Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 21.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2008 um 17:56) ist von ChrisDO.

  • Da wäre zu Verteidigung wohl am effektivsten, dem Einbrecher die ganze Suppe in den Kreislauf zu jagen. Wahrscheinlich sehr effektiv ... oh man ...

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Epi taugt nicht als Aufputschmittel, das gibt nur Herzrasen, Übelkeit und Panikattacken.
    Besitzen darf man es, wenn man es mal hat - dazu zu kommen ist aber etwas kompliziert, weil verschreibungspflichtig.

    Die Dosis in so einer Ampulle reicht im Übrigen oft aus, um 10 gesunde Menschen zu töten. Wenn kein Kreislaufstillstand/Anaphylaktischer Schock vorliegt, ist das Zeug schlicht lebensgefährlich.

    Genau so ist es !!!
    Dieses Medikament wird von Besatzungen von RTW/Notartzt mitgeführt um Patienten in Lebensbedrohlichen Situationen zu helfen.
    Unverantwortlich so etwas in den Händen von Laien !!!!

    Verständnislos Helge2

  • wer sagt das ich Laie bin? *lol* ich werd bestimmt ned so blöd sein und des irgendjemanden spritzen geschweige denn selber injizieren. Aber die Leute die bei sowas scheiße bauen, sind genau die, die keinen Spaß verstehen und hier alles in Frage stellen :P

    Zitat

    Original von helge2


    Verständnislos Helge2

    Das is ja wohl der größte Schwachsinn den ich je gehört hab, das is genau ne 1:1000 1mg dosis, die wird nen schwerverltzen alle 3-5min verabreicht. Also wenn man überhaupt keine Ahnung hat einfach mal die... ja genau :)

    Einmal editiert, zuletzt von White-Widow (8. Oktober 2008 um 17:30)

  • Ja, einem Schwerverletzen, dessen Kreislauf dadurch erhalten werden muss.

    Warum glaubst, gibt man schon bei einem anaphylaktischen Schock "nur noch" 0,1mg?

    Bei einer völlig gesunden Person reichen sehr geringe Mengen, um den Kreislauf lebensgefährlich entgleisen zu lassen.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Zitat

    Original von Broadhead
    Ja, einem Schwerverletzen, dessen Kreislauf dadurch erhalten werden muss.

    Warum glaubst, gibt man schon bei einem anaphylaktischen Schock "nur noch" 0,1mg?

    Bei einer völlig gesunden Person reichen sehr geringe Mengen, um den Kreislauf lebensgefährlich entgleisen zu lassen.

    Naja da kann ich ned ganz zustimmen, da Epeniphrin nur in überdosen gefährlich für die meisten gesunden Menschen ist. Unser Körper stellt ja auch Adrenalin her zbsp. beim Achterbahn fahren etc. Ich bin mir über die Gefahren durchaus bewusst und werde es auch nie an mir oder anderen testen, wollte nur en lustiges Foto für alle Crank fans machen ;P


    1 ml Suprarenin wird auf das Zehnfache verdünnt. Davon injiziert man 5 – 10 ml (= 0,5 – 1 mg Epinephrin) intravenös. Wiederholung nach jeweils 5 Minuten, falls nötig.

    Gelingt es nicht, in kurzer Zeit einen venösen Zugang herzustellen, dann kann Suprarenin beim intubierten Patienten auch tief endobronchial instilliert werden; hierfür sind jedoch höhere Dosen erforderlich: 2 – 3 ml Suprarenin, verdünnt auf ca. 20 ml (= 2 – 3 mg Epinephrin).

    In Ausnahmefällen können 5 ml der auf das Zehnfache verdünnten Lösung (= 0,5 mg Epinephrin) intrakardial injiziert werden.


    hoffe das Thema is jetz vom Tisch :P

    2 Mal editiert, zuletzt von White-Widow (8. Oktober 2008 um 19:12)

  • Zitat

    Original von White-Widow
    Naja da kann ich ned ganz zustimmen, da Epeniphrin nur in überdosen gefährlich für die meisten gesunden Menschen ist.

    Und wie moechtest Du eventuell feststellen, ob der Mensch nun gesund oder krank ist? Erregungsstoerungen am Herzen lassen sich i.d.R. nicht so einfach feststellen (eingeschraenkt mit 12-Kanal EKG oder durch intrakrardiale Ableitungen). Eine kleine Elektrolytimbalance durch Muskelverletzungen, zu wenig oder viel Trinken oder Fluessigkeitsverluste und schon ist das Herz wesentlich vulnerabler fuer jegliche Art von Rythmusstoerungen.

    Fazit: Wenn Ihr schon mit Supra rumspielen muesst, dann wenigstens nur wenn es in den vom Gesetz vorgegebenen Notkompetenzen als RA oder RS macht oder wenn einer von Euch Medizin studiert haben sollte.


    @White-Witz: Gib die Ampullen bitte Deinem Hausarzt zurueck oder in der Apotheke zur Entsorgung ab. Danke!

    ps: intrakardiale Injektion ist uebrigens den aktuellen Lehrmeinungen nach vom Tisch, ausser man befindet sich gerade bei einer OP mit geoeffnetem Thorax und selbst da bin ich ueber meinen ZVK schneller - ausser der Schnippelheini hat mir das Herz aus der Zirkulation abgeklemmt (Transplantation).

    pps: wenn man schon so ein Bild als Witz machen sollte, dann wenigstens mit einem Teleinjekt-Geraet und Suxx oder Roc als Wirkstoff :crazy2:

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von F600 (8. Oktober 2008 um 19:32)

  • Es gibt einen Thread hier, der "was würdet ihr an CO2air.de ändern" heißt. Oder so ähnlich zumindest. Was möchte ich an diesem Forum ändern?

    Ich möchte, dass die selbsternannte Foren-Polizei langsam aber sicher mal in ihre Schranken verwiesen wird! Es ist langsam wirklich lästig, wenn irgendwelche Foren-Cops vermeintliche Fehler von anderen Usern anprangern, überdeutlich auf die Gesetzeslage hinweisen und nebenbei am liebsten den Personalausweis aller User als Jpg haben möchten, um Alter und Wohnsitz abzugleichen.

    Jetzt hat hier ein User Ampullen abgelichtet, wer weiß denn schon 1) welchen Beruf der User hat 2) was in den Ampullen wirklich drin ist 3) auf welche Art und Weise sie in seinen Besitz kamen 4)ob er sie einfach nur so mal als Gag abgelichtet hat. Was kümmert euch das denn? Ist das euer Bier? Jetzt gabs ein paar Kommentare und dann reichts doch mal, oder?

    Das Thema lautet "Verteidigung - Zuhause & Straße mit SSW" und nicht "Wir diskutieren über verschreibungspflichtige Medikamente und deren Einsatz in der Notfallmedizin".

    Wem das nicht passt, der muss ja nicht den Thread vollmüllen, sondern kann den User über Die Kompetenzen von Sani, RS, RA, NA aufklären und dann bitte auch im Lexikon Notfallmedikamente, Funkrufnamen, die versch. Bestimmungen der Länder zur Besetzung von KTW/RTW/NAW/NEF, sämtliche akute Krankheitsbilder incl. Symptome und Gegenmaßnahmen und am besten noch die Inhalte eines Medizinstudiums einstellen.

    Das geht nicht gegen irgendeinen User persönlich, mich stört einfach diese Cop-Mentalität.

  • Zitat

    Original von White-Widow
    Naja da kann ich ned ganz zustimmen, da Epeniphrin nur in überdosen gefährlich für die meisten gesunden Menschen ist.

    Für gesunde Menschen sind diese geringe Mengen schon Überdosen!
    Jemand im anaphylaktischen Schock erhält 0,1mg. Ein Gesunder hätte von der Dosis schon einen Herzkasper.

    Zitat

    Unser Körper stellt ja auch Adrenalin her zbsp. beim Achterbahn fahren etc.

    Ja, und jetzt schau dir mal den natürlichen Adrenalinspiegel an, der liegt bei etwa 100ng pro Liter Blut. Du aber willst ca. die 10000fache Dosis verabreichen. :confused2:

    Zitat

    1 ml Suprarenin wird auf das Zehnfache verdünnt. Davon injiziert man 5 – 10 ml (= 0,5 – 1 mg Epinephrin) intravenös. Wiederholung nach jeweils 5 Minuten, falls nötig.

    Das gilt nur für Personen mit Herz- und Kreislaufstillstand!

    Wenn du tatsächlich kein Laie bist, hast du sicher auch Zugriff auf die Fachinfo. Einfach mal lesen + verstehen.

    Ich hoffe, das Thema ist damit beendet.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (8. Oktober 2008 um 23:50)

  • Wenn SSW dann:

    Pfeffer UND CS-Patronen mit größtmöglichem Reizstoffinhalt abwechselnd laden!
    Ungespannt und ungesichert in der Nähe des Bettes lagern.

    Dann ne einigermaßen verlässliche und helle Taschenlampe in oder auf den Nachttisch (braucht ja keine 500€ Surefire zu sein, ne 60€ Walther Tactical LED reicht auch) und man sollte einigermaßen beruhigt sein.

    Die "Flash"-Patronen blitzen halt besonders schön. Für Silvester vielleicht gut oder als erste Patrone im Lauf als Warnschuss, aber sonst... :confused2:

    Was bei einer SSW wirkt ist der Pfeffer oder das Gas:
    ich hab beides schonmal in Gesicht und Augen gehabt (Basteleien) und es war EKLIG GENUG. Noch dazu war die Menge sehr gering, nicht mal annähernd das, was in eine Patrone geht!

    Wer will kann ja - falls seine SSW eine Tactical-Light Halterung bzw Schiene unter dem Lauf besitzt (so z.B. Umarex P22) - bei E-Gun ein noch funktionstücthiges Bajionett aus dem Ostblock ersteigern und per Montage an seine SSW "heften".
    Damit dürfte die zur Verteidigung "absolut untüchtige" Schreckschusswaffe dann doch noch als Schwert oder ähnliches Hieb- und Stichwerkzeug fungieren können :wogaga:

    Frank


    PS:
    Für absolut zweckmäßige Verteidigung empfehle ich ein G36C (ohne Bajionett) durchgeladen und gesichert neben dem Bett.

  • Hihi ich find den Thread ziemlich ulkig *lol*
    Die meisten würden am liebsten einen Panzer nehmen und mit panzerbrechender Munition direkt ins Gehirn des Einbrechers schießen, anstatt einfach die liebe Polizei zu rufen.

    Gut, die Typen kommen meistens zu spät und legen sich nicht besonders ins Zeug bei den Ermittlungen, es ist aber allemal besser als einen Menschen auf dem Gewissen zu haben, der eingebrochen ist weil er seine Familie nicht ernähren kann und der gegen den Hausherrn garkeinen Groll hegt.
    Abgesehn davon ist es meines Erachtens eine Straftat, einen Einbrecher abzuknallen, der vielleicht nichtmal eine Waffe DABEI hat.
    Ein anderes Ding ist es natürlich, wenn das Haus von einem Verrückten mit Gewehr gestürmt wird, aber wie oft passiert das schon? :new16:

    Könnte mir Selbstverteidigung mit der Waffe erst vorstellen, wenn ich über 10.000 € Bargeld im Haus hätte, oder ein Waffen-Verrückter mich umbringen will. ;)

    Demnach würde ich den rechtlich einwandfreien Weg wählen und die Polizei rufen, das Risiko in Kauf nehmen, dass der Einbrecher vielleicht nie erwischt wird, aber könnte mir sicher sein, kein Menschenleben auf dem Gewissen zu haben, oder Schuld daran zu sein, dass ein anderer Mensch nie wieder
    -sehen...
    -laufen...
    ...oder sonstwas kann und jeder hier müsste sich im Klaren sein, dass in einer solchen Stress-Situation, eines Einbruchs, nicht davon ausgegangen werden kann, dass man den abgegebenen Schuss zielsicher an ungefährliche Körper-Stellen gesetzt hat.

    °.°

  • Noch ein Tip für die "andere Seite":

    "Brechen Sie nie, niemals bei dem Besitzer einer Fabrik für Hundefutter ein ..." :ngrins:

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    ist aber allemal besser als einen Menschen auf dem Gewissen zu haben, der eingebrochen ist weil er seine Familie nicht ernähren kann und der gegen den Hausherrn garkeinen Groll hegt.

    das dumme bei der sache ist aber, dass du nie (!) weißt, wie der oder die einbrecher reagieren, wenn du ihnen im pyjama gegenüber trittst.

    und zu den hehren motiven (d)eines verbechers: soll ich da noch mitleid haben? ne, sorry. das ist nicht drin. die wenigsten brechen übrigens irgendwo ein, weil sie ihre familie nicht ernähren können (auch das ist keine entschuldigung oder rechtfertigung, wo kommen wir denn da hin?).

    natürlich ist es nicht angebracht, jemanden gleich umzunieten, bloß weil er ins haus eingebrochen ist. aber es sollte imho nicht zur grundsatzdiskussion werden, ob man sich zumindest dann ANGEMESSEN wehren darf, wenn es sogar vom gesetz her erlaubt wäre.

    ich denke, niemand hier zweifelt am gewaltmonopol der exekutive, aber in einer akuten notwehrsituation nützt dir die polizei an der strippe überhaupt gar nichts.

    wichtig ist, dass man zwischen einer wirklich gegebenen notwehrsituation und einem bloßen bestohlen-werden unterscheidet. sicher ist: eine solche begebenheit erfordert wahnsinnig viel "fingerspitzengefühl" und die richtigen entscheidungen binnen sekunden, was man angesichts von adrenalin bzw. schlaftrunkenheit nicht aufbringen wird. wahrscheinlich macht man dann sowieso alles falsch.

    hoffen wir also, dass niemandem soetwas widerfährt. ;)

    jens

  • Tut mir leid aber auf Polizei gebe ich in einer Gefahrensituation nichts mehr! Erstens brauchen die ein paar Minuten bis sie da sind - und das kann für dich dann zu spät sein - zweitens ist unklar wie handlungsfähig/-willig die sind, wenn sie anrücken.
    Meine Geschwister wurden letztes Jahr im Gerten meiner Eltern überfallen. Nein kein harmloses Gepöpel, sondern so richtig mit SSW, Knüppel und Maske. Mehr will ich dazu hier jetzt aber nicht sagen.
    Polizei hilft da nicht. Man ist völlig auf sich allein gestellt und Mitleid kann ein Angreifer von mir nicht mehr erwarten. Ich denke zuerst an meine Familie, an mich, dann kommt eine Weile gar nichts und dann vielleicht irgendwann der Angreifer. Wen er lebensgerfährlich oder schwer verletzt wird, hat er Pech gehabt. Wobei man natürlich die Verhältnismäßigkeit im Blick haben sollte.

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    Einmal editiert, zuletzt von uwedd (9. Oktober 2008 um 16:46)

  • Ich binn mir der meinung das wenn ein Einbrecher kommt das dann wieder alles nicht so kommt wie es soll zb. Der Einbrecher kann auch bewaffnet sein, vieleicht sogar stärcker altz ich mit meiner SSW dann kann man auch nicht viel machen nur hoffen das der Einbrecher nicht duchdreht und aus Angst vieleicht mit dem Einbruchwerckzeug blind auf ein selber einschlägt oder eine Scharfe Waffe hatt was ich mir nicht vorstellen kann wer ne Waffe hatt hatt geld und Bricht nicht ein auser die ausnamen die duch zufall sowas haben weil se vorher vieleicht ei normales Leben hatten und ist bestimmt so schlau unbewaffenet loszuzihen alein aus angst erwischt zu werden bei zb. Personenkontrolle. Ne ne da reicht vieleicht schon der Qufuß oder Hebelwerkzeug altz Schlagwaffe!!! Und schlauhe Einbrecher bringen kein Werkzeug mit sondern nemen direckt von Tatort Werkzeuge!!! zb Stein oder was man so alles im Garten rumliegen lässt wie Schaufel oder ähnliches. Und dann kommt die Persöhnliche absicherung wie zb Bewegungsmelder abschließbare Fenster Alarmanlagen mit solchen mitteln kommt es vieleicht nicht dazu das mann mann sich zu wer setzen muss weil der Einbrecher schon das Licht scheut es sei denn er ist so skupellos das er sagt egal aber wen sich was bewegt dann binn ich weck weil wer ja blöde wenn er sich dann stellt dann hatte er ja nichtz davon ne da sucht er lieber das Weite und versucht es wo anders und ich kann wieder ins Bett *lol*

  • Und wenn es der Fall sein solte und der Einbrecher ist da und bereit anzugreifen weil er kein anderen ausweg sieht weil man selber schon mit einer SSW ein solchen angriff rausprovoziert und der Einbrecher dann angst bekommt weil er nicht damit rechnet das es auch Menschen giebt die iher hab und gut mit der Waffe schützen wollen.Es kann für ein selbst gefählich werden man mus ja bedenken das der Mensch auch dem enspechend aufgewachsen ist und ne Rauhe Kindheit hatte und Gewalt die einzigste lösung für sie ist. Dann liegt es an einem selber wie man sich zur wer setzt und ob man es macht!!! Wie viele Menschen besitzen Waffen zur Selbstferteidigung und und drücken nicht den Abzug weil se das garnicht fertig bringen könnten einen Menschen zu verletzen. Ich altz Waffenfreund würde niemaltz die Waffe auf ein Menschen richten A damit ich meine schönen Hobbys auch in zukunft ausleben kann B ich binn nicht gewaltbereit und C Ich habe nicht mal altz Kind im spiel eine Zündplätzchen Pistole fachlich ausgedrückt eine Scheinwaffe auf Menschen gerichtet außer auf vantersie Bösewichte wie zb Cowboy und Indijaner und ich finde das die Indijaner nicht so Böse war wie der Weiße Mann der nur für den Profiet Tötete und nicht um zu Überleben........... :loki: Ich wüste es nicht was ich machen würde ob ich Schieße oder nicht. Ich Kann auch ein Schuß mit meiner Scharps cal. 45-120 abgeben das ist so Laut das das Haus zusammen fällt und ich glaube das der einbrecher meine Familie in Ruhe lässt und besser das weite sucht :knicker: MFG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Henry 44 40 (9. Oktober 2008 um 13:49)

  • Zitat

    Original von GreenShot
    Gut, die Typen kommen meistens zu spät und legen sich nicht besonders ins Zeug bei den Ermittlungen, es ist aber allemal besser als einen Menschen auf dem Gewissen zu haben, der eingebrochen ist weil er seine Familie nicht ernähren kann und der gegen den Hausherrn garkeinen Groll hegt.

    Dieses Klischee ist auch nicht wegzubekommen. Der Arme Einbrecher, der Trotz staatlicher Stütze seinem Sohn keine Playstation kaufen und sich selber nur Zigaretten und Korn vom Aldi leisten kann.... BUHUU!

    :laugh: :laugh: :laugh:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

    Einmal editiert, zuletzt von DocArnie (9. Oktober 2008 um 14:34)

  • Also sag mal, gehts noch????

    Soll ich jetzt auch noch Mitleid haben wenn wer bei mir im Wohnzimmer steht der mich ausrauben will?
    Oder soll ich ihn fragen ob er bewaffnet ist? Weil wenn er nicht bewaffnet wäre, dürfe er sich bedienen.
    Er hegt ja keinen Groll gegen mich persönlich :wogaga:.

    Mann oh Mann.................


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Es gibt genügend Möglichkeiten, legal aber auch insbesondere illegal Geld zu machen, ohne Leute anzugreifen oder ihre Privatsphäre zu verletzen.

    Einbruch in Läden und Büros, O.K. da wird wenigsten kein Individuum direkt geschädigt. Aber wer in ein fremdes Wohnzimmer steigt, der hat sich mindestens den Pfeffer redlich verdient...

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt