Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.994 Antworten in diesem Thema, welches 1.015.737 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2024 um 21:22) ist von HardyS.

  • Das ist kein Problem, auf der Ranch gibt es Wiese und Wald, da kannst Du grasen... :sleeping::saint::saint::saint:

    Da schaut man ein paar Tage nicht rein und dann so ein Kommentar auf meine Anmerkung das ich Vegetarier bin. Mann, mann, mann, Erik Fridjoffson und Alle die das geliked haben, ich mach mir große Sorgen um Euch!

    Für die meisten Menschen ist Fleischgenuß absolut unschädlich. Die lesen meine Zeilen und denken "der Typ ißt kein Fleisch", Thema durch. Nicht so bei Dir.

    "Grasen!" - ha, ha, wie lustig!

    Ich bin seit knapp 25 Jahren Vegetarier und muss mir hier zum zwölftausenddrölfzigsten Mal den gleichen dummen Spruch anhören. Das ist der eindeutige Beweis, dass sich Fleischgenuß negativ auf Deine Denkleistung auswirkt. Anders ausgedrückt: Fleisch macht Dich total matschig in der Rübe!

    Mein dringender Appell an Dich Erik Fridjoffson und an Alle die Deinen Beitrag geliked haben: werdet ebenfalls Vegetarier!

    Ihr werdet sehen, nach nur wenigen Monaten vegetarischer Ernährung klappt das wieder mit dem Denkvermögen und Ihr werdet in der Lage sein, Euch Sprüche auszudenken die NEU, eloquent und wirklich witzig sind! Vielen Dank!

    Weshalb ich mich hier aber nochmal melden wollte: ist in der CAS-Gemeinde der Name Robroy noch frei? Ist zwar eigentlich schottisch, nicht amerikanisch, aber das war schon immer mein Spitzname, hört sich gut an und in der Alias-List der CO2CAS Homepage ist der noch nicht vergeben...

  • Rob Roy sollte als Name kein Problem sein.

    Und bei aller Liebe zum Detail: Das mit dem blöden Kommentar allerdings können wir getrost zurückgeben. Denn der Großteil von uns hat schon so seine Erfahrungen mit beinahe militanten
    Vegetariern, Veganern oder sonstwem in der Richtung und ihrem oftmals geradezu missionarischen Sendungsbewusstsein gemacht, so daß ein an resignierenden Galgenhumor erinnernder Kommentar diesbezüglich nur noch eine Frage der Zeit war. Jetzt war es eben mal so weit - möglicherweise keine zwischenmenschliche Glanzleistung, aber gleich mit ein paar Dezibel mehr in's selbe Horn zu stoßen zeugt nicht gerade von irgendeiner Form geistiger Überlegenheit, das musst Du nicht meinen. Und immerhin: Da, wo Erik einen eventuell misslungenen Scherz geäußert hat, wirst Du mit 'Matsch in der Rübe' gleich mal kräftig persönlich. Blendender Einstand, sehr gelungen...

    Würde ich beizeiten mal gründlich drüber nachdenken, nicht wahr? Abgesehen davon: Es gibt Gründe, weshalb der Mensch neben Bär und Schwein als Omnivore ausgelegt ist... Proconsul (Pflanzenfresser) könnte dazu was sagen, wäre er nicht evolutionstechnisch von beispielsweise Australopithecus (Nahrungsopportunist) aus dem Rennen geworfen worden.

    Soviel also zum Thema klarer denken und Wald und so. Es wurde ausgeteilt, es wurde eingesteckt und fertig. Weiter im Programm...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    4 Mal editiert, zuletzt von Magnum Opus (7. Februar 2021 um 07:32)

  • Da schaut man ein paar Tage nicht rein und dann so ein Kommentar auf meine Anmerkung das ich Vegetarier bin. Mann, mann, mann, Erik Fridjoffson und Alle die das geliked haben, ich mach mir große Sorgen um Euch!

    Ich wollte dich nicht verärgern, aber bei der Vorlage... das schrie quasi nach dem Spruch... Das Dir das nicht gefällt, mit der Reaktion rechnete ich, allerdings hoffte ich, das Du den Spruch aufgrund der Smilies als ironisch gemeint erkannt hättest... Deine Reaktion kann ich verstehen, allerdings tendiert sie mich eher peripher... Da ich meine geistigen Fähigkeiten sehr gut kenne, kann ich nur darüber schmunzeln, da es ein typisches Forengehabe ist, über Leute zu urteilen, die man nicht persönlich kennt. Mich kennen mittlerweile hier einige Leute, die sicherlich bestätigen können, das ich ganz gerne mal austeile aber genau so gut einstecken kann und auch in der Lage bin, über mich selbst zu lachen. Allerdings versuche ich zwar lustige Witzchen zu reißen, dabei aber nie persönlich verletzend zu sein...

    Klar esse ich Fleisch, oder Wurst, aber auch Gerichte ohne tierische Produkte oder evtl. nur mit Eiern...

    Aber ich sehe auch bei Dir den Fehler, der mich bei vielen Vegetariern oder Veganern stört, Du versuchst zu missionieren und andere von Deiner Art zu Essen zu überzeugen. Mir persönlich ist es egal, was einer isst, ich esse auch viele tierische Produkte nicht... Das kann man auch mit der aufdringlichen Art, wie verschiedene christlichen Glaubensrichtungen z.B. die Leuchtturmvertreter zu überzeugen versuchen, vergleichen. Ich habe jahrelang mit Veganern in einer kleinen Firma gearbeitet und dadurch die Möglichkeit viele Nahrungsmittel zu probieren, einige nutze ich immer noch wie Hülsenfrüchte... Tofu z.B. kann ich nichts abgewinnen. außer Räuchertofu in geringen Umfang....

    Wenn Du einmal auf eine Veranstaltung zu uns auf die Ranch kommen solltest und ich für diese koche, werde ich natürlich auf Deine Belange Rücksicht nehmen.

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • @ Erik Fridjoffson: Da hast Du mich vollkommen missverstanden. Ich will niemanden missionieren und hab das nur geschrieben, um genau solchen Diskusionen in der Zukunft aus dem Weg zu gehen.

    Wie auch immer, lass uns darüber einig sein, dass jeder essen darf was er will, den dummen Quatsch von oben vergessen und in Zukunft über sinnvollere Theme (Schießen?) quatschen.

    Gruß

    Robroy

  • Hallo
    Na dann werde ich mich auch mal vorstellen.
    Bin hier gelandet wegen dem scheis Corona. Da unser Schützenhaus seit November geschlossen ist und somit keine Gelegenheit gibt zu trainieren, ging's ab in den Keller. CO 2 war die Lösung.
    Inzwischen. Hab ich eine Legends , ein Schofield und den SSA. Alles in Diabolo .Und es macht Spass .
    Baue zur Zeit verschiedene Ziele in Eigenarbeit und trainiere damit.


    Ausrüstung zugenüge vorhanden da ich schon seit 30 Jahren in der Westernszene rumhängen.
    BIn noch OSM Schützenverein und habe verschiedene echte Westernwaffen.
    So das reicht für's erste.
    Grüße an alle Indi

    Geh nie mit einem Messer zu einer schießerei. ;)

  • So jetzt bin ich auch wieder bei den Luftdruckwaffen gelandet.
    Ich hatte mich vor Jahren mit dieser Waffengattung beschäftigt und habe hier auch eifrig mitgelesen.
    Später habe ich die WBK gemacht und habe auf scharfe Waffen umgesattelt.
    Wegen Corona war ich jetzt seit knapp einem Jahr nicht mehr am Schießstand weil entweder geschlossen oder mit so strengen Hygieneregeln dort das man garnicht zum Training kommen kann wegen der Personen und Platzbegrenzungen.

    Ja und so kommt man wieder zurück zum Luftdruckgewehr schießen.
    Mich hat echt überrascht was sich inzwischen so alles auf diesen Sektor getan hat und was für interessante neue Waffen in dieser Sparte am Markt erschienen sind und wie sich auch hier das Forum verändert hat.

    Macht irgendwie wieder Spaß die Sache hier. :thumbsup:

  • Oh, ja. =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Früher war alles runder."