Beiträge von vatty007

    Hi,

    ich habe gut einem Jahr die CP88 in der Tactical Ausführung und bin damit (auch nach vielen Abenden) sehr zufrieden. Präzision und Spaß-Faktor sind nach meiner Meinung sehr hoch. Ich kann dieses Set absolut empfehlen.

    Hallo auch,

    nach so etwas suche ich auch noch. Letzte Tage hatte ich die Beretta mal da... war aber leider doch enttäuscht und hab sie wieder zurückgebracht. Präzision na ja bis grotten schlecht, und bei der Testwaffe war nach ca. 25 Schuss mit der Blowback Funktion auch Feierabend. Hat nur wenig bis sehr wenig Spaß gemacht.

    Hallo zusammen,

    nachdem das gute Stück jetzt einige Zeit in meinem Besitz ist, kann ich wirklich noch mal deutlich sagen: JA, es lohnt sich.
    Für mich war ja auch die Frage wichtig: "Ich hab doch schon eine WLA" - aber dennoch a) es lohnt sich wirklich und b) die WLA ist deswegen nicht ausgemustert. Es ist einfach ein ganz anderes Schießen damit.
    Nachdem nun auch der Weihrauch Dämpfer da ist ............. man hört ja nicht mehr sehr viel davon... klick --> PLING
    Es ist beides auf jeden Fall wert, in der Samlung zu sein, und beide AM und WLA ergänzen die Sammlung ohne "zuviel" zu sein.....

    Grüße, Markus

    Hallo zusammen,

    die AM ist angekommen ... und ... trotz bereits vorhandener WLA hat es sich gelohnt. :new11: Beide kamen im Test ja ziemlich gleich gut weg, so dass ich mir schon die Frage gestellt habe, ob es sich die Anschaffung überhaupt lohnt.

    Die Antort: JA! :ngrins:

    Es ist doch ein großer Unterschied zwischen den Beiden. Es gibt zwar bereits ein Menge Tests, Beurteilungen etc...
    Es ist nicht nur das eigentliche Schießen (so zu repetieren hat einfach was) . Subjektiv hab ich den Eindruck das die AM doch noch mal a) genauer und b) kräftiger ist.
    Der optische und haptische Vergleich ist sicherlich reine Geschmackssache - aber ich muss einfach mal feststellen, dass die AM mir persönlich mehr liegt.

    Leider fehlt noch der Weihrauch-Schalldämpfer; ich bin mal gespannt und hoffentlich kommt der bald an. Die AM ist von Haus aus schon recht leise, so warte ich nun was man dann überhaupt noch mit Schalli hört. (ich tipp einfach mal auf wirklich nichts).

    Als ZF benutz ich jetzt das bereits vorhandene 4x32 von Walther das zuvor auf der WLA war. Und ich muss sagen für meinen Dachboden reicht es mehr als aus.

    Rund herum ich bin zufrieden und die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Kann die AM bedenkenlos jedem glücklichen WLA-Besitzer der sich diese Frage noch stellt empfehlen.

    Allerdings..... na ja, eine Schwäche seh ich im Produktsortiment: einen Speedloader *lol*

    Viele Grüße,
    Markus

    Hallo zusammen,

    ich überlege zur Zeit mir die 850 AirMagnum zu kaufen.
    Bislang bin ich stolzer und zufriedener Besitzer der CP88 und der WLA. Doch die AM reitzt mich wirklich sehr; seit Tagen denk ich darüber nach (und habe natürlich alles an Berichten und Tests gelesen, die hier zu finden sind).

    Meine Bestellung (bei Teutenberg) sähe wie folgt aus:

    UMAREX 850 AirMagnum
    UMAREX 850 Airmagnum Co2-Adapter ( 2 x 12 g )
    Weihrauch - Schall für Luftdruckwaffen - steckbar (Modell: 15 mm)

    Als ZF würde ich gern das bereits vorhandene Walther 4x32 [schieße maximal auf 20m] benutzen, dass auf der WLA auf jeden Fall gut ist, aber genau dort doch ein Stilbruch ist.

    Ich kann mich nicht entscheiden, dazu durchringen, mich entscheiden... daher bitte ich (aus euren Erfahrungen) um eine Entscheidungshilfe.

    Vielen Danke schon mal,
    Markus.

    Hallo,

    nach meiner Anfrage vor ein paar Tagen habe ich mir die CP 88 Tactical gekauft. Heut ist sie angekommen und ausprobiert.
    Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie viel Leistung in der Pistole stecken "sollte". Entenkasten auf 5m und die Dinger wippen bloß... kann das richtig sein?
    Ich besitze auch noch die WLA und damit kann ich die Dias auf die Enten "aufpressen"....
    Hast du - oder vielleicht sonst jemand - ne Meinung dazu. Kann das passend sein? Bin da halt leicht verwirrt. Ansonst kann ich nur sagen, gute Haptik, gute Ausstattung - nur leider die Frage nach der Lesitung.

    Vielen Grüße, vatty...

    Hallo zusammen,

    erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

    Nach euren Antworten war ja wohl eins klar: die Nighthawk fällt doch eher raus.
    Unterm Strich würd ich festhalten, dass, gemäß euren Antworten, die Walther und Baretta keinen großen Unterschied darstellen - sich die Waage halten.

    Also Entscheidung nach Optik und Haptik; nun da ich mittlerweile mehrere Produkte von Walther besitze und damit zufrieden bin, habe ich mich letztlich für die CP88 entschieden. (Law of Murphy: Never touch a running system.)

    Hab sie gestern bei Waffen Osterheimer bestellt und brenne jetzt darauf sie auszuprobieren.

    Viele Grüße,
    vatty.

    Hallo zusammen,
    auf die Gefahr hin, dass diese Anfrage zum x-ten Mal hier in irgendeiner Form erscheint.....
    Ich bin auf der Suche nach einer Co2-Pistole. Bislang hatte ich mit meiner WLA jede Menge Spaß und möchte den Bestand mit einer Pistole erweitern. Dabei ist mir eine Mischung aus Spaßfaktor und Genauigkeit wichtig. Ich wäre sehr dankbar über ein paar (subjektive) Meinungen zu meiner Vorauswahl. Die Foren hab ich nun alle druch, Testberichte gelesen, etc.... aber leider kann ich mich noch immer nicht entscheiden - deswegen die Frage nach der subjektiven Meinung.

    Meine Vorauswahl wäre:

    - Nighthawk (hab aber auch weniger gutes darüber gelesen)
    - CP88 (welche Ausführung auch immer)
    - Beretta FS 92 (ebd.)

    Vielen Dank schonmal an alle, die sich die Mühe machen dazu zu schreiben!!