Brief vom Amt - kleinen KWS abgeben

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 6.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2009 um 10:37) ist von pupsnase.

  • Ich würde freundlich anfragen ob mich das dann von der Pflicht zur Nothilfe entbindet und ob ich somit auch nicht für unterlassene Hilfestellung verklagt werden kann.

    Wenn sie bereit sind mir das schriftlich zu bestätigen (á la Monopoly "Sie kommen aus dem Gefängnis frei"), sowie das Land bereit ist die präsenz der Polizei zu verdreifachen (grade an Schwerpunkten der Gewalt gegen Bürger), so wäre ich auch gern bereit meinen KWS abzugeben.

    Mich würde auch interessieren was der Autor des Schreibens denn so von der viel gerühmten Zivilcourage denn so hält.

    Und ich würde darum bitten, es doch zukünftig zu unterlassen anständige Bürger mit solcher Post zu belästigen.

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von goose969
    Also den letzten Satz aus diesem Schrieb finde ich besonders interessant:
    ... bei der Waffenbehörde der Stadt Kornwestheim zurückgeben, und Ihre Akte kann geschlossen werden.
    Welche Akte? :crazy3:


    Das klingt zwar komisch, aber jeder der Waffenrechtliche-Erlaubnisse hat, hat auch eine Akte im zuständigen Amt.
    Ich habe meine schon eingesehen, die wird mit jeder weiteren Erlaubnis immer "dicker", so ist das halt mit den Akten. ;)

    Gruß TM

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von defense
    Ich habe gestern einen Schrieb vom Amt bekommen mit der Frage, ob ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse (Winnenden) nicht meinen kleinen KWS abgeben möchte...

    Hat von euch noch jemand so nen Brief bekommen?

    ... und in deinem freundlichen Antwort-Schreiben zusätzlich noch drauf hinweisen, dass Straftaten wie Winnenden mit einer Schreckschusswaffe/Gaswaffe rein technisch garnicht verübt werden können ...

  • Ich werde meinen KWS auf jeden fall behalten. Wenn die meinen das eine SSW so eingesetzt werden kann wie in Winnenden dann tun die Behörden mir echt leit. Sollten mal zum Kopf Doc gehen unsere Büro Helden die so was glauben!
    Was hat die SSW mit einer scharfen zutun. :wogaga:

    Weil jeder frei sein will!

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich würde freundlich anfragen ob mich das dann von der Pflicht zur Nothilfe entbindet und ob ich somit auch nicht für unterlassene Hilfestellung verklagt werden kann.

    Wenn sie bereit sind mir das schriftlich zu bestätigen (á la Monopoly "Sie kommen aus dem Gefängnis frei"), sowie das Land bereit ist die präsenz der Polizei zu verdreifachen (grade an Schwerpunkten der Gewalt gegen Bürger), so wäre ich auch gern bereit meinen KWS abzugeben.

    ....

    Das würden die vielleicht sogar machen, denn bringen würde es in so einem Fall rein gar nix. Man würde trotzdem bestraft werden, denn Verantwortung für eine Straftat kann man an niemand anders übertragen oder sich davon entbinden lassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na was denn? Ist doch ganz einfach.
    Die wollen was von dir haben.
    Ich würd jetzt erst mal in Preisverhandlungen einsteigen.
    Dein KWS hat dich 50 Eier gekosten.
    Die Nachfrage bestimmt bekanntlich den Preis.
    Und da du nun sogar eine schriftliche Nachfrage bekommen hast, würde ich den Preis für deinen KWS so bei ca. 80 Euro ansetzen. (VB versteht sich).

    Du kannnst als Grund für die Preissteigerung angeben, daß es sich um ein Einzelstück handelt, das es auf der ganzen Welt nur einmal gibt.
    Und je nach Zustand kannst du vielleicht sogar noch etwas mehr rausschlagen.
    Versuchs mal.
    *lol*

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich finde das nur logisch u. konsequent, alle KWS aus dem Verkehr zu ziehen!
    Wieviele unschuldige Menschen sind schon durch einen KWS verletzt worden... :n17:

    (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Also ich würde denen auch einen saftigen Brief zurückschreiben, wenn sich meine Stadtverwaltung so etwas erlauben würde.
    Hier in Regensburg, gab es vor einigen Tagen einen anoymen Brief eines Polizeibeamten der in der Zeitung abgedruckt wurde. Er schildert darin wie überlastet und unterbesetzt die Polizei ist. Aus diesem Grund sind in Regensburg auch die Kriminalität vorallem die Gewaltdelikte gestiegen.

  • Zitat

    Original von defense
    Ich habe gestern einen Schrieb vom Amt bekommen mit der Frage, ob ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse (Winnenden) nicht meinen kleinen KWS abgeben möchte...

    Hat von euch noch jemand so nen Brief bekommen?

    Ist ja der Hammer !!!

    Hatte der Amokläufer denn auch einen kleinen Waffenschein ???

    :(

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Es könnte sogar sein, dass der Brief illegal ist. Eigentlich darf eine Behörde keine derart suggestive Beeinflussung politischer Entscheidungen betreiben. Immerhin wird dir als Bürger ein schlechtes Gewissen gemacht. Das steht einer Behörde nicht zu. Die Politik entscheidet, ob ein KWS abgegeben werden soll oder nicht (allgemein gesehen, nicht im Einzelfall wegen Verstößen oder so). Die Behörde hat dir nicht Briefe zu schreiben, in denen eine politische Linie vertreten wird.

  • Hallo,

    zum Thema selbst sag ich jetzt erst einmal nichts, obwohl ich zum ersten Mal grad darüber nachdenke, den KWS zu beantragen.... nur so.

    Aber die Signatur meines Vorposters find ich wirklich gut:

    Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

    Das hat starken Bezug zu "Der Jasager und der Neinsager" von Bertolt Brecht.

    Ich sage dazu immer: Es ist im Moment immer viel bequemer "Ja" zu sagen, aber wenn man später nachdenkt und merkt "Schei$e, die Entscheidung war voll daneben" ist es unglaublich viel schwieriger, das leicht daher gesagte "Ja" in ein "Nein" zu verwandeln.

    Direkt "Nein" zu sagen, mag zwar im Moment unangenehm sein, ist aber langfristig viel, viel einfacher!

    Außer es ist einem alles egal, dann sollte man es sich so bequem wie möglich machen und einfach zu Jedem und Allem "Ja" sagen.

    Tun wir aber hoffentlich nicht., oder?

    Gruß
    Musashi

  • Zitat

    Original von defense
    Ich habe gestern einen Schrieb vom Amt bekommen mit der Frage, ob ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse (Winnenden) nicht meinen kleinen KWS abgeben möchte...

    Ach DER Brief! Ich erinnere mich. Und wahrscheinlich bin ich schon in den anderen Threads an die Decke gegangen, dennoch:

    Auf der einen Seite ist es natürlich Blödsinn, ALLE staatlich gemeldeten Waffenbesitzer anzuschreiben, ob sie auf ihre Schätzchen nicht verzichten wollten.
    Was für ein Sturm der Entrüstung würde wohl losbrechen, wenn das Straßenverkehrsamt ähnliche Anregungen verschicken würde?!

    Als die ersten Briefe unterwegs waren, waren es die verzweifelten Versuche, mit der Fassungslosigkeit ob des Amoklaufs fertig zu werden. Die Ohnmacht, diese Machtlosigkeit, sollte wohl in einem nett gemeinten Schreiben seinen Ausdruck finden. Zweifellos wurde schon da über das Ziel hinausgeschossen, aber man könnte es, als Kurzschlussreaktion auf diese Tat noch verstehen.

    Doch ein halbes Jahr später?
    Ein halbes Jahr später braucht mir keiner mehr erzählen, er habe es nur gut gemeint oder wollte daran noch mal erinnern (Fernsehsendungen inklusive).
    Ob Reichsprogromnacht oder 11. September - auch dieser Taten wird nur jährlich gedacht, große Zeremonien finden nur im Dekadenabstand statt - doch für Winnenden ist alles anders? noch schlimmer? Sollten wir dafür monatlich oder gar täglich Mahnwachen aufstellen?


    Zumal es ja jetzt eine gesetzliche Regelung gibt, die öfter als bisher (um nicht zu sagen: permanent), das Bedürfnis für den Besitz von WBK-Waffen überprüft.
    Das Vorgehen der Behörde ist damit nicht nur überflüssig, sondern schießt einfach übers Ziel hinaus. Oder ist es nur Trotzigkeit, dass dem Baden-Württembergischen Verschärfungsantrag keinerlei Beachtung geschenkt wurde und man nun nach eigenen Vorstellungen verfährt?


    Ich würde dem Sachbearbeiter zurück schreiben. Sachlich, aber bestimmt. Zum einen würde ich auf die neue Gesetzesregelung hinweisen, die eine Bedürfnispflicht für Freie Waffen auch weiterhin nicht vorsieht und auch mal anfragen, was er denn als Alternative zu SSW+KWS vorschlägt (in Bezug auf München-Soll und andere Fälle).


    Es ist zwar äußerst ärgerlich, aber bitte mit Bedacht und Vorsicht schreiben!
    Es wäre peinlich, noch kopfloser zu erscheinen, als der Amtsschimmel, der das verzapft hat.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    ...Ob Reichsprogromnacht oder 11. September - auch dieser Taten wird nur jährlich gedacht, große Zeremonien finden nur im Dekadenabstand statt - doch für Winnenden ist alles anders? noch schlimmer? Sollten wir dafür monatlich oder gar täglich Mahnwachen aufstellen?


    ...

    Dem 17. Juni gedenkt heute auch kein Schwein mehr seit 1990, vorher war das ein Feiertag und der "Tag der deutschen Einheit"...

    http://de.wikipedia.org/wiki/17._Juni_1953

    Daran erinnert nur noch die Straße des 17. Juni in Berlin die vom Ernst-Reuter Platz zum Brandenburger Tor führt...

    Das fände ich viel wichtiger als andere Geschichten immer mehr aufzuwühlen, schließlich war das der erste Volksaufstand in der DDR, dieser wurde blutig mit Hilfe der Sowjets und deren Panzer niedergeschlagen...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist doch ne ganz simple Sache - ICH gebe meinen KWS sehr gerne ab, wenn ich im Gegenzug dafür Polizeischutz 24 Stunden am Tag bis zu meinem Lebensende erhalte. Basta! :laugh: Und natürlich will ich dann auch die 50 Euro zurück... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (18. Oktober 2009 um 23:58)

  • Googelt mal die Geschichte mit der geplanten Aktion des Aktionsbündnisses gegen "KIllerspiele" in Stuttgart.
    Stand heute bei uns in der Zeitung und hab selten so etwas weltfremdes gelesen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (19. Oktober 2009 um 11:11)

  • Zitat

    Original von Bad.Boy
    Na toll.
    demnächst wird man noch gefragt, ob man seinen Führerschein nicht abgeben will, weil man ja genau so gut Bus fahren könnte.

    .

    Das wäre eigentlich nur konsequent, angesichts täglich ca. 15 Verkehrstoter und einem vielfachen an Verletzten und der Sachschäden.

    Falls jemand an das Amt zurückschreibt, wäre es dann nicht auch mal angebracht, selbstverständlich in höflicher Form, einen noch weitergehenden Vorschlag zu unterbreiten, nämlich, ob die beim Amt bereits ihre Führerscheine zurückgegeben haben? Auf die Antwort wäre ich gespannt.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Ich find das alles quatsch.
    ausserdem wer amok laufen will wird das auch ohne Waffenschein tun.
    und um Amok zu laufen braucht man auch nicht unbedingt eine Schusswaffe.
    das, daß immer damit verbunden wird.

    Ich habe so ein Brief noch nicht bekommen aber ich würd mein KWS nicht abgeben viel zu gefährlich ohne rumzulaufen.

    Obwohl es gibt ja jetzt denn (Jet Protector JPX), KWS frei und 200%tiger zuverlässiger.