Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.564.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Wieder zu Hause und von Suhl ist mir ein kleiner Bruder des Waffenschmiedes gefolgt. Hier im Größenvergleich zum Bronzeschmied. Der kleine Kerl wurde aus Zinn gefertigt. ;)


    hallo Johnny

    schau mal - ein kleiner Verwandter Deines Neuzugangs hat den Weg von RG1755 zu mir an die Elbe gefunden - danke Ronald


    :party:


    Grüsse Frank

  • hallo Johnny

    schau mal - ein kleiner Verwandter Deines Neuzugangs hat den Weg von RG1755 zu mir an die Elbe gefunden - danke Ronald

    Toll, wieder eine andere Variante. An dem Suhler Waffenschmied haben sich schon viele Künstler zu verwirklichen versucht. Gratulation Frank. :thumbup:
    Hast Du den von ebay schon?

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Nö, man kann den Herstellungszeitraum blos schätzen. Ich würde meinen zwischen 1985 und 1990. Möglich das ein anderer Kollege es noch konkreter hinbekommt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Kann man von diesem LG das Herstellungsjahr bestimmen?

    Ich hatte eine ähnliche Frage zu meinem Haenel 312 gestellt.

    Anscheinend wurden zur Wendezeit alle Unterlagen der Firma Haenel vernichtet.
    Aus welchem Grund auch immer.

    Mit bestem Schützengruß

    Andreas

    VDB - Fördermitglied


    "100 Prozent der Schüsse, die Du nicht abgibst, verfehlen ihr Ziel." - Wayne Gretzky -

  • Moin. Verkleinert gerade jemand von euch seine Sammlung? Ich kucke nichtsahnend durch die Angebote einer Auktionsplattform und da trifft mich fast der Schlag: 550, 580, 554... 8o

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Genau das meint er. Der Preis ist schon hart, vor allem für das 580 angesichts des Zustands.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ja ist schon heftig. Ich find's aber trotzdem bemerkenswert, dass gleich mehrere seltene Modelle auf einmal angeboten werden. Ein 580 habe ich die letzten 10 Jahre nur 2x gesehen und ein 554 nur 1x. Das 550 immer mal wieder.

    Ich hätte die schon gerne in meinem Schrank, aber bei den Preisen denke ich nicht eine Sekunde ans kaufen.

    Dennoch freue ich mich, dass solche seltenen Stücke überhaupt noch angeboten werden.

    Es grüßt der Ottokar :^)

  • Toll, wieder eine andere Variante. An dem Suhler Waffenschmied haben sich schon viele Künstler zu verwirklichen versucht. Gratulation Frank. :thumbup: Hast Du den von ebay schon?

    .... und da ist es passiert.
    wo Platz für einen ist, passen auch zwei hin - und schwupps - da ist er auch schon:

    und schon wieder :party:

    mit Grüßen Frank

  • Ja ist schon heftig. Ich find's aber trotzdem bemerkenswert, dass gleich mehrere seltene Modelle auf einmal angeboten werden. Ein 580 habe ich die letzten 10 Jahre nur 2x gesehen und ein 554 nur 1x. Das 550 immer mal wieder.

    Ich hätte die schon gerne in meinem Schrank, aber bei den Preisen denke ich nicht eine Sekunde ans kaufen.

    Dennoch freue ich mich, dass solche seltenen Stücke überhaupt noch angeboten werden.

    ...ist das jetzt schon abgelaufen ? oder warum finde ich unter 580 und 554 nix ????

    ... Haenel halt...

  • Was ich total vergessen hatte, ...

    ... dieses Jahr war Hasenjagd in Suhl. :D

    Genau gesagt, "laufender Hase" mit einem abgefuckten Haenel 310, welches leider blos das Standardkorn hatte, anstatt ein laufende Scheibe Doppelkorn. Das hätte ich nämlich gleich geklaut. :whistling:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Was ich total vergessen hatte, ...

    ... dieses Jahr war Hasenjagd in Suhl. :D

    Genau gesagt, "laufender Hase" mit einem abgefuckten Haenel 310, welches leider blos das Standardkorn hatte, anstatt ein laufende Scheibe Doppelkorn. Das hätte ich nämlich gleich geklaut. :whistling:

    Da bin ich ja auf Kommentare gespannt

    Finde den Fehler:

    Gruß Frank,

    der die HG ab Seite 1 gelesen hat :winke: