Wie gehts euch mit Windows 7?

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 3.483 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2009 um 05:36) ist von Deathman.

  • Hi, hab am 22.10 Windows 7 HOme Premium gekauft und gleich installiert.
    Bin normal nicht so, daß ich immer das neueste Betriebssystem haben muß, aber mein PC mit Vista brauchte eh ne Generalüberholung, da kam das gerade recht.
    Man liest ja überall, wie gut und kompatibel Windows 7 ist.

    Die Installation war schnell und einfach.
    Als nächstes wollte ich meine Kaspersky Internet Security installieren, doch meine Version 7 läuft nicht unter Windows 7, obwohl ich noch mindestens für ein halbes Jahr die Lizenz bezahlt habe.
    Das nächste ganz wichtige Programm. Acronis True Image 2009, installieren geht, aber laufen tuts nicht!

    Daemon Tools Lite, bzw meine alte Version, laufen nicht!

    Jetzt hätte es mir schon gereicht, und ich wollte mein Vista wiederherstellen (mit Backup DVD´s wie es heute so üblich ist).
    Leider funktioniert das nicht mehr.
    Also bleibt nix anderes übrig, als wieder W7 drauf.
    Und so probiere ich nun seit Tagen, daß ich die wichtigsten Programme zum laufen bringe.
    Hab gerade Movie Label 2009 installiert, ist ne Filmdatenbank mit meinen über 1200 DVD´s und Blue Rays. Leider läuft das Programm nicht.

    Auch der Kompatibilitätsmodus, den Programmen Windows XP oder Vista vorzugaukeln, hat noch bei keinem Programm funktioniert.

    Also ich persönlich bin von der Softwareindustrie wieder mal komplett enttäuscht.

    Wie gehts euch so?

    Gruß
    Armin

  • Hmm,
    warum hast du das denn installiert? Solange mein System funktioniert und die Programme laufen mache ich nix! Lacht...aber ich habe gerade immer noch Win2000 Professionell drauf. Als 2. System kommt aber Ubuntu drauf da es 1-2 Programme geben die nicht auf 2000 laufen. Never change an running system...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hab ja geschrieben, daß mein System ne Generalüberholung brauchte.
    Waren viele Fehler schon drauf, und zum Starten des PC benötgte er ca. 3-5 Minuten, und zum Herunterfahren, auch so 2-4 Minuten.

    Sämtliche Registry Cleaner und was es sonst noch so gibt, hat nix gebracht.
    Und Vista hat immer noch einigen Macken gehabt, die extrem nervten.

    Und zum Thema "Never Change a running System".
    Windows 2000 ist dann doch schon sehr überholt denke ich. Kann man da was mit Blue Ray machen, denke wohl nicht.

    Das ist jetzt mein nächstes Problem. Hab gerade Power DVD 8 Ultra installiert, und wollte mal ne Blue Ray antesten, jetzt heisst es, daß der Grafikkartentreiber mit Power DVD inkompatibel ist!
    Bei Win Vista hat es funktioniert, und ich hab nachgesehen, es ist der aktuellste Grafikkartentreiber drauf.

    Also mein Tipp. Wer nicht unbedingt größere Probleme mit seinem System hat, noch abwarten bis man Windows 7 draufmacht.

    Gruß
    Armin

  • Ich bleib bei meinem XP :nuts:
    ich hab mir letztes Jahr einen neuen Lap geleistet leider gottes mit diesem dreck vista :evil:
    Meine wichtigsten programmen lassen sich entweder NICHT installieren
    oder bringen mir Fehlermeldung über Fehlermeldung.
    Selbst mein Office 03 Professionell bringt mir unter Vista nur Fehlermeldungen.

    xp ist nach meiner Meinung das beste was MS bis jetzt auf den markt gebracht hat.
    Und solange wie es geht werde ich auch auf xp zurückgreiffen.

  • Wie es mir mit Windows 7 geht ?
    Sehr gut!


    Ich habs nämlich nicht und werde es auch nicht kaufen/installieren.
    Kauf mir ja auch nicht alle paar Jahre ein neues Auto, nur weil ein Nachfolgermodell rauskommt... :confused2:

  • Zitat

    Gab es für W7 nicht einen XP Emulator ?

    Diesen Emulator gibts erst in einer höheren Version, genauso, wie die neue Backupfunktion von Windows 7, welche ähnlich funktionieren soll, wie Acronis und Co.

    Und die höheren Versionen, sind dann doch nicht mehr ganz so preiswert.

    Gruß
    Armin

  • Erinnern wir uns!

    Vista - wie toll, wie schnell, welche Unsummen in die Entwicklung gesteckt

    wurden.

    Das Resultat war schrottig!

    Hatte die Beta von Windows 7 mal eine Zeit am laufen.

    Ja okay, Besserung war in Sicht.

    Aber mein XP läuft!

    Sicher und stabil. Der letzte Systemabsturz? Ist sehr, sehr lange her.

    Da bleiben wir doch mal ganz ruhig, lassen die ersten Wellen der

    Begeisterung abebben, um dann im nächsten Jahr darüber

    nachzudenken, ob Windows 7 der große Wurf geworden ist

    und eine Installation sich somit lohnt.

  • Wozu braucht man den Schrott? Nachdem die meisten Microsoft Business-Kunden nichts von dem Müll-Vista wissen wollten und weiterhin auf XP bestanden, musste MS halt etwas neues nachschieben. Lieber mal abwarten, bis die ersten paar hundert Bugs gefixt sind. Wenn wir bei Win7 SP 3 und viele Kunden damit zufrieden sind, kann man über den Umstieg nachdenken, wenn man denn überhaupt mit so einem Betriebssystem arbeiten möchte. Just my 0.02$.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Ich habe Windows 7 installiert, als die finale Version über MSDN verfügbar wurde. Vorher hatte ich XP laufen, und habe deshalb komplett neu installiert.

    Ich finde die Verbesserungen bei der Benutzerfreundlichkeit (neue Taskleiste, Aero, Explorer, Bibliotheken) und Sicherheit (Benutzerkontensteuerung, besser Umgang mit Fehlern) schon ziemlich gut, aber den Preis der OEM-Version oder gar der viel zu teuren Retail-Version sind sie wahrscheinlich nicht wert.

    Ein paar Programme mußte ich auswechseln, was aber kein Problem war:

    Als Virenscanner habe ich jetzt die neuen kostenlosen Microsoft Security Essentials installiert, ich denke das reicht, und die laufen schön im Hintergrund und stören überhaupt nicht (unter XP allerdings nicht empfehlenswert, da gibt es offenbar Probleme mit den Signaturenupdates). Unter XP hatte ich den Kaspersky von der Computerbild laufen, der läuft unter Windows 7 nicht.

    Als PDF-Erzeuger hatte ich bisher "PDF Expert" in einer alten Version laufen, den habe ich jetzt durch den kostenlosen "PDF Creator" ersetzt, der genauso gut oder besser ist.

    Auf Nero 7, das ich sogar mal irgendwann in der Vollversion gekauft habe, habe ich jetzt ohne Ausprobieren komplett verzichtet, weil Nero immer ein Codec-Chaos auf dem Rechner veranstaltet hat, was schon unter XP immer genervt hat.

    Der Windows-Mediaplayer ist deutlich verbessert und kann sehr viel mehr ohne zusätzliche Codecs abspielen, zum Beispiel DVDs. Mit dem neuen Mediaplayer, Quicktime (das mir Apple als iPod-Besitzer ja eh aufzwingt) und dem VLC-Player komme ich jetzt bisher völlig aus -- keine Codec-Packs oder ähnliches installiert.

    Blu-Ray ist bei mir kein Thema. HD-Videos als mkv-Dateien sind mit dem VLC-Player kein Problem.

    Die restlichen Programe, die ich so benutze, laufen alle ohne besondere Bemühungen.

    Mein Fazit ist, dass das Betriebssystem für das meiste, was ich mache, keine sehr große Rolle spielt. Wer ein gut laufendes XP hat, braucht sich den Stress eines Updates nicht zu geben, der lohnt sich dann nicht. Bei einem neuen Rechner oder wenn eh ein Neuaufsetzen fällig ist, lohnt sich der Umstieg zumindest von XP aber m.E. schon.

    Marcus

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Gab es für W7 nicht einen XP Emulator ? (Ich weiß nicht mehr ab welcher Version dies zur Verfügung stand).

    http://www.hardwareluxx.de/community/show….php?p=12904039

    Ab Business gibts den XP-Sandkasten...

    Ich hatte auch unter Vista absolut keine Probleme mit nichtlaufender Software. Selbst alte Schinken laufen einwandfrei...

    Flens:

    Tja, das mit Vista ist schon richtig. Aber das Hauptproblem war das es zu ressourcenfressend war im Gegensatz zu XP, aber dann könnte man gleich DOS installieren...achja, das unterstützt ja nicht alle Hardware...

    Und bei 2000 war ich schon bedient auf der Arbeit. Ohne Admin-Rechte konnte man nicht mal einen USB-Stick nutzen! Bei XP ist das wieder anders, da brauchts keine Rechte. Mittlerweile interessierts micht aber nicht mehr, denn ich habe auf der Arbeit auf meinem Rechner Rechte, also Local PC-Admin...funktioniert allerdings nur auf meinem Rechner.

    Ich habe bei mir seit dem 16.10. das 7er laufen, denn die Systembuilder- und OEM-Versionen waren schon vorher verfügbar (seit dem 12.10. wenn mich nicht alles täuscht). Bisher ohne Probleme, Kaspersky Internet Security 2010 läuft auch ohne Probleme.

    SP 3? Glaube ich kaum, dann hätten viele Firmen erst vor ein paar Monaten auf XP umgestellt...denn so lange gibts noch nicht das SP 3...vielleicht NT 4.0, da gabs 7 SPs (6a eingerechnet).

    Und es ist jedes Mal das gleiche, als XP kam meinten viele Leute sie bleiben beim 2000er oder ME oder gar 98...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, hab gerade das Blue Ray Disc Advisor Programm von Cyberlink durchlaufen lassen, und dieses teilte mir mit, daß ich ne neue Grafikkarte brauche.
    Denn Blue Ray geht erst ab NVidia 7600 GT Serie, und ich hab ne 7500er drinnen.
    Bei Vista hats mit der 7500er noch einwandfrei funktioniert.

    Das mal zum Thema Windows 7 braucht weniger Resourcen.

    Gruß
    Armin

  • Bei Win 7 stört mich das gleiche wie bei Vista auch,das es keine klassische Suche mehr gibt sondern nur noch diesen Indexmist.

    Ich habe über 100000 Dateien,(Rechnungen,Bilder usw) am Rechner,bis das durchindiziert ist gibt es Win 8 :laugh:

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Zitat

    Original von unverdorben
    So, hab gerade das Blue Ray Disc Advisor Programm von Cyberlink durchlaufen lassen, und dieses teilte mir mit, daß ich ne neue Grafikkarte brauche.
    Denn Blue Ray geht erst ab NVidia 7600 GT Serie, und ich hab ne 7500er drinnen.
    Bei Vista hats mit der 7500er noch einwandfrei funktioniert.

    Das mal zum Thema Windows 7 braucht weniger Resourcen.

    Gruß
    Armin

    Naja, die 7500er ist ja auch schon ein wenig älter...ich bin mal gespannt wie weit ich mit meinen zwei 8800 GTX im SLI-Betrieb noch komme bei Spielen...da wird sicher auch die nächste Generation noch kommen bevor das soweit ist, denn dieses Modell ist ja auch schon zwei Generationen überholt. Bei dir sind es ja schon drei Generationen, und die 7600 ist auf jeden Fall das etwas bessere Modell, nicht neuer, nur besser aus der 7er Baureihe.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Naja, die 7500er ist ja auch schon ein wenig älter.

    Das stimmt schon, doch eigentlich bräuchte ich persönlich keine bessere. Sie hat bisher immer gereicht.
    Und was mich an der Sache mit der Grafikkarte wurmt, ist, daß es überall heitß, wie abwärtskompatibel Windows 7 sei. Überall wird geschrieben, daß es auch auf älteren PC´s gut läuft.
    Meiner ist gute 2 Jahre alt. Und ich denke nicht, daß "Otto Normalverbraucher" das alt nennt.

    Gruß
    Armin

  • Hallo:)

    ein paar Sachen dazu.

    1. Ja OSX läuft auf einem PC... aber wie...denn

    2. Ein Mac läuft unter anderem so stabil, weil alles perfekt zusammen passt. Wird OSX jetzt auf x beliebigem Elektroschrott installiert ist der größte Vorteil weg.

    3. Wie im Artikel erwähnt ist es eigentlich verboten OSX ausserhalb eines Macs zu betreiben. Allerdings ist diese Klausel in Deutschland stritig.

    LG

    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick14 (26. Oktober 2009 um 08:09)

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Hab ja geschrieben, daß mein System ne Generalüberholung brauchte.
    Waren viele Fehler schon drauf,

    Also mein Tipp. Wer nicht unbedingt größere Probleme mit seinem System hat, noch abwarten bis man Windows 7 draufmacht.

    Gruß
    Armin

    Hallo "unverdorbener"

    diese typischen Fehler habe ich früher auch gemacht.

    Seit ich meinen PC einem guten Freund anvertraut habe und die Finger von solcher Registericleanern & Co. Downloads von fadenscheinigen Progrämmchen wie Tune Up und merkwürdigen Web Seiten lasse, läuft mein PC wie geschmiert, 0-Problemo.

    Schon heute stehen die "ersten" Verbesserungsmöglichkeiten im Netz, obwohl Windows 7 erst "Taufrisch" am Markt erschienen ist. Woher wissen die Experten jetzt schon von den Macken?????????

    Ich denke damit die PC Industrie so richtig Kohle macht, werden die noch so kleinen Fehlerchen bewußt mit eingebaut. Und die "Allheilmittelchen" parralel gleich mit entwickelt. Das war schon bei Win 95, Win 98, Millenium, XP und Win 2000, Vista und jetzt bei Win 7. Alles Wiederholung und nur Schmalz ein aufgeblähtes Betriebssystem immer "schneller" zu machen.

    Das bleibt so lange ein vermurkstes System, wie 98 % der Bevölkerung das zu Hause haben.

    Also Finger weg, so lange Euer PC läuft.

    Ich bleibe bei XP. (so lange es geht)

    Der nächste PC ist ein Mac.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china