Schießerei in Landshut (Bayern)

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 12.832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2009 um 22:48) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Nebuloes
    Ich will also sagen, es klingt nicht verkehrt, Munition nicht zu Hause zu bunkern.

    Hatten wir schon hier und andernorts. Das ist absolut nicht umsetzbar.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Vielleicht liegt aber in der Willensbildung die Lösung.

    Was treibt jemanden dazu, so etwas zu wollen?

    Gruß Takuan

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Ach ja, nochwas:
    Ich kann mir denken, weshalb dieser Vorfall zwar oft, aber relativ wenig/nur kurz erwähnt wird:
    Ich habe gestern einige Kommentare von "Nicht-Waffennarren" mitbekommen. Alle mit dem selben Tenor: "Naja, vor Gericht - vollstes Verständnis! - BEI UNSERER RECHTSPRECHUNG!"
    Da fragt man sich doch: Welches Ansehen ist schlechter? Das des Staates oder das der Sportschützen? Das läßt doch hoffen...

    Ich wage mal zu behaupten: Wenn morgen in der BLÖD-Zeitung eine Umfrage wäre, welcher Partei die Leser eher vertrauen, käme es nur auf die letzten 3 Schlagzeilen an. Sind die Schlagzeilen Partei-unbewertend, hat auch niemand eine Meinung.
    Oder anders: Sind alle gegen uns, machen alle mit. Sind alle gegen eine Partei, machen auch alle mit. Schade nur, daß die BLÖD-Leser in der Überzahl sind.

    Das erinnert mich an ein Zitat (Signatur) aus einem anderen Forum:
    "Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Blöden die Welt!"

    Das ist leider Fakt - u. wenn ich es mal richtig überdenke, könnten wir uns Diskussionen jeder Art im Forum sparen - denn es bewirkt nichts..........
    ("....selig sind die geistig Armen"- Zitat von den "Ärzten")

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Na ja, schauen wir mal was uns das nun wieder einbringt. Ich vermute mal wieder nichts gutes.

    Immer das Selbe, im unterschichten Fernsehen haben sie natürlich promt wieder behauptet: "... der Amokläufer wäre berechtigt gewesen eine Waffe zu tragen, weil er einen Waffenschein hat". :(

    Es wird immer blöder! Natürlich soll sofort wieder alles verboten werden und wir, sollen darunter leiden.

    Hätte dieser besch:n23: Typ nichts anderes nehmen können ... Erbstreitigkeiten die sich über Jahrzehnte erstreckten ... Zwistigkeiten ... übel und spei ...

    Tschuldigung, mir so rausgerutscht.

    Gruss

    steinadler

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Ironie an ...
    Vielleicht sollten sich die Leute mal wieder gute Filme anschauen:
    "Grüne Tomaten" oder "Die Apothekerin" ...
    und nicht immer nur welche, wo alles mit der Kanone geregelt wird.
    ... Ironie aus.

    Gruß Takuan

    EDIT: mir ist noch einer eingefallen ... ADAM (der Schaufelmörder)!

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (8. April 2009 um 02:36)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    ("....selig sind die geistig Armen"- Zitat von den "Ärzten")

    mfg
    Sascha


    Hallo Sascha,

    gehört nicht direkt zum Thema - diesen Satz haben die Ärzte zwar auch gebraucht - steht aber ursprünglich in dem Buch der Bücher ( Bibel) ...

    Gruss Alec

    p.s. Sorry - ich konnte nicht anders ... (:)

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Irgendwas wird kommen - die Wahlen stehen an und es gibt Zugzwang von seiten der Politik, auch, wenn eine Verschärfung nicht gewünscht ist.


    Wenn wir dagegen ankämpfen wollen, müssen wir den Sport begreiflich machen.

    Und das können wir am besten, wenn wir Leute auf den Schiessport hinweisen, mit in die Vereine nehmen, Preisschiessen unter Aufsicht (Luftgewehre etc) veranstalten - kurz alles dafür tun, um den Sport interessant zu machen.

    Weiterhin sollten Waffenbesitzer diskussionsbereit sein - und bis zu einem gewissen Grade einsichtig.

    Die ständigen Vergleiche mit Autos, Messern etc hinken, weil diese einen anderen Nutzwert haben - primär also nicht zum Töten gedacht sind. Zudem unterliegen wir einem gesellschaftlichen Wandel, das kann man momentan nicht mehr mit der Situation in den 70ern vergleichen. Ist den älteren von Euch schon mal aufgefallen, wie wenig Kinder auf den Strassen spielen? Wie wenig Geborgenheit eine Kindheit heute gerade durch den Einfluss der Medien heute noch bietet?

    Die Leute, die für die Medien arbeiten, die jetzt gegen Waffen hetzen, tragen die grösste Schuld an solchen Amokläufen.

    Lest das doch mal.... und denkt mal drüber nach.

    Aber man muss es auch anders, nüchterner sehen:

    Dumme Sprüche ala "mehr Waffen im Volk = weniger Verbrechen" treffen auf unsere Gesellschaft nicht zu, die besten Beweise zeigen sich momentan in den Ereignissen. Und mit diesen Sprüchen sowie mit der Präsentation von Waffen in der Öffentlichkeit in Threads ala "zeigt her Euer scharfen...." oder "Waffenzählung" macht man sich bei Waffengegnern keine Freunde - es macht Euch den leuten eher suspekt.

    Die schreiben dann irgendwann "Die Irren zeigen ihre tödlichen Arsenale" etc. Mich persönlich stören aus diesen Gründen auch die zahlreichen SV-Threads, zeigen sie den Leuten doch auf perfekte Weise, dass diverse auch - WBK-Besitzer in den Foren ihre (zwar freien) Waffen auch rumschleppen wollen. Das versteht kein "normaler" Mensch. Never.

    Also, wenn Euch etwas am Sport liegt, macht Vereinsarbeit. Nehmt Freunde mit zum Schiessen, ihr Vereine veranstaltet etwas, wo man einen gelungenen Sonntagnachmittag verbringen kann - werbt für Euch, mit Sympathie, bietet den Leuten etwas.

    Nackte Argumente bringen nichts mehr und das Zeitfenster, in dem so etwas möglich ist, schliesst sich allmählich.

    So, und nun schlagt mich, peitscht mich, gebt mir Tiernamen *lol*

    Ich selber bin übrigens kein Sportschütze - zu sowas wie Munition zuhause hab ich mich deshalb nicht geäussert. das können andere besser beurteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marechal (8. April 2009 um 06:24)

  • Zitat

    Original von Marechal

    Lest das doch mal.... und denkt mal drüber nach.

    .

    Das Ding ist gut,

    und wer wie ich seine Lehre Ende der 60er Anfang der 70er gemacht hat, der weis noch wie es war, als man auf der Maloche, nicht nur Arbeitskollegen war, sondern auch noch Freunde, die nicht nur nach Feierabend etwas unternahmen, sondern auch beim Umzug, oder auch nur bei Privaten Probs. immer zur Stelle waren notfalls sogar Nachts, wenn einem die Karre 100-200Km von zu Hause verreckt war.
    Seit mitte der 80er, wurde das immer beschi.sener, bis dahingehend, das wir Uns heute nur noch als Konkurenten am Arbeitsplatz betrachten, wo es nur nach darum geht, den Kollegen aus der nächsten Kurve zu schupsen.
    Gruß Bruder

  • Zitat

    Original von Bruder

    Das Ding ist gut,

    und wer wie ich seine Lehre Ende der 60er Anfang der 70er gemacht hat, der weis noch wie es war, als man auf der Maloche, nicht nur Arbeitskollegen war, sondern auch noch Freunde, die nicht nur nach Feierabend etwas unternahmen, sondern auch beim Umzug, oder auch nur bei Privaten Probs. immer zur Stelle waren notfalls sogar Nachts, wenn einem die Karre 100-200Km von zu Hause verreckt war.
    Seit mitte der 80er, wurde das immer beschi.sener, bis dahingehend, das wir Uns heute nur noch als Konkurenten am Arbeitsplatz betrachten, wo es nur nach darum geht, den Kollegen aus der nächsten Kurve zu schupsen.
    Gruß Bruder

    das ist die typische Ellenbogengesellschaft

  • Tja...jetzt ist eigentlich alles gesagt...
    was wir wirklich bräuchten wäre eine weniger Leistungsorientierte andere Gesellschaft...
    =>Echt unglaublich dass die Menschheit solche Zeiten überlebt hat(ohne ABS, ESP, mit frei erhältlichen KKs)
    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    @Fuxe:Genieß deine kleinen Freiheiten noch ein klein-wenig länger...
    Am Ende wird es auch dir nichts bringen und du wirst dass alles abgeben "dürfen".
    (Ich hoffe du siehst das auch bei allen anderen Hobby die du vielleicht hast so nüchtern.)

    Punkte die ich hier einfach mal erwähnen möchte:
    (Wer kein OffTopic will bitte überlesen)
    1. Die Wahltrends die ich gesehen habe gehen in Richtung Links/Grün
    =>Totalverbot. Ich hab im übrigen schon mit diesem meiner Hobbys abgeschlossen.
    (Muss nur noch mein Paintballzeug verticken.)

    2.Ja ich weiß durch Vollautomatische AS sterben Jährlich Milliarden.
    Genauso wie durch Gummiballpistolen, Elektroschockjacken, Taser, blablablub.
    LEP, 4mm,...(müssten unter 7,5J wie z.B. die 2,7mm Kolibri nicht frei sein?)

    3. Ich weiß schon: nur weil etwas Spaß macht muss es nicht erlaubt sein.
    Sportschießen ist natürlich kein Sport. :evil:

    4.SV:Was bleibt den außer Pfeffer und Taschenlampe?
    (Und wenn mir das zu "wenig" ist?)

    5. Ich drücks mal so aus: ich hab meine Zeit beim Bund rum,
    könnte in den Dienst der Polizei eintreten(Bewerbung läuft) und darf trotzdem keine Waffe besitzen?
    (Verwandter ist Offizier der Reserve...der könnte mörgen (überzogen ausgedrückt) ne Gruppe Panzer kommandieren...
    wenn der nicht zuverlässig ist, wer dann?)

    6.Ich weiß schon:CCW ist hier falsch am Platz.
    Es ist mir auch klar das damit auch mehr Verwandtschaftsdramen passieren.
    Die Frage wäre ob es sich aufwiegt:
    Etwas mehr Freiheit gegen etwas "gefühlte Sicherheit"(DANKE MASSENMEDIEN!)

    7.NOCH EIN FETTES DANKE AN DIE MSM dafür dass selbst hier noch Leute glauben es gäbe in DE eine Waffenlobby. *stellteuchhierDENfingervor*

    Im übrigen warte ich immernoch das Jemand wegen den bis zu 300 toten Kinder rumheult,
    die Aufgrund dieser dämlichen Mülltonnendeckel sterben mussten.
    (Leider finde ich hierzu keine Quellen...ich hätte bei dem Fernsehbeitrag doch besser aufpassen sollen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Draco (8. April 2009 um 08:46)

  • Ulrich, wo bist du ?
    (Oder ein anderer Admin bzw. Mod.)

    Warum schließt ihr nicht endlich den Theard ?
    Niemand schreibt mehr etwas zum eigentlichen Thema.
    Jeder beschimft und verarscht sich gegenseitig.....


    :direx: Macht uns allen den gefallen und macht dicht. - Bitte !

  • Zitat

    Original von Floka
    Ulrich, wo bist du ?
    (Oder ein anderer Admin bzw. Mod.)

    Warum schließt ihr nicht endlich den Theard ?
    Niemand schreibt mehr etwas zum eigentlichen Thema.
    Jeder beschimft und verarscht sich gegenseitig.....


    :direx: Macht uns allen den gefallen und macht dicht. - Bitte !

    Nur wenn Keiner was ändert, ändert sich eben nichts

  • was soll sich ändern, wer was anstellen will besorgt sich so oder so die erforderlichen Waffen. Mal ist es leichter (liegt alles daheim rum) mal ist es schwerer (illegaler Erwerb).

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Könnt Ihr Ulrich nicht mal an seinem Geburtstag in Ruhe lassen? :new16:

    Das habe ich erst nachhinein gesehn, dass er ein Jahr älter geworden ist. *lol*

    Habe mich ja auch eigentlich an alle Admins und Mods gewandt.....

  • Zitat

    Original von karlekarl
    was soll sich ändern, wer was anstellen will besorgt sich so oder so die erforderlichen Waffen. Mal ist es leichter (liegt alles daheim rum) mal ist es schwerer (illegaler Erwerb).

    Das war eigentlich mehr darauf bezogen, wie Wir mitlerweile miteinander umgehen.
    Gruß Bruder

  • So, ich denke, der erste Ansturm der Entrüstung und Empörung ist verflogen. Wenn Ihr einer Verschärfung des Waffenrechts - trotz solcher Idioten (und Einzeltaten) entgegen treten wollt, schaut in die aktuellen Threads HIER oder bei Waffen-Online.


    Den "Journalisten" dieser reißerischen Berichterstattungen rund um Landshut (nach Winnenden) sei mit auf den Weg gegeben:

    Bleibt sachlich und fair!

    Zwei Pickel sind noch keine Allergie
    und zwei Tote sind auch kein Amoklauf.


    N´AMBD.

    Fördermitglied des VDB.