SSW im Keller probefeuern

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 3.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Oktober 2008 um 15:50) ist von Amarti.

  • für mein probe- oder spassschiessen fahr ich meist in das elternhaus meiner eltern, und dort ab auf den dachboden :) da hört niemand was.

    denke es kommt auch immer auf die uhrzeit drauf an, wann man wo schiesst. am besten mal an einem freien tag unter der woche, wo die meisten leute arbeiten sind :)

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    denke es kommt auch immer auf die uhrzeit drauf an, wann man wo schiesst. am besten mal an einem freien tag unter der woche, wo die meisten leute arbeiten sind :)


    Mach ich meistens an den Tagen, wo die Müllabfuhr durchfährt. Die machen dermassen Radau, dass ein schnell im Keller verschossenes Magazin 9mm PA nicht weiters auffällt.

    Vom freien Ballern in freier Natur rate ich allerdings dringend ab. Der Schussknall trägt weiter, als man denkt und lockt möglicherweise unangenehm werdende Zeitgenossen an....;)

  • so ist es.
    wobei ich endlich mal gern pyros testen würde, hatte ich bisher noch nie verschossen :))
    aber im keller/dachboden eeeeher nicht angebracht *lol*

    aber der tag der ssw's (silvester) rückt ja immer näher :) da wirds bei mir schon nachmittags etwas los gehen :lol:

  • Ich habe meine neue SSW am späten Abend des 3. Oktobers im geschlossenen heimischen Kellerraum (2m x 20m) getestet - an dieser Stelle vielen Dank an die mit Feuerwerk umherziehende Dorfjugend. ;) Gehörschutz ist immer anzuraten. Ich ließ nebenbei ein Aufnahmegerät in ca. 5m Entfernung laufen; der aufgenommene Schussknall war weitaus lauter, als vorher vermutet.

  • Zitat

    wobei ich endlich mal gern pyros testen würde, hatte ich bisher noch nie verschossen

    warte einfach bis Halloween. Viele Läden verkaufen jetzt schon Klasse 1 für Halloween. Da kannste das gut ausnutzen.

    Gruß
    Drummermatze

  • Kommt drauf an, wen Du knallen willst. Pass aber auf, dass Du nicht wegen Nekrophilie drangekriegt wirst. *lol*

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Original von masterluke
    Kommt drauf an, wen Du knallen willst. Pass aber auf, dass Du nicht wegen Nekrophilie drangekriegt wirst. *lol*


    Hä?.... ??? ??? ???

    Ich steh´eigentlich mehr auf Frischfleisch.... :laugh: :laugh: :laugh:

  • Oh Mann hier muss man wirklich aufpassen was man sagt *lol*
    Pyros darf man auch nur an Silvester abfeuern oder? Vorraussetzung natürlich, dass sie auf dem eigenen Grundstück bleiben.

  • Zitat

    Original von Raptor5073
    1. Pyros darf man auch nur an Silvester abfeuern oder?
    2.Vorraussetzung natürlich, dass sie auf dem eigenen Grundstück bleiben.

    1. Nein, über das ganze Jahr !
    2. Das ist immer die Vorraussetzung !

    Edit : HWJunkie war wieder schneller.

    DKMS.de - ich bin dabei, du auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von merkur75 (18. Oktober 2008 um 01:39)

  • Spinebreaker

    ich weiss nicht ob das so gut ist auf so verlassenem gelände zu ballern. erstens nicht legal, deswegen gibt das richtig stress wenn da dann doch die bullerei anrückt, und dann ist mindestens die waffe und zuverlässigkeit erstmal weg.
    zweitens würde ich als "passant" eher misstrauisch werden wenns irgendwo in total abgelgenem gebiet knallt, als wenns irgendwo in der stadt wäre.

    im keller gibt das nicht so viel stress würde ich vermuten, weil der keller ja irgendwo noch teil der wohnung sein müsste, oder? und dann gäbs halt nur ärger wegen ruhestörung

  • In einem anderen Thread wurde ein nützliches Gerät vorgestellt das demnächst auf den Markt kommt.

    Es ist ein schallgedämpfter Abschussbecher für 15mm-Pyros.

    http://www.roehm-rg.de/aktuell_rg.html

    Damit wird das erlaubts Abschießen von Ganzjahresfeuerwerk endlich auch unbedenklich bezüglich der Lärmbelästigung.
    Ok, mit 6mm war das bis jetzt auch möglich, aber es macht mit 8mm aufwärts einfach mehr Spaß. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • schieß doch einfach in der wohnung ich mach dass immer und
    bis jetzt hat sich noch keiner beschwehrt! So laut ist das auch nicht
    von aussen hörts sich villeicht so an als ob irgendwas schweres runter fällt.

  • Zitat

    Original von glock555
    schieß doch einfach in der wohnung ich mach dass immer und
    bis jetzt hat sich noch keiner beschwehrt! So laut ist das auch nicht
    von aussen hörts sich villeicht so an als ob irgendwas schweres runter fällt.

    Ich hab das auch mal gemacht, keine fünf Minuten später stand mein Vermieter vor der Tür und hat sich tierisch aufgeregt. Der war derart in Rage, dass er nur noch wirres, unverständliches Zeugs gelabert hat, halb deutsch, halb bosnisch. Na ja, der hats wohl auch oft genug wirklich knallen gehört, kein Wunder, dass der bei sowas allergisch reagiert.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Ob die Nachbarn tolerant sind, ist die Frage!

    Theorie:
    Eigentlich kannst Du deine SSW auf eigenem Grund und Boden schießen, so lange kein Geschoss oder Gegenstand dabei das Grundstück verlässt.

    Praxis:
    untiolerante Nachbarn könnten den Schuss als scharf werten (ist mir schon passiert) und die Polizei rufen (ist mir noch nicht passiert ;D ) oder dich wegen Ruhestörung anzeigen.

    Also verschlechterst Du im Zweifelsfall das Verhältnis zu den Nachbarn. Du kannst höchstens noch angeben, du hättest im Garten geschossen "um Vögel zu vertreiben" o.ä.
    Sowieso auf keinen Fall Sonntags oder vor 8:00h und nach 18:00h schießen (Ruhezeiten).

    Im Wald schießen:
    großes Problem!
    [list=1]
    [*] man braucht zwar nicht unbedingt einen KWS (man könnte die Waffe ja auch verschlossen und von der Munition getrennt transportieren)
    ABER
    [*] auch mit KWS ist das Schießen außerhalb des eigenen Besitztums VERBOTEN. Außnahme ist Notwehr bzw. Abwehr (bei CS)
    [/list=1]

    Fazit:
    Wenn Nachbarn nett sind -> im Keller schießen
    Falls nicht, möglichst weit in die Pampa und auf keinen Fall erwischen lassen


    Frank

  • So lange du dich an die Ruhezeiten hälst und du dein Grundstück nicht verlässt kann dir keiner was. Ich schiesse auch ab und zu im Garten in mein Gartenhaus, also Tür auf und reinballern, aber auch nur mit Stöpseln. Das Häuschen dämmt den Schall etwas. Bei mir im Keller schiesse ich auch ab und zu, auch nur mit Stöpseln. Selbst wenn deine NAchbarn bei der Polizei anrufen, dann stehen die bei ir vor der Tür und wollen vielleicht die Waffe sehen.
    Ich wohne auch in einem Reihenhaus, allerdings am Ende der Reihe und entgegen meiner Erwartungen hat sich noch nie einer beschwert, weder bei mir noch bei der Polizei.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"