf alle Windows Programme verzichten muss:

    Dank "Wine" kann man auch auf Ubuntu seine Windows-Programme laufen lassen. Oder halt Beides installieren, so wie ich es auch habe.


    Ich habe Ubuntu jetzt fast 2 Jahre auf dem Laptop. Und auch schon ein Update auf eine neue Version ohne Probleme mitgemacht. Ich hatte in der ganzen Zeit noch keine Probleme mehr mit Abstürzen, Bluescreen oder Viren. Zudem läuft der Laptop flüsterleise mit sehr wenigen Zugriffen auf die Festplatte, was die Hardware schont.

    Wer über ein Systemwechsel nachdenkt, sollte sich überlegen ob es wirklich wieder ein halbfertiges Windows mit all seinen bekannten Problemchen sein muss, oder ob man nicht mal ein Betriebssystem ausprobiert das von Usern für User gemacht wurde, und jeden Tag weiterentwickelt wird. Kostenlos natürlich.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von germi


    Und es ist jedes Mal das gleiche, als XP kam meinten viele Leute sie bleiben beim 2000er

    Tu ich heute noch.
    Obwohl ich XP ein Jahr lang getestet habe, hab ich nun wieder 2000 drauf.
    Und das schon seit einem Jahr ohne Probleme.

    Ein Jahr lang ohne formatieren oder Wiederherstellung, gibts das bei XP überhaupt?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ja, gibt es.

    Zitat

    Obwohl ich XP ein Jahr lang getestet habe,

    Wie oft hast Du denn den Rechner Formatiert bzw. Wiederhergestellt in dem einen Jahr ?!


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • 3 mal.

    Klar hab ich Dinge ignoriert, die man nicht ignorieren sollte.
    Z.b. geeignete Spywareblocker (ausser Antispy) etc.

    Aber diese Dinge ignoriere ich jetzt immer noch und mein Win2000 Prof. kommt damit besser klar.

    Ich hatte zudem immer das Gefühl, dass wenn ich XP Antispy benutzt habe, der Rechner schneller abgeschmiert ist.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (26. Oktober 2009 um 19:11)

  • Zitat

    Original von Maverick14
    ...1. Ja OSX läuft auf einem PC... aber wie...denn

    2. Ein Mac läuft unter anderem so stabil, weil alles perfekt zusammen passt. Wird OSX jetzt auf x beliebigem Elektroschrott installiert ist der größte Vorteil weg.

    3. Wie im Artikel erwähnt ist es eigentlich verboten OSX ausserhalb eines Macs zu betreiben. Allerdings ist diese Klausel in Deutschland stritig.

    LG

    Irrtum, vor ein paar Jahren wäre das noch korrekt gewesen, aber seit ein paar Jahren nutzt Apple keine besondere Hardware mehr sondern nur noch 08/15 Komponenten, deswegen ist der Hauptgrund weg sich Apple-PCs zu kaufen. Die sind nur schöner, und ansonsten leider nicht mehr...hast du dir mal die Preise für Nachrüst-RAM angesehen bei denen? Das ist wie bei anderen Herstellern, wie z.B. Panasonic, der billige Samsung RAM aber da kostet das Gig einen dreistelligen Betrag...nur dafür das ich ein Zertifikat von denen habe. Da kaufe ich mir doch lieber gleich ordentlichen RAM von einem namhaften RAM-Hersteller und nicht irgendwelchen Kram der einem für das x-fache des Preises den man normal für das gleiche Teil vom gleichen Hersteller zahlt wenn man den so kauft!

    Das ist aber bei allen Herstellern so, ich habe fast gekotzt als ich gesehen habe was ein von Panasonic zertifizierter 1GB RAM-Riegel von Samsung kosten würde, wäre ich gut und gerne 200€ mehr gewesen. Für nen Hunderter bekomme ich 4GB ordentlichen Notebook-RAM von Corsair Memory...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Corsair_Memory

    Und ich habe schon kein Billigheimer-Notebook gekauft, sondern das Toughbook CF-52...

    Achja, der Unterschied ist das die Bauteile vom billigsten Produzenten das x-fache kosten...früher gingen die auch bei den Bauteilen ihren eigenen Weg, z.B. durch den Einsatz der speziellen Motorola CPUs. Da werden aber mittlerweile Intel CPUs eingebaut, und zwar genau die gleichen die in anderen PCs Anwendung finden.

    Und wenn die ihr OS auch so nackt verkaufen würden, was meinst du wieviele Leute da zugreifen würden? Da gibts vor allem kein Versionswirrwarr wie bei MS mit Business, Home Premium, Ultimate und dem ganzen Kärschel...und recht gut ist es zudem auch!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe win7 gekauft weil ich mit einem modernen System 64bit fahren will. Ich hasse es, wenn ich höchstens 3,x GB RAM verwenden kann. Vista wollte ich nicht anfangen und XP x64 soll nicht gut gewesen sein.


    Unterm Strich bin ich sehr zufrieden.

  • Zitat

    Original von Mr.CO2

    Tu ich heute noch.
    Obwohl ich XP ein Jahr lang getestet habe, hab ich nun wieder 2000 drauf.
    Und das schon seit einem Jahr ohne Probleme.

    Ein Jahr lang ohne formatieren oder Wiederherstellung, gibts das bei XP überhaupt?

    Ich rede eher von Leuten die immer motzen wenn ein neues OS auf den Markt kommt. Sie motzen, meinen sie bleiben ewig beim alten. Dann steigen die doch irgendwann um, stellen dann fest: "Oh, doch nicht so schlecht!". Und wenn es dann ein neues gibt, geht der Kreis wieder von vorn los...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Mr.CO2

    Obwohl ich XP ein Jahr lang getestet habe, hab ich nun wieder 2000 drauf.
    Und das schon seit einem Jahr ohne Probleme.

    Ein Jahr lang ohne formatieren oder Wiederherstellung, gibts das bei XP überhaupt?

    Hier läuft XP seit mittlerweile 5 Jahren 24/7 ohne Probleme oder Bluescreens.

    Mein Vista auf dem Laptop läuft auch ohne probleme und tut das was es soll.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Es passt beim Mac immer noch alles perfekt zusammen trotz Intel;) Kein Treiberwirrwar etc.
    Mircrosoft weis z.b. nicht ob die und die Graka gut mit Win läuft. Apple verbaut nur Sachen die auch wirklich mit dem OS laufen. Das meinte ich.

    LG

    :thumbsup:

  • Zitat

    Ein Jahr lang ohne formatieren oder Wiederherstellung, gibts das bei XP überhaupt?

    ja, ebenso bei Vista. Das größte Problem sitzt immer noch vorm Bildschirm.
    Ein PC ist dumm. Der Anwender macht was draus.

    Mac schön und gut, wärs braucht...
    Was rechtfertigt die Preise?
    Für das, was ich für einen Mac hinblättere stell ich mir nen Hi-End-Gamer PC zusammen, mit allem Schnick-Schnack. Und der läuft auch!

    Gruß
    Drummermatze

    2 Mal editiert, zuletzt von Drummermatze (26. Oktober 2009 um 21:58)

  • Ein gamer PC ist mit keinem Mac vergleichbar.

    z,B.

    imac: lifestyle multimedia Gerät.

    Wo man dann nicht vergessen sollte das ein hochwertiger Monitor integriert ist. Also ist der Preis gar nichtmal so hoch.


    Mac Pro: Workstation. 2 Xeon CPU's usw. Ganz anderes Thema als gamer PC. Suche dir Preise von den einzelnen Komponenten raus und du wirst sehen es wird wahrscheinlich noch teurer als ein Mac Pro.

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (26. Oktober 2009 um 22:20)

  • Also ich hab mir gleich 2x Win7 geholt, einmal die 64Bit Pro-Edition für meinen Laptop - und einmal die 32Bit home Premium für meinen EeePC. Beides läuft ohne große Probleme und ist auf dem EeePC schneller, als das XP und auf dem anderen Laptop schneller als das Windows-Vista-32-Rotzzeug, was Acer bei nem 4GB Laptop da drauf gemacht hat.

    Die Preise finde ich gerechtfertigt - Win7 ist wirklich besser als Vista... man muss ja nicht bei MediaMarkt die Ultimate Edition für DAUs zum Preis von 550€ kaufen....

    Linux hab ich hier nebenbei auch am Start - ist auch super....

    Wer nen Mac kauft ist meiner Meinung nach mit seiner Frau zu oft bei IKEA gewesen und hat zu viel Kohle für hässliche Computer übrig ;)

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Zitat

    Original von hansi256
    Wer nen Mac kauft ist meiner Meinung nach mit seiner Frau zu oft bei IKEA gewesen und hat zu viel Kohle für hässliche Computer übrig ;)

    Ich war noch nie bei IKEA , weder allein, noch mit meiner Frau.
    Macs sind nicht ganz billig das stimmt.
    Wenn ich bedenke wie viel Nerven mich die 15 Jahre Windows gekostet habe, und wie angenehm jetzt das arbeiten am Mac ist, müsste der Mac noch viel teurer sein.

    Das arbeiten mit einem Mac ist halt anderes. Für mich ist das jetzt Erholung in meiner Freizeit am Computer. Vorher war das oft (nicht immer) nerviger Stress.

    Wenn der Mac zu teuer ist, was soll es , du musst ihn ja nicht kaufen.
    Ich habe den Umstieg jedenfalls nicht bereut.

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Wer Ironie findet, der darf sie selbstverständlich behalten :laugh:...

    Mit windows 7 ist Microsoft wieder auf einem halbwegs vernünftigen Weg mal wieder ein recht gutes System für moderne PCs auf den Weg zu bringen - Vista haben so ziemlich alle, die ich kenne ausgelassen - weils eben sozusagen "Schrott" war.

    Die Gadgets von Apple sind immer nett, iPod touch rockt schon richtig gut ab, aber die Rechner von denen sind einfach überteuert, zumal ein MacBook auch richtig abrauchen kann ^^.

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Zitat

    Original von hansi256
    ...Die Gadgets von Apple sind immer nett, iPod touch rockt schon richtig gut ab, aber die Rechner von denen sind einfach überteuert, zumal ein MacBook auch richtig abrauchen kann ^^.

    IPod war schon immer gut...habe mittlerweile den zweiten, dieses Mal einen Nano. Davor hatte ich ewig einen 4G mit monochrom Display. Das Teil hat alles mitgemacht, war bei starkem Regen auch schon mal abgesoffen. Getrocknet, und dann lief das Teil wieder.

    Aber die PCs sind auf jeden Fall überteuert, und der hohe Preis Dicke_Bertha, kommt rein von der Hardware...schau dir mal an was nur MacOS alleine kostet, das ist für das was es leistet geschenkt. Nur die Hardware ist so schweineteuer, und da ist im Endeffekt nichts, aber auch gar nichts anderes drin als bei einem normalen 08/15 PC. Halt teuer verkauft im noblen Gehäuse...

    Prinzipiell läuft MacOS auch auf einem stinknormalen PC, allerdings verbietet Apple das in seinen Lizenzbedingungen...was eigentlich auch schon ein Ding ist...

    Es lässt sich ja auch keiner vom Navi-Hersteller vorschreiben dass er das Navi nur in den Modellen vom Autohersteller XY nutzen darf und in sonst keinem...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Anwendungstechnisch ist ein Mac in der Hinsicht dem PC überlegen, dass er einfach stabiler läuft und aus der Hardware mehr herausholt.

    Für professionelle Audioanwendungen (Studioarbeit etc) ist der Mac z.b. erste Wahl.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.CO2 (27. Oktober 2009 um 21:05)

  • Und ob das immer noch genau so ist mit der bevorzugten Anwendung...ich glaube kaum, das war früher mehr der Fall...da lagen aber auch wirklich Welten zwischen den Betriebssystemen und der Leistungsfähigkeit der Rechner.

    Und wenn es eine Mehrleistung gibt, dann ist die rein bei der Software zu suchen, die Hardwarebasis ist im Endeffekt ja mittlerweile die gleiche bei Apple wie bei einem normalen PC.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Die Hardwarebasis bei den PCs ist doch viel heterogener. Beim Mac gibt es ein paar Handvoll Modelle, zwischen denen man sich entscheiden darf.

    Beim PC kann man genau festlegen, für welche Komponenten man wieviel Geld ausgeben will, man kann für jedes Budget einen passenden PC finden, man kann für jede Komponente zwischen X Herstellern wählen -- und Windows unterstützt das nicht nur alles und sorgt dafür, dass es zusammen funktioniert, sondern ist dabei auch noch kompatibel zu einem Großteil aller Anwendungsprogrammen, die seit der Entstehung von DOS 1981 entwickelt wurden. Die Komplexität von Windows ist ungleich höher als die von MacOS, und allein wegen der mangelnden Hardwareunterstützung ist es für Apple geschickter, die Benutzung von MacOS auf die eigene Hardware einzuschränken -- sonst müßte man sind ja der ganzen Vielfalt der Hardware im PC-Markt stellen ...

    Dass ein Mac stabiler läuft als ein PC mit gleichwertiger Hardware, galt vielleicht noch in den Zeiten von Windows 98, aber seit XP glaube ich das nicht mehr. Wenn Windows abstürzt, liegt es eigentlich fast nie an Windows selbst, sondern fast immer an schlechter (oft billiger) Hardware mit entsprechend schlechten Treibern.

    Wer einen heutigen Mac nicht mit einem Aldi-PC oder einer überholten Windows-Version vergleicht, sondern zum Beispiel mit einem aktuellen Sony- oder HP-Notebook mit Windows 7, der wird meiner Meinung nach wenig Vorteile beim Mac finden, die wirklich ins Gewicht fallen. Und denen steht dann noch das ungleich größere Softwareangebot unter Windows gegenüber.

    Mac verkaufen sich zum großen Teil über das Bauchgefühl, dann man einerseits beim Kauf im Gegensatz zum PC-Kauf nichts groß falsch machen kann, und dass man sich andererseits hinterher gut fühlt, weil man Qualität gekauft hat.

    Gruß,
    Marcus

  • Kann ich so nicht unterschreiben.

    Ich habe einen Mac und einen Laptop mit Vista. Etwa beide mit den gleichen Leistungsmerkmalen.

    Mac> Leistungsfähig, zuverlässig, leise! Updates werden getestet bevor sie auf die User losgelassen werden.

    Vista> Unzuverlässig, langsam, Laut! Festplatte ständig in Bewegung, Nach Windows Update lies sich Laptop nicht mehr hochfahren. Sämtliche Daten verloren. Seit dem läuft Ubuntu. Jetzt 2 Jahre ohne Probleme.


    Gruß Matthias

  • Seit windows XP brauche ich keinen Mac mehr.

    Ansonsten kann ich mich Old_Surehand nur anschließen, Windows neigt zur Vielseitigkeit. Man hat mehr Kontrolle, man braucht aber auch mehr Wissen. Das gilt vorallem auch für "Probleme" wie die hohe Festplattenaktivität. Kann man alles einstellen. Ich kann verstehen, dass das nicht jedem passt. Auch muss ich zugeben, dass Windows anfangs besser gepflegt (=konfiguriert) werden will als andere Betriebssysteme. Das hält vom Arbeiten ab... aber ICH kann sehr gut damit leben (wie gesagt - seit XP!).

    So ist auch win7 nicht unkaputtbar. Bevor ich ein Betriebssystem endgültig und sauber einrichte, wird erstmal alles abgeschalten, was Systemwiederherstellung und Sicherheit anbelangt. Dann wird rumgeschraubt bis etwas kaputt geht. Dann wird eine Reperatur versucht ect... wenn ich dann nach 2 Wochen noch zufrieden bin, wird alles neu aufgesetzt.

    Noch zu Linux: Auch das kann ich gut leiden und man hat nochmal 100000mal mehr Möglichkeiten. Aber die Frustrationsgefahr ist hier für Einsteiger besonders hoch. Da kann Windows 7 gaaaaaanz locker mithalten.