Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.601 Antworten in diesem Thema, welches 3.596.560 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2024 um 16:18) ist von air-fox.

  • Für die 410er hatte ich ja zum Glück schon eine.

    Von den Mars Modellen weiß ich nur, dass diese relativ schwach auf der Brust sind/waren und "verkehrt", also nach vorne, zu repetieren sind.
    Eine Bediengsanleitung vom Haenel 410 als *.pdf Kopie würde mir auch gefallen, hast Du eine Möglichkeit mir das zukommen zu lassen :?:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Also in der Zeit wo ich sammle, hätte ich schon so einige 115ner bekommen können.
    Das 100er ist mir nur eimal über den weg gelaufen. Jedoch stark am Schaft geändert.

    In Sachen ;Riemenösen, die hatt ich ein paar Jahre rumliegen und wuste nicht wofür die gedacht sind.
    Mittlerweile haben sie ganz schnell den geplanten Platz gefunden. Nur der Lederriemen ist bei mir auch nicht original.

  • Es war ehrlich gesagt etwas Glück...


    Na das war wohl schon ziemlich viel Glück!
    Solltest du dich jemals davon trennen lass es mich bitte wissen :rolleyes:

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe z.Zt. noch eine alte Dose 4,4 mm Bleikugeln vom VEB Sprengstoffwerk I, Schönebeck, welche dem 49a bei lagen (siehe Bild)
    Diese Kugeln sind ziemlich unrund wie Messungen ergaben.
    Die Werte reichen beim Drehen einer Kugel von 4,25 mm über 4,28, 4,40, 4,44 bis 4,46 mm.
    Dadurch komme ich bei 10 Meter nicht unter den Streukreis von 2 Zentimeter.

    Welche Sorte 4,4 mm Bleikugeln ist also angesagt?


    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich hab die verkupferten und die vermessingten von H&N.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme und gute Streukreise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hab die verkupferten und die vermessingten von H&N.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme und gute Streukreise.

    Kann ich bestätigen.
    Ich habe die auch, als Schüttware. Keine Klemmer und recht präzise.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Ich hab die verkupferten und die vermessingten von H&N.
    Bisher hatte ich damit keine Probleme und gute Streukreise.

    Außer bei Deinem 49er, da kollern die Murmeln durch den Lauf.
    Übrigens, die Vermessingten gibt es leider nicht mehr. ;(
    Ich hatte noch eine Dose und ich kann sie nicht finden, ärgerlich. X(

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Außer bei Deinem 49er, da kollern die Murmeln durch den Lauf.(


    Das liegt aber nicht an den Kugeln 8)
    Ich habe mit einer 4,5mm Bleikugel einen Durchtrieb
    gemacht, die bildet sehr schön die Züge ab und geht
    recht gut durch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also in der Zeit wo ich sammle, hätte ich schon so einige 115ner bekommen können.
    Das 100er ist mir nur eimal über den weg gelaufen. Jedoch stark am Schaft geändert.

    Habe vorhin ein 100er auf egun gesehen, falls du noch suchst: Klick

  • Hallo,
    noch einmal die Anfrage hier ans Forum, bzw. speziell an die Besitzer einer Shotronic Zielscheibe.

    Ich besitze ein Shotronic 6000 und mir fehlt leider die dazugehörige Zielscheibe, möchte mir selbst eine Bauen.

    Im Internet habe ich bereits ein Foto des Innenlebens gefunden, ich benötige aber noch ein Foto der anderen Seite der Platine mit den Bauteilbezeichnungen.

    Ist jemand bereit sein Shotronic Ziel zu öffnen und ein Foto der Bestückungsseite der Platine zu machen? So das man die Bauteilbezeichnungen erkennen kann.
    Oder vielleicht ist in der Bedienungsanleitung auch ein Schaltplan?

    Danke *daumendrück*

  • Von den Mars Modellen weiß ich nur, dass diese relativ schwach auf der Brust sind/waren und "verkehrt", also nach vorne, zu repetieren sind.
    Eine Bediengsanleitung vom Haenel 410 als *.pdf Kopie würde mir auch gefallen, hast Du eine Möglichkeit mir das zukommen zu lassen :?:

    Diese Art zu Spannen finde ich irgendwie richtig genial. Hat was. Aber am geilsten ist das Schüttmagazin :love:

    Kein Problem, mache ich die Tage mal. Am Wochenende mache ich eh weitere Bilder der 410er.


  • Na das war wohl schon ziemlich viel Glück!
    Solltest du dich jemals davon trennen lass es mich bitte wissen :rolleyes:

    Dann halt ziemlich viel ^^
    Nächsten Mittwoch kann ich vielleicht wieder eine extreme Seltenheit präsentieren  8)
    Keine Ahnung, ob er sie auch verkauft, aber Bilder bekomme ich sicherlich.
    Ich sage nur soviel: klein und magazin :thumbsup:

  • Falls Du was improvisieren möchtest: Wer sich noch an die Hobbythek erinnert, erinnert sich vielleicht auch noch an "Hobbyflint - ein Gewehr für Pazifisten". Das sollte eigentlich genauso funktionieren, wenn ich mich recht erinner...ist ja erst 30 Jahre her...
    Bauanleitung sollte in dem Hobbythek-Buch 2 sein, sagt die Internetrecherche.