1,5 Tonnen: Polizei findet Mega-Waffenarsenal

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2008 um 21:58) ist von schadavi.

  • Ich hab bewußt den ersten Satz und die "Tat" selber, aussenvor gelassen, weil es mir darum nicht geht.


    Ich frag mich aber, wie kann man denn 1,5t an Waffen sammeln und irgendwie in seinem Zimmer oder so horten?

    Ist ja wirklich unglaublich.

    Zur News:
    1,5 Tonnen: Polizei findet Mega-Waffenarsenal


    Wie er an die Panzerfaust gekommen ist, .... :crazy3:

  • Moin,
    ich schließe mich deiner Frage mal an...
    Vielleicht hat er die Waffen vom Schwarzmarkt. Wie sonst sollte man zu 40 Kartons voller Mp's & Mg's kommen?

    Was man nicht selber reparieren kann gehört einem auch nicht!

  • soweit ich weiß war der typ schon lange kein sportschütze mehr ...
    naja typisch quallitätsmedien .... :(
    ich denke 1,5 tonnen kann man schon zusammen kriegen ich denke da an größere mengen munition...

  • Was ich auf den Bildern gesehen habe, war eine Armbrust, einige Patronen, ein MG-Lauf (Deko mit Bohrungen), ein Klappschaft und die Reste einer AK47 (ob Deko oder nicht, konnte ich nicht erkennen).
    Schöner Bericht - reißerisch aufgemacht und martialisch.
    Bin mal gespannt, wie die Sache aussieht, wenn die Fundstücke genauer untersucht wurden.

    collector

  • Und, was bringt das jetzt? Garnichts!
    Jeder kann im Laufe seines Lebens an einer Pychose oder anderen Krankheiten erkranken, die seine Wahrnehmung der Realität verschieben.
    Und warum besorgen sich Menschen in Deutschland illegale Schußwaffen, ins besondere militärische Waffen? Weil es verboten ist und es für sehr viele Menschen ein Nervenkitzel ist, so etwas illegal zu besitzen!
    Wäre der Besitz ohne größere Auflagen, und liberal geregelt, erlaubt, gäbe es weitaus weniger illegalen Waffenbesitz und die Behörden wüssten dann, wer was besitzt und bräuchten dann nicht Leib und Leben riskieren, weil sie unvermittelt sich einer scharfen Waffe gegenübersehen.

    Da es aber so restriktiv in dieser BRD mit Waffen gehandhabt wird, braucht es schon einen starken Charakter, um den Versuchungen im Laufe eines Lebens zu widerstehen. :new16:

  • Ich halte denjenigen, der sich auf dem Schwarzmarkt einen ganzen Keller voll Waffen kauft für weniger gefährlich als denjenigen, der sich eine Pistole und ein Päckchen Munition kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (20. Oktober 2008 um 17:59)

  • Wenn hier regelmäßig solche sinnlosen Meldungen der Boulevardpresse herausgekramt werden, kann ich auch meinen Standardkommentar dazu hier einfügen:

    Hier scheint der Aberglaube sehr stark verbreitet zu sein, dass jeder Amoklauf oder jeder anderweitige Missbrauch von Schusswaffen (egal ob WBK-pflichtig oder :F:) unbedingt kommentiert werden muss, weil sonst jeder Nichtschreiber auf der Stelle tot umfällt. Das ist aber - wie gesagt - nur ein Aberglaube!

    Jede Diskussion zu diesen Themen - gerade wenn sie unbedacht oder willentlich in die falsche Richtung läuft - kann zu Wasser auf den Mühlen der Waffengegner werden.

    Also haltet euch da ein wenig bedeckt.

    Gruß... Uli (der sich gerade wieder unbeliebt gemacht hat)

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Hallo
    Man schießt nun mal nicht auf Menschen, auch nicht auf Gerichtsvollzieher.
    Gute Besserung dem Mann.

    Aber das die Presse hier richtig was von macht ist ja klar. Die Bohrungen in dem MG42/1/3 Lauf deuten auf Deko hin, und sollten für solche Photos besser abgedeckt werden, zumindest so im Bild fällt es schon auf.
    Die AK ist vermutlich zerlegt, da bei alten Teilesätzen mit Schweißpunkten verhindert worden ist diese zusammenzubauen. Die Federführung kann man darunter sehen.
    Über der AK ist ein böser Klappschaft,....
    Naja mich würde mal interessieren als was das erfasst wird.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

    Einmal editiert, zuletzt von Josywells (20. Oktober 2008 um 18:24)

  • 1,5 tonnen ? *lol*

    Man fülle eine Sporttasche mit munition, und stelle sie auf eine Waage !
    Und dann bitte Augen machen. :crazy3:

    Und dass der Bericht bewusst hochgepuscht ist, steht fest !
    alleine die Armbrust - iss doch frei ! ( und nach dem Aussehen - von der Power her eine Armbrust der untersten Kategorie ! *lol* )

    - Dekolauf ? den kann man als Stütze für nen Kaktus nehmen ! :ngrins:

    - AK - Teile ( vielleicht welche was verboten sind ) aber in Teilen iss sie eben nicht schußfähig! :ngrins:

    - und die Panzerfaust - steht auch noch innen Sternen, obse funktionstüchtig iss.

    - und den Sprengstoff - man gehe inne Drogerie , oder nen Supermarkt , lade sich vom I - net die ( erlaubten !!!!!! :laugh: ) Anleitungen zum Sprengstoffmix herunter - und schon knallts ! ( nebenbei haben viele Armeen dieser Erde in Ihren Ausbildungen Rezepte, wie man sich die Knallmasse selber herstellt - mit Haushaltsmitteln, bitteschön )
    - da brauchen die von solche Typen gar nicht so ein Aufheben machen -


    - die Zeitung lebt ja von solchen " Krimis "

    - mein erster eindruck über das MEGAARSENAL :
    von den 1,5 Tonnen dürftzen drei viertel die Mun sein -
    von den Knarren her, der Großteil Schrott.

    - und was mich am meisten amüsiert : wenn der Sportschütze war - dann dürfte er ja einen großteil der 1,5 tonnen ( was wahrscheinlich Mun ist ) LEGAL besessen haben ! :n17:

    3 Mal editiert, zuletzt von Jagdzeit (20. Oktober 2008 um 18:32)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Jeder kann im Laufe seines Lebens an einer Pychose oder anderen Krankheiten erkranken, die seine Wahrnehmung der Realität verschieben.

    Und was wird aus solchen Menschen mit Realitätsverschiebung?

    Richtig - Journalist der Sensationspresse! :))

    Mein Vater hat ja auch mal gemeint, daß ich mit 20 im Knast sitze, weil ich mit 16 ne SSW hatte. Un d heute bin ich 34, besitze MEHRERE SSWs und hab nichtmal einen Eintrag im Vorstrafenregister. Selbst mein Punktekonto in Flensburg ist noch Jungfrau... ;)

    Und daß das so bleibt, dafür sorge ich schon! :new16:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Oktober 2008 um 18:24)

  • Ich kann mir auch ne Panzerfaust kaufen. Geht ganz einfach. Nur eben Schießen kann man damit nicht mehr. ;)
    Aber was hört sich in der Zeitung besser an:

    PANZERFAUST GEFUNDEN !!!!!!

    oder

    Nicht schussfähige Dekorations.Panzerfaust gefunden.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Was mich interessiert ist, was für Disziplinen der Mann geschossen hat.

    Vielleicht ist die Munition ein legaler Besitz ?

    Ein Kollege von einem anderen Verein hat letzlich auch 5000 .308er bestellt und geliefert bekommen.
    Ich weiß nicht wie schwer 5 volle Munitionskisten sind, aber da kommt schon et was zusammen.

  • Auf dem ersten Bild sieht man hinter den zwei olivgrünen Munitionskisten doch auch so einen weißen Eimer. Schimmert da zwischen dem Messing der Hülsen nicht auch was grünes durch (nein, ich meine kein Gras).

    Sieht mir sehr danach aus, dass in dem Eimer Platzer drinne sind. Dann noch ein paar Dekos usw. und fertig ist der Terrorist. Das der sich dann noch in einem die freie Willensbetätigung auschließendem Zustand krankhafter Störung der Geistestätigkeit befindet, ist ja obligatorisch.

    Ob der da jetzt wirklich schwer im geistigen Delirium ist oder der gefundene Kram wirklich gegen geltendes Recht verstoßen hat, werden wir wohl nie erfahren, denn wenn das alles ungefährlicher Plunder ist, interessiert es ja die Medien nicht mehr.

    Wenn der aber wirklich geisteskrank ist und da massenweise Vollautos und Sprengstoff gehortet hat, finde ich es natürlich gut, dass die den hochgenommen haben. Frage mich grad nur, wie sie den erwischt haben.

    Das größte Schwein im ganzen Land...

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (20. Oktober 2008 um 18:48)

  • Zitat

    Frage mich grad nur, wie sie den erwischt haben.


    Na, er hat auf einen Gerichtsvollzieher geschossen.

    Es lassen sich noch weiter Schlüsse auf illegale Waffen ziehen:
    Auf dem Foto unter der Armbrust liegt eine LEP-Handpumpe. Dann sind die LEP-Waffen auch nicht weit.
    Und ob er die wohl angemeldet hat?

    Man hört nicht auf zu spielen, weil man alt wird, sondern man wird alt, weil man aufhört zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von diddie (20. Oktober 2008 um 19:02)

  • Aso, dass mit dem Schießen auf den Gerichtsvollzieher hatte ich irgendwie nicht registriert, mein Fehler. Na dann.

    Fände es nur schön, wenn da mal differenzierter darüber berichtet wird. Dann sollen die doch lieber auflisten, was der Mann wirklich an gefährlichen Waffen usw. gehortet hat und nicht einfach alles, was irgendwie nach Waffe aussieht auf die Wage stellen um die Horrorzahl von 1,5 Tonnen verkünden zu können.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Dem Mann wurde die Erlaubnis Waffen zu besitzen,
    schon ein Jahr zuvor abgesprochen. Bei einer
    damaligen Durchsuchung wurden ihm alle Waffen
    abgeholt.

    Er hat einem Gerichtsvollzieher mit einer Pistole
    in den Bauch geschossen. Der schwerverletzte
    Mann wurde operiert.

    Also auch wenn man das auf den Bildern als frei
    oder normal erhältlich einstufen kann und sich der
    Sprengstoff als noch im Haus befindliches Wiederladepulver
    entpuppt, so war er wohl doch nicht ganz knusper.

    Das SEK wurde gerufen, weil sich der Mann nach dem
    Schuss auf den Gerichtsvollzieher erstmal im Hause
    verschanzt hatte.

    Also.... Ball flach halten

    Gruß Klaus

  • Da hat aber einer leidenschaftlich Waffen gesammelt :laugh:

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Mal wieder typische Tatsachenverwurstelung. Hauptsache es höhrt sich spannend an...

    Und was sind denn schon 1,5t ? Die bekomme ich auch zusammen.
    Bei einem durchschnittlichen Waffengewicht von 3,5 kg habe ich allein an LW schon um die 300 kg... ;D

    -Use enough gun!-

  • Ich habe allein schon rund 1,3 Tonnen Auswuchtgewichte zum Gießen von Geschossen gesammelt. Gesäubert, von Klammern befreit und in Barren gegossen, waren es dann 819 Kg (in Eimern auf Personenwaage gemessen).
    Allerdings haben wir uns diese Menge zu Fünft geteilt.
    Die Sache hat uns dann gut 2 Jahre beschäftigt. Mein Anteil hat über 12.000 Geschosse in 45 ACP ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (20. Oktober 2008 um 21:36)

  • Mal eben nachgemessen:
    Meine Waffensammlung bringt alleine schon an Luftdruckwaffen mit zubehör und Munition runde 100kg auf dei Waage...

    Dann kommt noch mein Auto, welches ich in bester deutscher Combat Driving Manier fahre... also nochmal 2 Tonnen Volvo dazu ;D

    Dann noch mein Haus, ein Ziegel vom Dach hat mal den Nachbarn getroffen, also auch ne Waffe... ich tippe mal auf mehrere hundert Tonnen oder so :crazy2:

    Wahrscheinlich sollte ich das mit dem Haus nicht schreiben, bald gibts Bauerlaubniss nur noch auf graue UBK (Unterkunftsbesitzkarte) :))

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!