Beiträge von MP5k

    Hallo alle zusammen,

    hab gerade bei Sportwaffen-Schneider mal nach GBB Sturmgewehren gesucht und diese drei gefunden:

    1. M4
    2. G36C
    3. HK 416

    Hab im Moment nur ne Softair Glock und wollte mein Sortiment etwas "erweitern" :thumbsup: . Besitzt jemand von Euch eins dieser Gewehre oder kann mir nähere Auskunft über die Qualität geben?
    Außerdem sind, (so wie es aussieht) alle Modelle nur Halbautomaten - kann man diese Gewehre oder ähnliche von anderen Herstellern auch als Vollautomaten in D erwerben ?(?

    Freue mich über jede sachkundige Antwort...

    Grüße,

    Frank

    Zitat

    Original von xxnorbertxx

    Naja MP5k
    ist doch der, der die Vektor auf Vollauto umgebaut hat.
    Hat man doch in zahlreichen Youtube-videos gesehen.

    Bei dem Wundert mich garnichts mehr.
    :evil: :evil: :evil:

    So, jetzt reichts!
    1. Ich habe diese CP1 NIE auf Vollauto umgebaut!
    2. Bei dir und deinen Kommentaren wird einem doch richtig schlecht :rot:

    Das Metallteil ist übrigens ein Triggerstop ;)
    Ich weiß auch nicht, warum die CP1 gerade an der Stelle gebrochen ist - hab das Ding schließlich nicht entworfen, sondern nur geschossen...

    Nur weil das Bild nicht zu dem Sermon "Röhm ist super und baut nur Qualitätsprodukte" passt, muss man mich hier nicht gleich so runtermachen :dafuer:

    Hallo,

    ich suche schon länger ein Softair-Strumgewehr wie G36, M4 oder AK47. So weit so gut...
    Es soll aber keinen Elektroantrieb haben, sondern mit CO2-Kapseln bzw. Gasnachfülldosen funktionieren! Ich finde es einfach nicht "passend" wenn man beim Schießen nur einen ELektromotor mit Akku summen hört :(

    Gibt es so etwas in D?

    Grüße,

    MP5k

    Hallo,

    es ist mittlerweile ja bekannt, dass Ballistol und brünierte/gebeizte (Zink-)Schlitten nicht so gut zusammen passen ->Fleckenbildung, etc.
    Außerdem hält das Ballistol nicht sehr lange auf der Waffe und bildet mit Wasser eine Emulsion.

    Ich würde Ballistol vor allem führ die Entfernung von Schmauch verwenden, den da ist es ungeschlagen. Z.B. nach Sylvester: Lauf und Verschluss ordentlich mit Ballistol einsprühen, leigen lassen und danach mit warmem Wasser abspülen, trocken und Einölen.
    Was auch gut ist, ist spezieller Reinigungsschaum für die Laufreinigung.

    Zur Konservierung eigent sich WD40 gut (verdrängt Wasser, gibt aber auch eine relativ dünne Schicht).

    Zum Schmieren kann ich Motoröl bzw. Premium Line WDW von Debus Spray - es gibt nichts bessres - empfehlen (ein Waffenfett). Alternativ geht auch Spray mitTeflon.
    Für besonders beansprucht Teile (Mechanik im Systemkasten) gibt es Spezialfette aus der Tube.

    Meine Öle/Fette

    von Links nach rechts:
    Hochleistungsfett, Brrest Laufreingungsschaum, WD-40, Special Lube (Teflon), Ballistol, Premium Line WDW, synthetisches Motoröl

    Gruß,

    MP5k

    Hallo,

    meine Frage ist ganz einfach:

    Ich habe eine G18C von KSC/KWA und besitzte ein Red Dot für 11m Prismenschiene oder 22mm Weaverschiene.
    Dieses Red-Dot würde ich gerne auf der Glock ausprobieren.

    Gibt es irgendwo eine Montage, die man an die Weaverschiene unter dem Lauf der Glock 18C anbringen kann, und die dann eine Befestigungsmöglichkeit (11m Prisma oder 22mm Weaver) über dem Lauf bereitstellt?
    SIe Bild.

    Danke,

    MP5k

    Hallo,

    ich bin jetzt stolzer Besitzer einer G18 C von KSC/KWA.
    Klase Waffe, aber die Bedienungsanleitung ist nicht gerade umfangreich - sie schweigt sich über die wichtigsten Sachen aus.

    Ich würde gerne das Innenleben des Schlittens auseinandernehmen, aber ich kriege ihn leider nicht auseinander - auch das Anwenden von sanfter Gewalt hat nichts gebracht.
    Wenn jemand wüsste, wie man die Plastikabdeckung am hinteren Ende des Schlittens abbegkommt, wäre ich froh, wenn er mir helfen könnte :new11:

    Vielen Dank schon mal,

    MP5k

    Hallo,

    ich habe bis jetzt eine CO² CP88, leider hat die nur Double-Action. Die einzige CO²-Lauftpistole mit Blowback ist die Beretta PX4 Storm, allerdings hat auch die keine wirkliche Doubleaction (was ich will): der Abzug muss immernoch von ganz vorne nach hinten durchgezogen werden, da die Trommel gedreht werden muss.

    Jetzt suche ich eine gute CO² Softair-Pistole mit Blowback und Singleaction (mit möglichst vielen Metallteilen).
    Eiine Frage: Kann man mit einer guten (ab 18) Softair eine Luftpistolenscheibe auf 10 m lochen und reicht die Präzision noch auf diese Entfernung?
    Könntet Ihr mir hier raten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe für einen Softairneuling,

    MP5k

    Perfekte Anleitung!
    Ich würde gleich ein Provisorium nehmen, wie z.B. einen Nagel, der im Durchschnitt etwas dünner ist, als der Stift.
    Immer ruhig bleiben und langsam nochmal probieren, bis es klappt. Mit ein bißchen Übung geht es dann ganz schnell, war bei mir genauso.

    Zitat

    Original von pmarinellis
    zur sv langen auch 2 schuss.
    idioten?? na dann mach doch eine firma auf und alles besser als röhm.

    wenn du es nicht verstehst, dann frag doch einfach mal dort nach.

    Natürlich "langen" zwei Schuss. Aber mir persönlich sind da ein paar mehr einfach lieber :))

    Besser als Röhm? Sie hätten einfach nur ein zweireihiges Magazin in das Griffstück bauen müssen bzw. den Platz im (realtiv breiten) Griffstück voll ausnutzen!

    Zu klobig und groß ist sie nicht - es geht bloß um das Verhältnis Größe bzw Schwere / Magazinkapazität. Da nehme ich dann lieber eine P22, die hat auch 7+1 Schuss und ist viel kleiner als die RG96
    Die "originale" USP hat ja das Klaiber .45 ACP - klar, dass da weniger Platz im Magazin ist. Aber bei der Schreckschussversion in 9mm PAK ist wohl logischerweise mehr drin; schließlich sind beide Varianten gleich groß...

    Ich versteh einfach nicht, warum Röhm diesen Vorteil absolut nicht ausnützt ???