Good-bye Gunimo!

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 16.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2008 um 14:47) ist von Ritztec.

  • Meine Güte, gunimo ist doch nicht gestorben!
    Er wird einfach nur kein Moderator mehr sein!
    Dieses Geheule ist ja echt peinlich ...

  • So, und jetzt wird der sonst sehr direkte und rhetorisch nicht ganz unbegabte, manchmal auch etwas laut werdende Alfred plötzlich ganz leise und unsicher. Es gibt Nachrichten, die man eigentlich gar nicht zur Kenntnis nehmen will!

    Gunimo in seiner ganzen Person. zusammenfassend an dieser Stelle zu beschreiben ist unmöglich, da er auch im "Real-Life" aktiv, erfolgreich und geschätzt ist.
    Also beschränke ich mich auf das, was ich in den letzten Jahren von gunimo hier im Forum "aufgenommen" habe:

    - Mitinitiator dieses Forums
    - Gründer und Motor von muzzle.de
    - Mit einem schier unendlichen Fach- und Hintergrundwissen ausgestattet
    - Moderator, manchmal stützend ..... manchmal durchgreifend, aber immer dem Forum und seinen Usern zugewandt und fördernd.

    Grundsätzlich, und das ist mir das Wichtigste: Immer menschlich und auch nach harten Diskussionen meist der Erste, der willigen "Diskutanten" die Hand entgegengestreckt hat. Aufrecht und auf Einhaltung von Regeln bedacht, aber sich immer bewusst dass jeder Mensch auch Schwächen hat. Bei Ihm hatte Jeder einen "Fehlschuss" gut, falls Derjenige nicht ganz uneinsichtig war.

    Es geht selbstverständlich positiv Weiter wie bisher, die ganze Moderatoren- und Administratoren-Gruppe mit Uli an der Spitze, besteht aus Top-Leuten!

    Und jetzt nur für Dich Andreas, da Du Lob- und Dankesreden überhaupt nicht schätzt, in Kurzform:

    Danke!

    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (22. Februar 2008 um 17:45)

  • Einen angenehmen Ruhestand wünsche ich dir.

    Deine Webseite war meine Startrampe in die für den ahnungslosen Neuling völlig unübersichtliche Welt der freien Waffen. Ohne die Lektüre hätte ich mich hier damals ganz sicher erstmal unbeliebt gemacht.


    mach bitte weiter so! :loki:

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Nur die Schlechten bleiben oder was? :))

    Genauso wie die Besten immer zuerst sterben.
    Man achte auf Nachrufe, sei´s am offenen Grab, sei´s literarisch:
    Immer war der Verschiedene einer der Besten, was nach einiger Zeit den zahlenmäßig geringer werdenden Übriggeblienen das gute Gefühl gibt, ob ihres Überlebens offenbar zum Ausschuß zu zählen.

    Aber noch ist er ja nicht tot und auch aus co2air "tritt" er nicht aus, also was soll der Nachruf?

    mfg, Dr.K.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.König (22. Februar 2008 um 18:15)

  • Hallo Andreas,

    schade, dass du es dir doch nicht noch mal anders überlegt hast :(

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Schade, schade und nochmals schade.

    Aber da ein Moderator Job auch nicht gerade wenig Zeit verschlingt und man viel Zeit investieren muss. Versteht man das, auch wenn das nur eine reine Spekulation meinerseits ist.

    Abschließend möchte ich noch sagen:

    Alle die diesen Job aktiv durchziehen, Jungs ich ziehe meinen Hut vor euch.
    Denn diese Arbeit ist manchmal nicht gerade dankbar und mit welchem Elan ihr alle an eure Arbeit geht ist beachtlich, da könnte sich so mancher eine gewaltige Scheibe abschneiden.

    Also Jungs macht weiter so, auch wenn eurer Team jetzt um eine Person geschrumpft ist.

    Das packt ihr.


    Liebe Grüße vom Bodensee.

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Meine Güte, gunimo ist doch nicht gestorben!
    Er wird einfach nur kein Moderator mehr sein!
    Dieses Geheule ist ja echt peinlich ...

    Richtig Tivaltar!
    Haben wir jetzt die gemischten Jammerchöre?

    Aber etwas gutes hat die Sache auch!!!
    Gunimo kann mich jetzt nicht mehr verwarnen!
    Und schon garnicht sperren, wenn ich mal ordentlich vom Leder ziehe. ;)

    Aber nichts für ungut Gunimo.
    Gute Arbeit-kann man nicht meckern! :new11:

  • Ja, ich bedaure den Rücktritt auch sehr -- hoffe aber ganz egoistisch, dass wir auf der anderen Seite auch wieder von der Extrazeit profitieren können, die er jetzt in muzzle.de stecken kann, statt sich hier mit allen möglich "Schwachmaten", wie er immer sagt, auseinandersetzen zu müssen... :ngrins:

    Falls irgendwer nicht mitgekriegt haben sollte, welche Rolle Gunimo für dieses Forum spielt, kann ich allen wirklich nur nochmal seine CO2air-Story ans Herz legen. Wenn es eine heute noch bei uns aktive Person gibt, von der man 100%ig sagen kann, ohne ihn gäbe es CO2air heute nicht mehr, dann ist es gunimo.

    Gruß,
    Marcus

    Zitat

    Original von hessel007

    Aber etwas gutes hat die Sache auch!!!
    Gunimo kann mich jetzt nicht mehr verwarnen!
    Und schon garnicht sperren, wenn ich mal ordentlich vom Leder ziehe. ;)

    Aber nichts für ungut Gunimo.
    Gute Arbeit-kann man nicht meckern! :new11:


    Och, also da findet sich schon wieder einer... :ngrins:

  • Mönsch, Gunimo, dass du schon soooooo alt bist, hätt ich nicht gedacht. ;)

    Ich bin noch nicht lange hier im Forum, aber lange genug, um mitzubekommen, dass Du ne lebende Legende und ein verdammt guter Mod bist ... äh ... warst.

    Ich find's schade, dass Du nicht mehr moderierst, aber Du wirst Deine Gründe haben.

    Alles Gute und :respect: für Deine hier im Forum geleistete Arbeit!

    Tim

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Hut ab für das, was Du hier (und auf Deiner Webseite) geleistet hast, Andreas. Ich hoffe, Du bleibst uns zumindest als User/Member erhalten.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    jetzt hast Du die Zeit , Muzzle.de zu pervektionieren .

    Was hast du denn an der Seite auszusetzen?

    Ich finde er steckt da schon so viel Arbeit rein, das er die Zeit die er jetzt zusätzlich hat auch ruhig mal ganz egoistisch für sich nutzen kann.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Zitat

    Original von hessel007
    [quote]Original von Tilvaltar
    Aber etwas gutes hat die Sache auch!!!
    Gunimo kann mich jetzt nicht mehr verwarnen!
    Und schon garnicht sperren, wenn ich mal ordentlich vom Leder ziehe. ;)

    Er nicht, das stimmt. Wir haben Deine Beobachtung aber nur anders aufgeteilt... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt

    Er nicht, das stimmt. Wir haben Deine Beobachtung aber nur anders aufgeteilt... :nuts:

    "Deine Beobachtung...!"
    Wie das klingt. ;)
    So viel Mühe für kleines , dickes Hessel!
    Ich bin gerührt! *dicke Träne*

    Na wenn das so weiter geht mit den Ruheständlern ,muss ich ja bald als Mod kandidieren. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hessel007 (22. Februar 2008 um 23:53)

  • Andreas, ich werde Dich vermissen. Aber nur als Mod.
    Denn es bleibt mir ja immer noch Deine famose muzzle.de, was für ein Trost!

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)