Beiträge von hansi256

    Wer Ironie findet, der darf sie selbstverständlich behalten :laugh:...

    Mit windows 7 ist Microsoft wieder auf einem halbwegs vernünftigen Weg mal wieder ein recht gutes System für moderne PCs auf den Weg zu bringen - Vista haben so ziemlich alle, die ich kenne ausgelassen - weils eben sozusagen "Schrott" war.

    Die Gadgets von Apple sind immer nett, iPod touch rockt schon richtig gut ab, aber die Rechner von denen sind einfach überteuert, zumal ein MacBook auch richtig abrauchen kann ^^.

    Also ich hab mir gleich 2x Win7 geholt, einmal die 64Bit Pro-Edition für meinen Laptop - und einmal die 32Bit home Premium für meinen EeePC. Beides läuft ohne große Probleme und ist auf dem EeePC schneller, als das XP und auf dem anderen Laptop schneller als das Windows-Vista-32-Rotzzeug, was Acer bei nem 4GB Laptop da drauf gemacht hat.

    Die Preise finde ich gerechtfertigt - Win7 ist wirklich besser als Vista... man muss ja nicht bei MediaMarkt die Ultimate Edition für DAUs zum Preis von 550€ kaufen....

    Linux hab ich hier nebenbei auch am Start - ist auch super....

    Wer nen Mac kauft ist meiner Meinung nach mit seiner Frau zu oft bei IKEA gewesen und hat zu viel Kohle für hässliche Computer übrig ;)

    Ich hab das Gerät jetzt auch. Wollte es demnächst mal durchmessen, um zu schauen, wieviel Energie die Waffe hat. Es sind aber definitiv mehr als 0,5J.

    Hat die MP7 eigentlich ne fortlaufende Seriennummer? An der Seite des Bodies, wo das :F: ist, hab ich eine Seriennummer : 09F00095 :F: . Das würde mich mal interessieren.

    Es ist auf jeden Fall eine sehr gelungene ASG. :)

    Also ich wäre in der jetzigen Diskussion ja auch für eine Entrümpelung des bestehenden Gesetzes!

    Man muss sich das Ganze einfach mal vor Augen führen:

    Die einschlägigen Parteien (von denen einige an der Regierung beteiligten - sei es auf Landes- oder Bundesebene - eigentlich in einem demokratischen Rechtsstaat keine Existenzberechtigung haben) sind der Meinung, dass ein Problem mit der geltenden Rechtslage besteht.
    Es herrscht die Meinung vor, der legale Waffenbesitz schaffe ein Problem (auch wenn dies unter Gebrauch des gesunden Menschenverstandes kaum vorstellbar ist).
    Anstatt sich dem Problem zu stellen, tut man alles dafür, dieses Problem zu beseitigen - und zwar durch Verbote, die meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt sind!

    Mit Problemen kann man nur sinnvoll verfahren, wenn man deren Ursachen richtig erkennt und objektiv bewertet. Um eine Lösung zu erzielen, würde ich mir weniger Gedanken über Verbote machen, als vielmehr darüber, wie ich das "Problem" durch sinnvolles Handeln in den Griff bekomme, also durch "Optimierung" der bestehenden Rechtsgrundlagen. In unserem Fall wäre eine bessere Durchführung und Kontrolle der bestehenden Vorschriften sicherlich sinnvoll. Gegen ein zentrales Waffenregister wird sicherlich kein gesetzestreuer Schütze, aus welchem Lager auch immer, etwas einzuwenden haben. Allerdings müsste die Umsetzung hier so unbürokratisch wie möglich erfolgen und sich nur auf ganze Waffen anstatt auf Einzelteile beziehen...

    Dies erachte ich als einfach umzusetzende und durchaus sinnvolle Maßnahme, um sich (aus Sicht des Staates) überhaupt mal einen Überblick zu verschaffen.

    Andererseits sollte man den ungeliebten "Gotcha"- (in Bezug auf Softairspieler) und "Paintballsspielern"
    mehr Freiraüme einräumen und Rechtsräume schaffen, in denen Sie kanalisiert Ihrem Hobby nachgehen können, ohne rechtliche Konsequenzen fürchten zu müssen. Die Rechtgrundlage sollte hier Freiraum für legale Spielfelder lassen. Dies hätte einen immensen Vorteil für alle Beteiligten:
    - die Spieler könnten legal ihrem Hobby nachgehen und
    - der Staat könnte auf diesen legalen Spielfeldern ohne weiteres seine Kontrollen durchführen (insofern die als notwendik erachtet werden) und sich darüber hinaus auch einen Überblick verschaffen...

    Andere Grundlagen sollten auch mit gesundem Menschanverstand anstatt stupidem Aktionismus geschaffen werden, um das "Problem" ohne Wählerstimmenverlust in den Griff zu bekommen.

    Dazu sollte doch jeder gesunde Mensch in der Lage sein, oder?


    So, und jetzt vierteilt mich für die Äußerung dieser "wahnwitzigen" Darstellung... :crazy2:

    So, dann will ich auch nochmal...
    Star G36/CA AG36 und P8 GBB in schönem Walther Koffer (scheinbar der einzige Koffer, wo das G36 mit HKV reinpasst).


    Demnächst kommt noch ne andere Schulterstütze dan, damit ich den Akku hinten einlegen kann :)

    Moin, zufällig hab ich hier ne KSC G19 von K&Z rumfliegen. Alle Markings sind weiß, bis auf Importeur- und Kaliberangaben.

    Die Probleme mit dem Schlitten hatte ich am Anfang auch, aber nach 5-6 Magazinen und einmal nachschmieren legte sich das Problem von selbst. Die Funktion ist auch stark vom verwendeten Gas abhängig... 134a geht gar nicht gut (viel zu schwach) - mit Green-Gas (hab dieses Ultraair Powergas, was es bei Teutenberg gibt) geht die Pistole richtig gut.

    Anbei nochmal ein paar Bilder.




    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Neulich habe ich mir für mein Star G36 eine kleine "Kampfwertsteigerung" in Form eines CA AG36 zugelegt.

    Nun habe ich das Problem, dass ich keinen meiner Akkus in den Handschutz des AG36 rein bekomme. Ich habe hier 2 verschiedene Akkutypen rumfliegen:
    - 9,6V 600mAh Mini-Type -> der ist definitiv zu groß
    - 9,6V 1400mAh Twin-Type

    Nun meine Fragen: Gibt es für diese Kombination überhaupt passende Akkus? Wenn ja, vielleicht kann mir jemand ein paar Bilder posten, wie man den Akku richtig einlegt?
    Oder bleibt mir am Ende nur der Weg über eine Akkutasche oder nen Akku in der Schulterstüze?

    Vielen Dank im Voraus schonmal für jede Hilfestellung :)

    Das immer wieder brenzlige Situationen entstehen ist klar. Was ich mich nur immer wieder Frage ist : Wie kann man so bescheuert sein und der Aufforderung, seine Waffe fallen zu lassen, nicht nachkommen und diese im Gegenteil dann auch noch gegen die Beamten richten?

    Zitat

    Büchsenmacher und Ahnung von Airsofts ist ein Widerspruch in sich. Am ehesten können dir die Online-Händler helfen, die in dem Fachgebiet tätig sind. Bei denen mal anfragen, sonst direkt beim Importeur (fals nicht identisch).


    Oh ha, Jürgen, mach mir bitte keine Angst... Ich wollte gerade nen Büma finden, der mir in mein Star G36 ein paar Tunings einbaut, damit das :F: nicht verfällt.

    Wie ist denn das eigentlich, muss nach nem Tuning der BüMa die Waffe nochmal bei der PTB checken lassen?

    Der Ladehebel ist zum Glück aus Metall.

    Das mit der Laufhalterung ist mir gar nicht aufgefallen *oops*. Es war nur ein Beipackzettel dabei auf dem sinngemäß Stand "Lauf nicht zu fest anziehen, da der Mist sonst abbricht und das dann kein Garantiefall ist."

    Na ja, wenn ich mal wieder ein wenig Geld für optisches Tuning übgrig hab, werde ich mir bei WGC mal diesen Nachbau aus Metall holen, insofern der dort dranpasst. Vorausgesetzt natürlich, ich finde nen Händler, der das Teil importiert.

    Also ich hatte schon ne Marui in der Hand.
    Bei der war ich von dem Material-
    Finish nicht so überzeugt, obwohl die Qualität (wie bei Marui üblich) gestimmt hat. Na ja, ist halt Geschmacksache. Ich hab das Full Size G36 irgendwie lieber (erinnert mich an meine BW-Zeit ^^). Die CAs hab ich noch nicht gesehen, kann daher nichts dazu sagen.

    Bis jetzt sind mir noch keine Macken aufgefallen an dem Gerät, daher hab ich geschrieben, dass ich davon überzeugt war :)

    Zum Vergleich kann ich nur 2 ICS Mp5 Modelle heranziehen, die Out-Of-The Box mehr Leistung haben sollen, als das G36.
    Wenn ich irgendwann mein Combro mal wieder bekomme (ich verleihe nie wieder was!) kann ich die Waffen mal messen, ob diese Aussage zutrifft.

    Zur Präzision sagen ich, wenn man sich die Visierung mal eingestellt hat, dann ist es auf jeden Fall eine brauchbare ASG.
    Damit soll man ja keine Wettbewerbe im Präzisionsschießen gewinnen.

    Es kommt halt immer darauf an, wie hoch man seine Ansprüche setzt. Meine liegen da wohl ein wenig niedriger als deine, Jürgen ^^

    So, nachdem ich vor ein paar Tagen auch mein Star G36 bekommen habe und es auch ausgiebig antesten konnte, muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben...

    Besonder positiv ist mir die Verarbeitung aufgefallen. Die ist echt top.
    Leider ist die Visierung wirklich nicht sehr gut gelungen, obwohl ich mich erinnern kann, beim Bund damals im echten HKV einen ähnlich kleinen "Blickbereich" (wie auch immer man das nennt) gehabt zu haben.

    Was mich an dem Gewehr aber am meisten stört ist, dass es nicht mit "SEF"-Abzugsbaugruppe geliefert wird. Schade, denn genau genommen gibt es die Star-Ausführung ja so in der Form nicht als Real-Steel. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Außerdem hielt es irgendjemand für nötig, das HK-Logo auszufräsen. :evil::cry: Schade, denn das hätte ich mir gewünscht. Na ja, vielleicht kann man das mit ein wenig handwerklichem Geschick wieder richten... :evil:

    Ansonsten hat mich die Qualität absolut überzeugt.