Schießerei in Landshut (Bayern)

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 12.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 22:48) ist von 5-atü.

  • Endlich mal eine seriöse Berichterstattung. :new11:

    Die Medien im Ausland berichten auch schon munter über diese Tat.


    @ Flolito: Früher gab's auch schon genug Amokläufe, aber die Medien putschten dies damals nicht so hoch.....

    Einmal editiert, zuletzt von Floka (7. April 2009 um 16:54)

  • Also der BR schreibt auch, dass der Täter Sportschütze war... :new16:

    "Täter war Sportschütze und hinterlässt Abschiedsbrief Der 60-jährige Täter war Mitglied in einem Schützenverein. Er besaß insgesamt drei Waffen und seit 1974 auch die nötige Erlaubnis dafür."

    Quelle:
    http://www.br-online.de/aktuell/landsh…39094880256.xml

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Zitat

    Original von Drangdüwel

    Wenn überall das Waffengesetz gelockert wird, geht es auch überall gut, nur hier bei uns wird jede Woche einer Amok laufen. Wir sind einfach zu doof um mit Freiheiten umzugehen. :klo:

    Gruß Matthias

    Nicht verallgemeinern.....überall auf der Welt knallen Leute mal durch....

    Auch in Kanada, oder Schweiz....usw...

    Hier hat halt ein braver legaler Waffenbesitzer rot gesehen, dann zu etwas gegriffen was er legal besessen hat.

    Mich wunderte in unseren Diskussionen immer eins....
    Diese Geschwätz von braven legalen Waffenbesitzern, also dieser verallgemeinerter Ton.

    JEDER Mensch kann praktisch durchknallen...und wenn dieser Mensch es tut, Waffen in der Nähe hat, dann greift er nunmal mit hoher Wahrscheinlichkeit zu seinen legal besessen Sportwaffen.

    Hier klingt es immer so als seien alle Sportwaffenbesitzer davor gefeit nicht durchzudrehen.

    Wenn wir dieses Gutmenschengeschwätz nicht mögen, dann sollte wir auch die rosa Brille der "unsere Sportwaffenbesitzer sind alles top Menschen" mal beiseite legen.

    Ja, die Katze beisst sich immer wieder in den Schwanz....

    Ich sehe es so....stelle mir vor alle Sportwaffen weg.
    Dann werden halt Leute mit Stuhlbeinen, oder Brotmesser, Autos getötet...

    Kein Gesetz der Welt kann es verhindern das Menschen ausrasten.

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Na toll! Kann vielleicht das nächste mal mal ein Besitzer oder Familienanghöriger der geschätzten 20-40 Millionen ILLEGALEN WAFFEN Amoklaufen bzw ein Blutbad im Gerichtssaal anrichten?!

    So langsam gewinnt man ja den Eindruck, dass die Legalwaffenbesitzer und ihre Familienmitglieder erheblich unzuverlässiger, geistesgestörter und krimineller sind als die Schwarzmarktwaffenbesitzer und deren Familienmitglieder... :cry:

    Beste Grüße!
    PS

    Mal abgesehen davon, dass niemand Amok laufen sollte, würde dies auch nicht viel für die Legal Waffenbesitzer ändern.
    Den Medien ist es gleich ob die Waffen legal oder Illegal sind und es sind die Medien, die den Druck auf die Politiker aufbauen, dem zufolge bleibt dann für die Politiker nur ein Weg um zu zeigen, dass sie etwas tun, nämlich das Waffengesetz zu verschärfen.
    Positives bewirken sie zwar sicher nicht damit, aber Hauptsache ist ja dann, das die Herrn Politiker was für ihr Geld gemacht haben.

    Nur leider wird dies nichts ändern, denn wer Amok laufen will, der macht das ganz sicher ob mit legaler oder illegaler Waffe oder was auch immer zur Verfügung steht.

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    So langsam glaube ich echt, dass wir in Deutschland auch kein besseres Waffengesetz verdient haben. :new16:

    Wenn überall das Waffengesetz gelockert wird, geht es auch überall gut, nur hier bei uns wird jede Woche einer Amok laufen. Wir sind einfach zu doof um mit Freiheiten umzugehen. :klo:

    Gruß Matthias

    Äh, das ist nicht dein Ernst, oder ??? In Amiland ist z.B. erst letztens wieder jemand Amok gelaufen. Das Waffengesetz hat überhaupt nichts mit (teilweise) gesellschaftlich gezüchteten Psychos zu tun! Es hätte genau so gut eine illegale Waffe sein können. Ohne Zusammenhalt unter den Schützen, Sammlern, AS-Spielern etc. sind wir ja gleich geliefert... :cry:

  • Zitat

    Original von katha
    ...nunja, was denkst du wird das geBILDete fußvolk dann heulen? dass doch durch die viel zu laschen waffengesetze die waffe erst in die hände des bösewichts fallen konnte.... :crazy2:

    Dachte da eher an was vollautomatisches oder RPGs aus Ex-UdSSR Beständen, also etwas was man garantiert nicht auf WBK bekommt und mit dem sich anscheinend der Osten der Republik vor dem Abzug der Russen noch reichlich eingedeckt hat.

    BTW, natürlich sollte am Besten NIEMAND mehr Amoklaufen, weder mit einer illegalen noch einer legalen Waffe, aber wir Leben hier nicht in Utopia und der nächste Amoklauf bzw Blutbad kommt so sicher wie das Amen in der Kirche... Daran ändert selbst ein komplettes Waffenverbot inkl. :F:, SSW, Harpunen, Bögen, Armbrüsten, Äxten und Küchenmessern nichts.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (7. April 2009 um 17:15)

  • Puh...
    da sehe ich Schwarz für Sportschützen. Vieleicht mal einen Kompromiss eingehen und die Munition im Verein lagern. Ich denke da hat niemand was dagegen... es kann auch keine Amokläufe oder Missbräuche mit Waffen verhindern, aber ohne Mun kann man zuhause nichts anrichten. Ich schiesse schon länger nicht mehr im Verein, aber wenn ich aktuell noch schiessen würde, dann wäre ich einverstanden das man als Sportschütze die Munition nur im Verein lagert... und auch nur dort ausgegeben werden darf.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Vieleicht mal einen Kompromiss eingehen und die Munition im Verein lagern. Ich denke da hat niemand was dagegen...

    Wiederlader? Jäger?

  • Bleibt doch mal beim Thema Landshut, die Munitions-Debatte hatten wir schon und die passt woanders auch besser...

    Einmal editiert, zuletzt von groza (7. April 2009 um 17:27)

  • >>>Ironie an<<<

    Was machen Jäger, Wiederlader, Amokläufer ?

    Der Jäger greift zum altmodischem Speer.
    Der Wiederlader wird arbeitslos oder stellt Dekopatronen her.
    Der Amokläufer greift zum Küchenmesser, Auto, Flammenwerfer, Hammer, Schraubenzieher.

    >>>Ironie aus<<<

  • Jäger... die werden auch kaum in nem Schützenverein schiessen :laugh: Aber mal im Ernst...nennt mir einen vernüftigen Grund das ein Sportschütze Mun zuhause benötigt. Wiederlader ist natürlich wieder ne andere Sache die komplizierter ist. Langsam denke ich so wie Drangdüwel. Man hat schon Freiheiten, dann gibts solche Idioten die das ausnutzen um eine Straftat zu begehen und alle anderen müssen dafür bluten!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Floka
    >>>Ironie an<<<

    Was machen Jäger, Wiederlader, Amokläufer ?

    Der Jäger greift zum altmodischem Speer.
    Der Wiederlader wird arbeitslos oder stellt Dekopatronen her.
    Der Amokläufer greift zum Küchenmesser, Auto, Flammenwerfer, Hammer, Schraubenzieher.

    >>>Ironie aus<<<

    Mit Hammer, Axt, Beil und des gleichen hört man ja immer wieder in den Regionalen Nachrichten.
    Echt kurios, das solche Taten meist nur wenige Zeilen wert sind und sobald eine Feuerwaffe im Spiel ist, wird Tage, Wochen und gar Monate darüber berichtet.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Jäger... die werden auch kaum in nem Schützenverein schiessen :laugh: Aber mal im Ernst...nennt mir einen vernüftigen Grund das ein Sportschütze Mun zuhause benötigt. Wiederlader ist natürlich wieder ne andere Sache die komplizierter ist. Langsam denke ich so wie Drangdüwel. Man hat schon Freiheiten, dann gibts solche Idioten die das ausnutzen um eine Straftat zu begehen und alle anderen müssen dafür bluten!

    Ähh gehts noch?
    Jetzt besser nichts mehr sagen.
    Offenheit gegenüber Verschärfungen solltest du nicht zeigen.
    Denk dir deinen Teil und gut ist, alles andere ist kontraproduiktiv.

    Pro Legal / BDS

  • Ja,
    niemand schreit nach nem Hammer- und Axtverbot. Aber irgendwann kommt noch die WBK für Kettensäge und Co. Logisch das solche grausamen Taten die oft passieren schnell vergessen werden... Die Presse braucht eine Gruppe die Sie anschuldigen und was spannender klingt. Bei Waffen klingelt das immer mehr in deren Ohren. Fuck the Press.

    @Hundequäler: Ja, es geht noch :ngrins: Fakt ist das es bald knallt.... und da wären kleine Einschneidungen besser als ein totalen Verbot :new16: Es muss auf beiden Seiten Kompromisse gefunden werden. P.s: toller link bei dir... ein menschliches Recht sich mit Schusswaffen zu verteidigen :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Man hat schon Freiheiten, dann gibts solche Idioten die das ausnutzen um eine Straftat zu begehen und alle anderen müssen dafür bluten!


    Die Möglichkeit, Straftaten zu begehen ist der Preis den wir zahlen müssen dafür, dass wir die Freiheit haben, nicht alle in einer Zwangsjacke festgeschnürt unter 24h Videoüberwachung in einer Gummizelle sitzen zu müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von hyperterminal (7. April 2009 um 17:41)

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Jäger... die werden auch kaum in nem Schützenverein schiessen :laugh:

    Hab ich das gesagt? Aber irgendwo müssen die ihre Mun auch lagern. Wo, wenn nicht zuhause?

    Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Aber mal im Ernst...nennt mir einen vernüftigen Grund das ein Sportschütze Mun zuhause benötigt.

    Weil Vereine nicht die Kapazitäten haben mehrere Dutzend Sorten Munition in ebensovielen Kalibern in ausreichender Menge vorrätig zu halten und vor allem zu sichern.

  • Weil Vereine nicht die Kapazitäten haben mehrere Dutzend Sorten Munition in ebensovielen Kalibern in ausreichender Menge vorrätig zu halten und vor allem zu sichern.

    Komisch...wieso kann der größte Schützenverein in Flecktarn das machen? Aber irgendwas kann man schon machen.... vieleicht Legalwaffenbesitzer besser psychisch untersuchen.

    Besser wir regen uns über solche Meldungen gar nicht auf... es bringt eh nix.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Weil Vereine nicht die Kapazitäten haben mehrere Dutzend Sorten Munition in ebensovielen Kalibern in ausreichender Menge vorrätig zu halten und vor allem zu sichern.

    Komisch...wieso kann der größte Schützenverein in Flecktarn das machen? Aber irgendwas kann man schon machen.... vieleicht Legalwaffenbesitzer besser psychisch untersuchen.

    Besser wir regen uns über solche Meldungen gar nicht auf... es bringt eh nix.

    Von einem Moderator hätte ich mehr erwartet, Sgt_Elias. Dass dein Vergleich Dorfschützenverein - Streitkräfte völlig hinkt, dürfte ja wohl selbst dir klar sein ;)

    Und wenn hier nicht mal jemand was unternimmt *hust* Moderator zB *hust* drehen wir uns im Kreis und regen uns auf, genau wie in den unzähligen anderen Threads zum Thema. Wenn es nichts neues zur Tat in Landshut gibt, sollte man vielleicht auch mal lieber nicht posten statt sich nur zu wiederholen.

  • Dorfschützenverein :laugh: Die schiessen ja leider nur LG oder maximal KK. Jaja... ich muss als Mod nicht denken wie ein NRA Mitglied. Langsam regt mich das auch auf... es wird dauernd neues Öl ins Feuer gegossen. Danke an alle die Waffen missbrauchen. Egal ob Softairkiddies oder durchgeknallte Schützen.... seid nicht so egoistisch, denkt an eure Mitmenschen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.