ZF - Schießen auf große Entfernungen

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 18.177 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2009 um 20:07) ist von Morty01.

  • Die 180m waren mit 16 J gemessen.
    Für 7,5J gibt es, soviel mir bekannt ist, kein amtlichen Messergebnisse. Zahlen die hier genannt werden sind nur Schätzungen oder Ergebnisse mit Computerprogrammen berechnet. Kann man aber nicht vertrauen.

    Obba Gerrit

  • Eine Berechnung gabs da schon !
    allerdings glaube ich war der Winkel für den weitesten Schuß 5 ° ...
    Egal

    Mit KK auf 200 Meter .... ist möglich, aber schwer, mit Luftgewehr auf 50 Meter einen Bierdeckel ? Sehe ich allerdings keine Probleme darin !

    auch mit :F:, insofern es sich um ein gutes Gewehr handelt, das auch präzise genug ist !

    allerdings, alles was darüber hinausgeht würde ich als Schätzen oder Glück bezeichnen ....

  • Naja bei unserem letzen Stammtisch treffen haben wir mir einer AM 850 und einer B 88 auf 43m geschoßen.
    Nach dem der Haltepunkt bekannt war war es gut möglich die LG Scheibe zu treffen.
    Dies war mit der B 88 aufgrund des Mildot ZF´s sogar recht einfach.
    Also 50 m ok aber keine 100 oder 200 m
    Und das war ja die Entfernung die Gängster96 behauptet hat.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von GPB
    Die 180m waren mit 16 J gemessen.
    Für 7,5J gibt es, soviel mir bekannt ist, kein amtlichen Messergebnisse. Zahlen die hier genannt werden sind nur Schätzungen oder Ergebnisse mit Computerprogrammen berechnet. Kann man aber nicht vertrauen.

    Obba Gerrit


    Aha, interessant. Das würde ja bedeuten, dass Standard :F: Gewehre vielleicht bestenfalls 150 m schaffen.

  • ...hihihi 200m, dann sind dat bestimmt spezial Dias, mit Raketenantrieb im Kelch und ab 100m wird dann die 2te Stufe gezündet, für die restlichen 100m...

    Aber war da nicht mal son Test, wie weit überhaupt son Dia fliegt - hatten die da nicht irgendwie über Wasser geschossen und in gewissen abständen Leute postiert, um zu sehen wo das Dia runnerkommt...

    @ groza - genau, den Thread meinte ich

    ...dat

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sniper Teddy (15. Februar 2009 um 20:30)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Wolframdiabolos *lol*

    Die kannst du einfach nicht vergessen, oder? *lol*

    Ich habe es schon geschafft, Diabolos viele hundert Kilometer weit fliegen zu lassen! [SIZE=7]In die USA mitgenommen[/SIZE]


    Meine amerikanischer Vetter, ein Sammler und Bastler auf dem Gebiet der Luftdruckwaffen, besitzt ein größtenteils selbstgebautes 6,35mm Pressluftgewehr, das auf 75m bei Windstille sehr gute Streukreise produziert, und auch in der Entfernung gut Dampf hat. Da kommen die Geschosse auch schonmal etwas weiter ;)

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Also meine 1077 hat definitiv keine 170m/s und auch keine 160.

    Habe zwar nicht gemessen, aber beim Dosenlöchern im Vergleich zu einem Federdruck-Gewehr zeigt sie doch deutlich schwächere Ergebnisse.

    Mit meinem "normalen" Luftgewehren löcher ich auf knapp 10m Diabolodosen-Deckel sehr gut (heisst nicht immer aber in 90% der Fälle :) ), die 1077 schlägt bloß eine Delle in den Deckel.

    Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Crosman auf 30m noch wirklich Spaß macht bzw überhaupt Sinn macht.

  • Dies wiederrum hängt vom Betrachtungswinkel her ab !
    Schon 2 mal war ich in England, wo die Jagd mit dem Luftgewehr üblich ist ... Hasen, Fasane, Rebhühner .... da macht natürlich so ein Gewehr keinen SINN ! stimmt, aber hier ? Und nur zum FUN ....
    ich denke, treffen wirst du auf 30 Meter eine Dose dennoch, vielleicht nicht immer, aber in der Regel schon. Und darum gehts doch ! Ums Treffen ! Nochdazu, schieß doch auf Scheiben, wirst sehen, das steigert die Kniffligkeit, weil du automatisch immer die goldene Mitte willst, und dafür reicht die Energie der :F: Wumme locker aus .... also zum Scheiben lochen.


    Und merke, was hilft die größte und mächtigste Kanone euch, wenn sie nicht vermag zu treffen ihr bestimmtes Ziel ?

    Einmal editiert, zuletzt von el_hias (16. Februar 2009 um 18:49)

  • Zitat

    Du kannst mit deinem crosman getrost auf 100 bis 200 meter schiessen. Auf 100 meter hast du ungefähr einen streukreis von 50 cm! Loch in loch auf 20 meter. Das Crossman is schon ein geiles Gewehr...

    Also ich habe nicht mal auf 5m Loch in Loch schiessen können (mit 1077). Mit dem FWB 300S schaffe ich das jedoch locker auf 10m also liegts nicht an mir. Präzisionsschiessen und Crossman 1077 ist ein Widerspruch in sich.

    :n1: LEUPOLD MARK-IV 4,5-14X50 M1 LR/T FAN-CLUB :n1:
    :pSINCE I HAVE A BOW/ISHOT MY MUSIC ARROW/AIM IT AT THE HATE AN WHAT CAUSES PEOPLE SORROW :p: RU FOREVER

  • Zitat

    Original von ulli s
    Ach was, das Loch muß nur groß genug sein .... Jungs, seid doch nicht so phantasielos :laugh:


    Eben. An anderer Stelle habe ich das Foto schon mal gepostet. Waffe war FWB 700 Pressluft, ein einer Vorrichtung fest eingespannt, Schiebe auf 10 m. Jeweils 10 Schuss. Aber ich habe schon Auswertungen gesehen, die waren noch minimal besser. Aber das hier als Anhaltspunkt was geht. Aber auf 20 m und ohne Einspannvorrichtung und das noch mit einem Hobby-Luftgewehr würde ich ein Loch-in-Loch doch mal stark anzweifeln.
    Aber unser Gänster hat schon viele Behauptungen aufgestellt und noch keine belegen können.


    PS: Dieser Test war Mitte Februar diesen Jahres.

  • Ich habe mit dem 1077 AirSource Messungen gemacht.
    Die Messungen übersteigen die 170er Marke großzügig.
    Das normale 1077 liegt bei ca 150m/s, mehr eben nicht.
    Leider gibts bei schnellerer Schussfolge einen Druckabfall, der bei größeren Distanzen zu Ungenauigkeiten führt.