Beiträge von krasser

    Hallo
    Ich habe ein Haenel 49 von einem Bekannten bekommen. Das Gewehr ist in einem nicht so guten Zustand. Ich bräuchte jetzt einige Ersatzteile (Feder, Dichtung, das Röhrchen wo auf den Kolben kommt und das ein oder andere Schräubchen). Wo werde ich den fündig? Finde nur Ersatzteile für das Haenel 49a.
    Bin für jeden Tipp dankbar :thumbsup:

    Würde gerne mal ein Foto sehen,von diesem unheimlichen Geschoss :crazy3:

    Meine erste Luftdruckwaffe war ein Diana 25D,die ich heute noch besitzte.Sie befindet sich seit 1982 in meinem Besitzt und ich werde sie auch nicht wieder hergeben.Mittlerweile habe ich sie ein wenig hergerichtet und sie sieht wieder wie neu aus.

    Ich liebe sie :huldige:

    Hallo Leute
    Ich interessiere mich für FT.
    Ich hätte mal eine Frage:
    Ich bin im Besitz eines HW35.Ist dieses Luftgewehr geeignet für FT?
    Wenn ja,was für Zubehör bräuchte ich und hat von euch schon jemand Erfahrung mit einem HW35 bei FT-Schiessen gemacht?

    Ich wäre euch dankbar für jede Antwort.

    Habe H-Trade eine e-Mail geschickt und bekam als Antwort:
    Das sie noch Montageschienen für das HW35 haben.Sie haben mir die Bankdaten geschickt und ich werde am Montag das Geld überweisen.Werde euch sagen wie es funktioniert hat mit der Montageschiene

    Hallo
    Ich schiesse bei mir im Keller nur mit Luftgewehr .Ich habe auch eine Twinmaster mit Universalgriff(Ich weiss nicht mehr wie die heisst).Also was ich da gesehen habe ,da bekommt man Lust auf KK.Ich bin noch nicht im Verein aber spiele schon lange mit dem Gedanken.Das war wirklich eine gute Werbung für diesen Sport.Das einzige was mich abschreckt sind die Kosten.Ich habe aber gehört das Pistole nicht so teuer ist wie mit Gewehr zu schiessen .Weil man bei Gewehrschiessen auch eine Jacke,Hose und Handschuhe braucht und bei Pistole nicht.

    Ich danke euch für diese Informative Antworten.
    Ich finde dieses Forum echt klasse.
    Ich habe es auch schon Freunde und Bekannten weiter empfohlen.
    Echt klasse.
    Danke nochmal,bis zur nächsten Bildungslücke ins Sachen Waffenkunde und Waffenrecht oder sonstige.

    Hallo
    Ich wollte euch mal was zu der Walther Modell 4 Zella Mehlis 7,65 fragen.
    Ein Arbeitskollege hat eine solche von seinem Vater geerbt.Er würde gerne Wissen was diese Waffe wert ist.Kann mir von euch jemand dazu was sagen?
    Vielleicht auch wie alt sie sein könnte?
    Bin um jede Antwrt dankbar.

    Hallo
    Ich habe die Twinmaster Action.
    Ich habe mit ihr ein paar Schüsse im Keller gemacht und habe gemerkt das Pistolenschiessen nicht meine Sache ist.Ich werde sie wieder verkaufen und mir ein Gewehr zulegen.Vom Griff her ist es schwierig mit der Action zu schiessen weil der Griff nicht gut in der Hand liegt.Wenn ich mir eine Twinmaster kaufen würde dann keine Action mehr.Ich würde sparen und mir eine Twinmaster mit Pressluft holen.
    Meine Persönliche Meinung :crazy3: