Griff ins Klo...Sigma 40F

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 18:35) ist von twisted.

  • Moinsen....

    Nachdem heute meine sehnsüchtig erwartete, erste Softair Pistole angekommen war, kam sogleich die Ernüchterung........

    Das Magazin schaut unten ca. 5cm raus!!!

    Damit hatte ich nicht gerechnet obwohl sie auch genau so -wie unten auf dem Foto- bei Teute abgebildet ist. Ich dachte aber dass dient nur der Veranschaulichung und das Magazin wäre nicht vollständig eingeschoben!

    So sieht das ja echt total Panne aus, und ich habe die zum großen Teil wegen der netten Optik gekauft...shit.

    Bin ein wenig enttäuscht jetzt...ist das normal bei dieser Art von Waffe?

    MFG, Thomas :cry:

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Bei der Sigma schon, da sie nicht mit Flongas sondern mit einer 12g Co2 Kapsel funktioniert und diese im Griffstück sitzt.

    Die Echte Sigma sieht mit grossem Mag auch so aus und manche Glock´s auch

  • Also funktionieren tut meine TOP. Aber kann mir jemand sagen, wie ich den Schlitten runter kriege? Beim Druck auf die Entriegelung rutscht er nach vorn und dann? Ich kann ihn weder nach vorn schieben, nicht nach hinten ziehen und erst recht nicht nach oben abnehmen. Hab das Ding gebraucht gekauft und keine Anleitung. Wollte mal etwas Pflege betreiben, nach fast 1000 Schuß.

  • Spann das Gerät mal, bevor du versuchst, den Schlitten abzuziehen.
    Dann sollte es ohne Probleme gehen.

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

  • Ich schliesse mich da mal dem Kommentar von Downloads an ;-):
    Mir würde die auch so oder so nicht ins Haus kommen...
    Die Designer dieser Pistole gehören, meiner Meinung nach, :knast: oder :johnwoo:!

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten!!!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Bloodygood

    Wie schon von den anderen Members gesagt wurde, ist das verlängerte Magazin bei einer CO2-Softair normal. Du mußt dir immer merken Co2 = Langes Magazin (bauartbedingt nicht anderst möglich), Flowngas=kurzes Magazin (außer bei den M9 Magazinen von TM, da gibt es auch sog. Hi-Caps).
    Anderer Vorschlag: Hast du gewußt, das es die Sigma auch als Flown-Gas Variante gibt? Pack die Airsoft doch einfach ein und schicke sie an Teute zurück. Wenn du nett fragst tauscht er dir diese vielleicht in das entsprechende Flown-Gas Modell um, und schon ist das Problem gelöst.

    Gruß R.F.

    Realität ist eine Illusion die durch mangelnden Alkoholkonsum entsteht !

  • Zitat

    Original von hansi256
    Spann das Gerät mal, bevor du versuchst, den Schlitten abzuziehen.
    Dann sollte es ohne Probleme gehen.

    Tja, geht nicht, trotz Spannen. Das gibts doch nicht.
    Der Schlitten geht nicht runter. Ist da ein Trick dabei??

  • Magazin raus.
    Entspannhebel nach unten drücken.
    Schlitten kräftig nach hinten bis zum Anschlag ziehen.
    Dann den Schlitten KRÄFTIG nach vorn schieben, bis er vom Griffstück gleitet.
    Geht alles ein bißchen knackig, aber es geht.

    Ich hab den Schuß auch nicht gehört. :wow:

    FWR-Nr. 28447 :wickie:

  • Und dabei das Ding mit dem Schlitten nach unten halten, sonst fallen dir evtl ganz viele Teile raus :)

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • Davon mal ganz abgesehen, was stört das Magazin wenn es unten rausguckt? Ein außenstehender kann doch nur vermuten, das er eine Pistole mit hoher Mag-Kapazität vor sich hat, und das ist doch auch nicht schlecht oder nicht?

  • Zitat

    Original von macca
    ... Ein außenstehender kann doch nur vermuten, das er eine Pistole mit hoher Mag-Kapazität vor sich hat, und das ist doch auch nicht schlecht oder nicht?

    Ähem,... 'AUßENSTEHENDER' ???

    Du meinst diejenigen, denen Du mit der vermeindlich grösseren Mag-Kapazität Respekt einflößen willst?

    Also, mal ernsthft: sooo unsicher ist Deutschland doch nunmal auch noch nicht, oder?

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von Sledge Hammer
    Magazin raus.
    Entspannhebel nach unten drücken.
    Schlitten kräftig nach hinten bis zum Anschlag ziehen.
    Dann den Schlitten KRÄFTIG nach vorn schieben, bis er vom Griffstück gleitet.
    Geht alles ein bißchen knackig, aber es geht.

    Danke für den TIP! Ich war zu zaghaft. Hatte Angst, was kaputt zu machen. Mit Schwung ging es. Eine Reinigung war allerdings nicht nötig. Keine Späne, nix. Ölfilm noch top und das nach fast 1000 Schuß. Für ne Softair kann man da nicht meckern.

  • Also ich finde das Magazin schon alleine vond er Balance her praktisch... Mal schauen wie das ganze mit der Laufverlängerung aussehen wird :)

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--

  • tja wenn dich das mit dem mag stört hätteste zur gas version greifen sollen die hat ein normals langes verchromtes magazin sieht um einiges besser aus und hat eine gute performance :)

    und was lernen wir daraus bevor wir was kaufen sollte man sich ersmal reviews und ähnliches durch lesen die gibs auf den bekannten ASG foren seiten ka ob man die hier von wegen foren regeln nennen darf

  • Danke fürs Bild aber ich meinte eher wie es dann vond er Balance aussehen wird... :)

    Um beim Thema zu bleiben: Eine kurze Suche hier im Forum sowie die Google Bildersuche zeigen eindeutig dass das Magazin derart lang ist :) Finde aber dass das gut zum martialischen Aussehen der Sigma passt...

    --// Wenn Katzen Pferde wären könnte man Bäume raufreiten! //--