G36 / G36C / G36K ..

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 18.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. September 2007 um 11:36) ist von Jürgen.

  • Zitat

    Original von Hammerheart
    Gibt es eigentlich noch andere Läden bei denen man das Star G36 kaufen kann als Kotte&Zeller?

    Leider bisher noch nicht. :cc

  • So, nachdem ich vor ein paar Tagen auch mein Star G36 bekommen habe und es auch ausgiebig antesten konnte, muss ich auch einmal meinen Senf dazugeben...

    Besonder positiv ist mir die Verarbeitung aufgefallen. Die ist echt top.
    Leider ist die Visierung wirklich nicht sehr gut gelungen, obwohl ich mich erinnern kann, beim Bund damals im echten HKV einen ähnlich kleinen "Blickbereich" (wie auch immer man das nennt) gehabt zu haben.

    Was mich an dem Gewehr aber am meisten stört ist, dass es nicht mit "SEF"-Abzugsbaugruppe geliefert wird. Schade, denn genau genommen gibt es die Star-Ausführung ja so in der Form nicht als Real-Steel. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Außerdem hielt es irgendjemand für nötig, das HK-Logo auszufräsen. :evil::cry: Schade, denn das hätte ich mir gewünscht. Na ja, vielleicht kann man das mit ein wenig handwerklichem Geschick wieder richten... :evil:

    Ansonsten hat mich die Qualität absolut überzeugt.

    Bilder

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von hansi256 (6. September 2007 um 17:36)

  • Hallo Hansi!


    Das mit den ausgefrästen Markings in Deutschland ist eigentlich immer so und muss auch , aufgrund Lizensrechtlichen Gründen, so sein.

    Die G36 gibt es auch mit den Analphabeten Triggergroup, das S E F ist eigentlich hauptsächlich ne Bundeswehrangelegenheit.

    Schreib mal n Testbericht mit schön vielen Detailfotos ;)

  • Zitat

    Original von hansi256
    Besonder positiv ist mir die Verarbeitung aufgefallen. Die ist echt top.

    naja...


    Zitat

    Leider ist die Visierung wirklich nicht sehr gut gelungen, obwohl ich mich erinnern kann, beim Bund damals im echten HKV einen ähnlich kleinen "Blickbereich" (wie auch immer man das nennt) gehabt zu haben.

    So schlecht die Originaloptik auch ist, so mies wie das was Star liefert ist sie lange nicht.

    Zitat

    Was mich an dem Gewehr aber am meisten stört ist, dass es nicht mit "SEF"-Abzugsbaugruppe geliefert wird. Schade, denn genau genommen gibt es die Star-Ausführung ja so in der Form nicht als Real-Steel. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

    Du liegst falsch. Naja nicht ganz. Die Pictogramm Triggergroup gibt es schon und du kannst sie an jedem G36 Modell haben. Um genau zu sein ist das sogar die Standardausführung wie das G36 geliefert wird. Lediglich ist die Star falsch gemacht, da das Vollauto-Pictogramm nur vier statt fünf Kugeln darstellt wie es korrekt wäre. Die SEF Triggergroup ist ne spezielle Bundeswehrsache, ist optional aber auch für alle anderen G36 verfügbar. Übrigens werden alle Airsoft G36 mit der Pictogramm Triggergroup geliefert, die SEF macht keiner.


    Zitat

    Außerdem hielt es irgendjemand für nötig, das HK-Logo auszufräsen. :evil::cry: Schade, denn das hätte ich mir gewünscht. Na ja, vielleicht kann man das mit ein wenig handwerklichem Geschick wieder richten... :evil:

    Bedank dich bei Heckler und Koch, die jedem Händler ne Zivilklage an den Hals hängen der das nicht macht.


    Zitat

    Ansonsten hat mich die Qualität absolut überzeugt.

    Vor ein paar Tagen erst bekommen und voll überzeugt? Naja. Ohne Vergleich dazu noch?

  • Also ich hatte schon ne Marui in der Hand.
    Bei der war ich von dem Material-
    Finish nicht so überzeugt, obwohl die Qualität (wie bei Marui üblich) gestimmt hat. Na ja, ist halt Geschmacksache. Ich hab das Full Size G36 irgendwie lieber (erinnert mich an meine BW-Zeit ^^). Die CAs hab ich noch nicht gesehen, kann daher nichts dazu sagen.

    Bis jetzt sind mir noch keine Macken aufgefallen an dem Gerät, daher hab ich geschrieben, dass ich davon überzeugt war :)

    Zum Vergleich kann ich nur 2 ICS Mp5 Modelle heranziehen, die Out-Of-The Box mehr Leistung haben sollen, als das G36.
    Wenn ich irgendwann mein Combro mal wieder bekomme (ich verleihe nie wieder was!) kann ich die Waffen mal messen, ob diese Aussage zutrifft.

    Zur Präzision sagen ich, wenn man sich die Visierung mal eingestellt hat, dann ist es auf jeden Fall eine brauchbare ASG.
    Damit soll man ja keine Wettbewerbe im Präzisionsschießen gewinnen.

    Es kommt halt immer darauf an, wie hoch man seine Ansprüche setzt. Meine liegen da wohl ein wenig niedriger als deine, Jürgen ^^

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

    2 Mal editiert, zuletzt von hansi256 (6. September 2007 um 20:05)

  • Zitat

    Original von hansi256
    Also ich hatte schon ne Marui in der Hand.
    Bei der war ich von dem Material-
    Finish nicht so überzeugt, obwohl die Qualität (wie bei Marui üblich) gestimmt hat.

    Okay, im Vergleich zur Marui Plaste ist das Star ne offenbahrung, das muss man sagen. ;). Das CA ist dennoch noch besser. Aber auch CA ist nicht perfekt, leider.

    Zitat

    Bis jetzt sind mir noch keine Macken aufgefallen an dem Gerät, daher hab ich geschrieben, dass ich davon überzeugt war :)

    Die Macken sind konstruktiver Natur. Die Laufaufhängung (also das Teil wo der lange Außenlauf drauf geschraubt ist) ist aus Plaste. Leider sehr anfällig. Außer sie haben das jetzt mal geändert, kannst du ja leicht mal nachschauen :). BTW: Ladehebel aus Metall oder Plaste? Da gibts wohl kuriosrweise auch beides.

    Dann kommen halt noch Detailfehler dazu, wie die falschen Pictogramme und ein zu großer Handschutz.


    Zitat

    Zum Vergleich kann ich nur 2 ICS Mp5 Modelle heranziehen, die Out-Of-The Box mehr Leistung haben sollen, als das G36.
    Wenn ich irgendwann mein Combro mal wieder bekomme (ich verleihe nie wieder was!) kann ich die Waffen mal messen, ob diese Aussage zutrifft.

    Glaub ich ehrlich gesagt nicht, die Star sollte mehr liefern.

  • Der Ladehebel ist zum Glück aus Metall.

    Das mit der Laufhalterung ist mir gar nicht aufgefallen *oops*. Es war nur ein Beipackzettel dabei auf dem sinngemäß Stand "Lauf nicht zu fest anziehen, da der Mist sonst abbricht und das dann kein Garantiefall ist."

    Na ja, wenn ich mal wieder ein wenig Geld für optisches Tuning übgrig hab, werde ich mir bei WGC mal diesen Nachbau aus Metall holen, insofern der dort dranpasst. Vorausgesetzt natürlich, ich finde nen Händler, der das Teil importiert.

    Hansi256 .... stiller Mitleser.
    Meine ASGs : ICS MP5 SD6 | Star G36 + CA-AG36 | Pistolen von HFC,SSTi | Sigma 40F CO² |D'Boys K98k Echtholz | GSG M14 EBR | KSC G19 | H&K P8 GBB | H&K P8 NBB | Maruzen MP5k CQB | 0.5er G36c und MP5 SD6 | TS1100 CO² CQB | KWA MP7A1 GBB

    Einmal editiert, zuletzt von hansi256 (7. September 2007 um 09:41)

  • Zitat

    Original von hansi256
    Na ja, wenn ich mal wieder ein wenig Geld für optisches Tuning übgrig hab, werde ich mir bei WGC mal diesen Nachbau aus Metall holen, insofern der dort dranpasst. Vorausgesetzt natürlich, ich finde nen Händler, der das Teil importiert.

    Passt, braucht aber ein paar geringe Anpassungen. Händler brauchst dazu nicht, ist kein Waffenrelevantes Teil.