Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.608.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • da ich mich jetzt hier offiziell aufgenommen fühle, dürft ihr auch mal einen Blick in meinen heiligen Grahl werfen.
    (Digi fit gemacht)
    Was da drin steht, ist einsatzfähig, der Rest liegt zerbaut im Bastelraum.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • ups, die fusslige Wölbung da unten ist wohl mein Bierbauch.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Der Schrank wäre selbst dann zu klein, wenn du ihn für WBK-Waffen haben willst. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. :D

    Bei Luftgewehren sehe ich da absolut keine Chance, dass der auch nur annähernd reicht. Ich geb dir ein Jahr und du hast mehr als 10 Stück.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • @plasma1210

    Zur Information. Das Haenel 304 ist ansich schon die Knicker Fehlgeburt aus dem ETW Suhl und diese hat Kollege verodog anscheinend im Rauschzustand mit entarteter Kunst "aufgehübscht".
    Das man eine unansehnliche Kunststoffmasse noch hässlicher als im Original machen kann, spricht schon Bände. Aber dann hier in der Haenelgemeinschaft noch bildhaft zur Schau zu stellen, ist der Supergau. :evil:
    Also vergiss diese Knifte, am besten - schnell. ;)

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)


  • Ich habe auch keinen Platz mehr. :whistling:

    ist jetzt Krieg angesagt? Hab heute noch keine Nachrichten gelesen.

    der Weg ist das Ziel!

    Haenel 312 / 312 ZF / 311 / 311.2 / 310-4 / 303-3 / 303-8 / III-60 / III-284 / 49a / III-56 / 303-4/ 303-5

  • Der 304er Schaft von Patrick ist wie das Bild vom "Sturmtief Sabine" im Wild und Hund Forum. Keiner will es sehen, aber es taucht alle halbe Jahre mal wieder hier auf. :D

    Ich glaube ja, dass er bei den Klebeversuchen damals den falschen Kleber eingeatmet hat. Er wollte das selbst gar nicht.

  • Ich habe auch keinen Platz mehr.

    Jaja, das hättest du wohl gerne so! :P


    Ich glaube ja, dass er bei den Klebeversuchen damals den falschen Kleber eingeatmet hat. Er wollte das selbst gar nicht.

    ... und deswegen müssen wir uns die Bilder alle gemeinsam nochmal ansehen, damit wir wissen, was alles passieren kann!

    Aktive Prävention nennt man das, Leute! :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • dass er bei den Klebeversuchen damals den falschen Kleber eingeatmet hat. Er wollte das selbst gar nicht.

    Quasi fremdgesteuert. :laugh:

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Kann passieren, sowas!

    Auch die oft gesehenen Nieten-"Verzierungen" und so manchen LG-Umbau aus Ostzeiten kann man sich nur mit dem erheblichen nasalen Konsum von Klebstoffen erklären.

    Don't do drugs, kids, it's gonna f*ck up your guns. ;)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • so, nun aber....
    will das indianerehrenwort einlösen und eine beschreibung meiner 310-4 einstellen bzw dem was da noch über ist.
    da ist zunächst erstmal der völlig vermurkste schaft, wie ich schon erwähnte unbrauchbar....

  • wer das verbrochen hatt muss im wahn gewesen sein, auf den einen bild ist das eingeleimte stück waldlattenholz zu sehen mit dem "loch" für die magazinaufnahme.
    auf dem nächsten foto ist dea visier zu sehen höhen und seitenverstellbar und die stempelung (wie beschrieben)
    und der gebogene spannhebel

  • zur vervollständigung mal ein foto von unten rum, da sind also nur 2 schaftschrauben, bzw es ist nur noch eine da, die vordere fehlt

    so wie es aussieht ist es ein kurzes system hab mal die lauflänge gemessen, die betrögt ziemlich genau 342 mm

    so, reicht für heute....
    nun seid ihr wieder an der reihe.... ^^

  • Also zu retten ist das 310-4 allemal. Der Schaft hat natürlich nur noch Heizwert. Vorallem kommt es mal darauf an, wieviel Geld Du investieren möchtest? Mit Geduld lässt sich sicher mal ein Schaft auftreiben.

    Edit: Aber Achtung, ein 310-8/9 passt nicht auf Anhieb für dieses 310-4 ! Es hat nämlich das typische 310-4 Gegenlager für die Feder des Sicherungsblech. Bei einem 310-8/9 Schaft muss daher ein etwa 3 bis 5mm kleines Stück im Schaftbett ausgearbeitet werden. Ist eine Kleinigkeit, aber dann sitzt das System erst richtig im Schaft.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)