Neue Mitglieder stellen sich vor ....

Es gibt 6.996 Antworten in diesem Thema, welches 1.029.275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2024 um 19:59) ist von Old Rick.

  • Ich habe nur die zwei Pistolen, die CO2- und die Schreckschußpistole, die ich strenggenommen aber nicht als Waffen bezeichnen würde. Wie gesagt, aus der einen kommt nur heiße Luft und die andere iss ja "nur" ne Luftpistole.

    Wobei es aber auch schon einige tödliche Unfälle mit Airguns gab. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Wobei es aber auch schon einige tödliche Unfälle mit Airguns gab. ;)

    Sicherlich - tödliche Unfälle gibt's auch beim Wasserballet. Früher hieß es Luftpistole heute nennt man es Airgun. Klingt gleich gefährlicher.

    Wobei Du sicher Recht hast. Mit jeder Pistole aus der vorne mehr als nur heiße Luft oder Wasser raus kommt, soll man ernsthaft und vorsichtig umgehen.

    In diesem Sinne ...

  • Wasserballett ist mir zu gefährlich :D
    Aber CO2 Waffen, mit denen ich einen Diabolo durch eine Autotür schießen kann, sehe ich nicht als "nur" eine Luftpistole, das verharmlost das Ganze für mich zu sehr, man sollte schon einen gewissen Respekt haben,
    aber den hast du auch mit Sicherheit. Ich glaube ich habe mich nur zu sehr an deinem "nur" aufgehangen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das liegt sicherlich daran, dass ich mich etwas schwer tue, mich als "Waffenbesitzer" zu bezeichnen. Mit einer uralten Schreckschußpistole und einer CO2-Pistole, die knapp 3 Joule hat. Da kommen mir meine Bowie-Messer gefährlicher vor, was natürlich Quatsch ist.

  • Würde trotz allem die Messer als potentiell gefährlicher einstufen, zumindest im Nahfeld.

    Also nun bist du ja hier, also vielleicht doch waffenbesitzer.

    Machen ist wie wollen, nur krasser!

  • Hallo zusammen,
    vor einigen Tagen bin ich per Google auf dieses Forum gestoßen und da ich vermutlich in nächster Zeit ein paar Fragen zum Thema „freie Waffen“ haben werde, habe ich mich direkt angemeldet.
    Noch vor ein paar Monaten hätte ich mir nicht träumen lassen, in ein „Waffen-Forum“ zu schauen. Bis vor kurzem war das Thema ein absolutes „no-go“… so als alter Friedensaktivist, Abrüstungsjünger, Veganer, fast schon „Alt-Hippie“, … bis dahin habe ich nur mit meiner Nikon "geschossen"...

    Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich auf dieses Thema gekommen bin – ich glaube, ich habe ein Video auf Youtube gesehen und mich danach anhand der Vorschläge weiter geklickt.

    Mich fasziniert die Technik, das Design und – vermutlich für mich das Entscheidende – die „Ruhe vor dem Schuss“, die Konzentration auf das Ziel, der Moment, in dem alles andere vollkommen irrelevant wird.
    Wenn ich die Zeit und die finanziellen Mittel hätte, würde es mich wahrscheinlich zum Bogenschießen ziehen. Aber so eine kleine Pistole auf eine Zielscheibe im Zimmer oder im Keller hat auch was.

    Bin inzwischen jenseits der 50, mehrfacher Opa und habe von Waffen ungefähr so viel Ahnung wie Elon Musk von Armut. Dass es einen Unterschied zwischen Pistole und Revolver gibt, habe ich erst vor kurzem erfahren. Und dass man „funktionierende“ Waffen, die aussehen wie die „Echten“ in Filmen, frei erwerben kann, war mir auch vollkommen neu.
    Meine bisherigen Erfahrungen beschränken sich auf die Knallplättchenrevolver zu Fasnet und das alte Luftgewehr meines Opas, mit dem ich die Kugeln vom Weihnachtsbaum im Garten der Nachbarn geschossen habe. Aber das ist jetzt 45 Jahre her.

    Vor ein paar Wochen habe ich mir dann spontan eine STI Duty 4,5mm SBB und eine beeman p17 gekauft. Die STI ist gerade defekt (CO2 bläst nach dem Anstechen der Kartusche gleich ab), aber die beeman macht Spaß. Jetzt habe ich mir eine Beretta M9A3 in Vollmetall bestellt – einfach weil ich das Design so schön finde. Für Präzisionsschützen sicherlich ein absoluter Witz – aber ich will ja keine Wettbewerbe damit gewinnen. Auch was die „Schussenergie“ angeht, vermutlich eher Unterklasse – Hauptsache die Pappzielscheiben werden auf einer Distanz bis 8 Meter gelocht …
    Wie ich mich kenne, werde ich über kurz oder lang auch nicht am Thema Luftgewehre vorbei kommen – spätestens dann werde ich hier einige Fragen stellen müssen.

    Liebe Grüße aus dem warmen Süden und danke für die Arbeit, die in diesem Forum steckt.

  • Auch ein herzliches Willkommen aus Berlin!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb: