Rubberball-SSW

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.026 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Februar 2009 um 17:30) ist von germi.

  • moin leute

    bin ebend im internet über folgenden post in einem forum gestoßen:

    http://www.thehighroad.org/showpost.php?s…45&postcount=19

    lasst mich raten, auch wenn es SSWs mit PTB zulassungen sind sind diese in DE nicht legal, da die rubberballs mit heißen gasen betrieben werden und/oder (womöglich) eine energie >7,5J erreichen. oder liege ich da falsch?

    wenn sie verboten sind, woran liegt es genau? an einem oder beiden der 2 gründe?


    gruß
    robert

  • Mehr als 7.5 Joule, und natührlich die heisen Gase. Ausserdem lebst du in Deutschland, da kannst du dir das wohl denken :))

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • Zitat

    Original von sid
    Ausserdem lebst du in Deutschland, da kannst du dir das wohl denken :))

    achja? :new16:

    der vollständigkeit halber:
    Herkunft: Teneriffa, Spanien

    nunja, aber warum haben die waffen dann eine PTB zulassung? und pyros werden auch mit heißen gasen verschossen..

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (3. Februar 2009 um 03:18)

  • Das mit Deutschland nehm ich zurück ;-). Die Pyros werden aus nem Becher verschossen, die Rubberballs aus nem Lauf, ich glaube das macht den unterschied.

    Sagt der Vater zu seinem 4 Jährigen sohn: Gestern hat dir der Storch ein kleines Schwesterchen gebracht, daraufhin der Sohn: Papa, es laufen so viel schöne Frauen rum und du Vöge**t den Storch :laugh:

  • sprich: wenn ich die rubberballs aus einem speziell angepasstem bescher verschießen würde wäre es legal? solange sie unter 7,5j bleiben wäre es ja eigendlich logisch

  • Ne das funzt auch mit ner minimalem Sperre drin, so groß, dass keine Bleikugel vorbei passt und so klein, dass ne Gummikugel gerade dran vorbei geht.
    Das haben viele füher auch mit den .22ern gemacht, mit ein Grund wieso die nichtr mehr produziert werden.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • ich finde das quatsch, natürlich ist es cool das evtl mal beim schuss etwas herraus kommt aber
    1. sind SSW keine sport pistolen
    2. wenn man schiesst auf etwas findet man die kugel eh nie wieder IMHO
    3. wenn man schon schiessen möchte dann sollte man zu luftdruck / co 2 greifen
    ich finde das ist plöd :))

  • Zitat

    Original von masterdoan
    ich finde das quatsch, natürlich ist es cool das evtl mal beim schuss etwas herraus kommt aber
    1. sind SSW keine sport pistolen
    2. wenn man schiesst auf etwas findet man die kugel eh nie wieder IMHO
    3. wenn man schon schiessen möchte dann sollte man zu luftdruck / co 2 greifen
    ich finde das ist plöd :))

    Wenn du dir mal hier klick

    das Ziel unten ansiehst. Kannst du dir sicherlich denken, dass die Teile weniger zum sportlichen Schießen, eher als non lethal weapon zur Verteidigung eingesetzt werden.


    @ Gabor VASS
    Is the " Laufsperre" of your RG89 different from the RG89 PTB 451 sold in germany?
    The rubberballs can just be shot one after the other right?
    The "Trommel" is only used for the blank rounds.

    Pro Legal / BDS

  • Da lass ich aber nen feuchten drauf.

    Glaub mir, ich will so eine Kugel nicht abbekommen. Guck dir mal die Einschläge von den Fotos an, da wird mir anders bei.

    Gegen den Oberschenkel o.ä. isset vielleicht noch auszuhalten (obwohl man dann auch erstmal etwas anderes im Kopf hat als das Gegenüber anzugreifen).

    Aber stell dir mal einen Kopftreffer oder Halstreffer vor?

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Ich denke die sind illegal, da der Beschusstest nur und auschließlich auf das Gas getestet wurde, und somit jegliches Projektil was heraustreten würde, dies rechtlich gesehen zu einer scharfen Waffe macht. Zumindest kann ich es mir nur so erklären.
    Sind, mal so neben bei, Waffen die Gummigeschoße verschießen und zur SV sind nicht auch WBK pflichtig? Zumindest habe ich von Röhm welche geshen die als WBK ausgezeichnet waren.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist bekannt, die sind in Deutschland aber WBK-pflichtig...

    Und ich kann mir schon denken was Gabor da gemacht hat (nein, an der Waffe wurde nicht manipuliert, und selbst wenn, er ist Ungar und Waffenhändler...)...aber auch ich werde dazu nichts sagen. Und damit keiner auf dumme Gedanken kommt mache ich hier mal zu...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-