HW100 Gemeinschaft

Es gibt 7.094 Antworten in diesem Thema, welches 1.321.842 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 16:47) ist von Peterle57.

  • Ja, nur mal so hab ich :) .....taugt für meine Zwecke aber nicht. Ich habe auf der Arbeit auch ein Mikrofon-Hörgerät fürch Leckagen, ....nichts geht über Wasser, ausser vielleicht Alkohol 8)

    VG

    Dampf

  • Hat schon mal wer was von Leckagespray gehört?

    Nur mal so…

    Funktioniert so gut wie Prilwasser.

    Kleine Lecks findet man aber nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kleine Lecks findet man aber nicht.

    Der Trick ist : Solange warten und den minimalen Druckverlust ignorieren , bis die Leckage von alleine größer wird.

    Dann klappts auch mit dem Leckagespray

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • OK, ich melde mich in 15 Jahren ob es funktioniert hat ;)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Es ist mal wieder Zeit für eine Keramikschmierstoff (Fluna Tec) Behandlung! Mache ich bei meinen beiden Gewehren alle zwei Jahre. Ich lasse Fluna Tec immer 24 Std einwirken. Danach werden die Teile mit einem fusselfreien Tuch blank geputzt!

    Bei der ersten Behandlung ist die Entfettung mit Kaltreiniger von herrausragender Bedeutung

  • ... FlunaTec ist wirklich zu empfehlen! Da läuft alles wie auf tausenden Zahnrädern. Man spürt und hört es danach direkt, wenn Flunatiert wurde.

    Heißt aber, wie beschrieben wurde, alles vorher entfetten? Also damit "drüberschmieren" ist keine so gute Idee?

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ... FlunaTec ist wirklich zu empfehlen! Da läuft alles wie auf tausenden Zahnrädern. Man spürt und hört es danach direkt, wenn Flunatiert wurde.

    Heißt aber, wie beschrieben wurde, alles vorher entfetten? Also damit "drüberschmieren" ist keine so gute Idee?

    ... vorher muss gründlich entfettet werden und danach wird flunatiert. Folgendes Set kann man dafür u.a. verwenden:

    FLUNA WAFFEN PFLEGESET 1

    Bestehend aus

    • 1x Fluna Gun Coating 100ml
    • 1x Fluna Gun Degreaser 100ml
    • 1x Mikrofasertuch 40x40cm

    https://www.flunatec.com/produkte/

    Es gibt Flunatec als Aerosol und in flüssiger Form. Hier muss man je nach Anwendungsfall entscheiden für was man sich entscheidet. Ich habe das Aerosol und fülle mir bei Bedarf immer was ab, wenn ich etwas "einlegen" möchte.

  • Ich hatte zur HW100 ein UTG Bugbuster bestellt und zum Glas ein 80 mm Parallaxerad, das heute eingetroffen ist.

    Nun haben die Montageringe der Optik allerdings Schnellverschlüsse, die dem Rad im Weg sind. Also muss ich es entweder returnieren oder eine andere Montage kaufen.

    Braucht man so ein Rad eigentlich, wenn man kein FT betreibt, oder ist das dann mehr Deko?

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Das Rad macht schon Sinn, wenn man auf verschiedene Entfernungen schießt.

    Unabhängig davon, ob man FT schießt.

    Es macht das Messen und schießen etwas komfortabler. ;)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Kannst Du die Ringe nicht um 180° verdreht aufsetzen?

    Mal schauen. Könnte gerade so passen, ohne mit dem Spannhebel zu kollidieren. Wenn ich die Verpackung aufreiße, muss ich es allerdings behalten.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Braucht man so ein Rad eigentlich, wenn man kein FT betreibt, oder ist das dann mehr Deko?

    Wenn du die Entfernungen kennst auf die du schießt, brauchst du es eigentlich nicht. Einfach scharf stellen und gut ists.

    Wenn ich auf dem 25m Stand bin, brauch ich das nicht noch mal am Rad abzulesen. ;)

    Ich habe im Moment zwar auch ein Rad dran, das liegt aber eher daran, das die Verstellung an meinem Hawke schon etwas schwergängig ist und es sich mit Rad leichter verstellen lässt.

    Und zu faul zum abbauen war ich auch 8)

    Und es geht doch....jedenfalls meistens.... :D

  • Hallo,

    gibt es Möglichkeit eine lange Kartusche etwas zu kürzen bzw. so eine Länge wie die Kurze? Wollte keine neu kurze kaufen, sondern vielleicht sie zu ändern. Oder gibt es nur das Rohr in kurze Version mit Gewinde auf beiden Seiten?

  • gibt es Möglichkeit eine lange Kartusche etwas zu kürzen

    wenn Du die lange Kartusche kürzen willst , muss die anschliessend

    geprüft werden , ist nicht auf meinem Mist gewachsen sondern Vorschrift .

    Vielleicht findest Du jemand der die Dir tauscht , lange gegen eine Kurze.

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau