Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.727 Antworten in diesem Thema, welches 1.631.299 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Juni 2024 um 18:52) ist von El_Solitario.


  • Das neue Byrd Tern ist doch nicht so schlecht wie ich dachte, aber das Ukpk laufe ich mit trotzdem :) muss ich aber noch schleifen

    Drüber ist ein Kandar aus Polen welches ich auch noch geschliffen hab


  • Das neue Byrd Tern ist doch nicht so schlecht wie ich dachte, aber das Ukpk laufe ich mit trotzdem :) muss ich aber noch schleifen

    Drüber ist ein Kandar aus Polen welches ich auch noch geschliffen hab

    Zieh mal die Achschraube ein bißchen an, falls du es führen willst. Meines hat sich mal in der Tasche leicht geöffnet und die Fingerkuppe wegrasiert. Ansonsten viel Spaß damit.

    :modo:

  • Um noch mal das Thema Taschenbesteck aufzugreifen, heute bei Lidl drüber gestolpert.


    Das Messer ist als solches recht fragwürdig... Das muss auf jeden fall geschärft werden, dann kommt die Spitze vielleicht auch zum Vorschein.


    Ansonsten schon ein netter kleiner Besteckkasten für die Hosentasche. Wozu ich die Ahle beim Essen brauche erschließt sich mir allerdings nicht. Der Dosenöffner muss übrigens auch geschärft werden.

  • Das erste Klappbesteck mit Kaffeelöffel, das ich je gesehen habe.

    Die Ahle benötigt man zum Dosenstechen ;)

    Wahrscheinlich, weil es die Gabel genau so gut geeignet ist einen Kaffee umzurühren.

    Ist man allerdings Luxuscamper und gönnt sich morgens ein gekochtes Ei, dann ist das durchaus berechtigtr:D

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Aufmerksamkeit von Sohnemann. Böker Atlas mit Backlock und Sheepfoot Klinge. Aus der Atlas Reihe besitze ich schon zwei Stück.

    Aktuelle bin ich hier weniger unterwegs. Letzten Anschaffungen waren drei RAM Waffen und Zubehör.:thumbsup:

  • New Knife Day - NKD

    Ein Kansept Weasel in 154CM und Slipjoint, somit 42a Konform :) im Vergleich zum Böker Cataclyst natürlich schon ein Unterschied. Der Stahl lässt sich sehr gut Schärfen. Wird so nicht mehr hergestellt, habe es gebraucht erworben.

  • Auch wenn's nicht ganz hier her passt, aber was für ein AR15/M16A4 Modell ist das kevin231o ? :saint:
    scheint mir keine Airsoft zu sein, Kratzer am Hülsenabweiser, Dust Cover Achse richtig herum verbaut, Fire Selector nur Safe/Fire...evtl. eine scharfe Zivil Version ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hatte mir schonmal ein Cataclyst 42a Flipjoint bestellt, ging aber Retoure, weil mir das irgendwie nicht so entsprochen hat.


    Irgendwie hat es mich doch wieder angefixxt eins zu besitzen :D

    Natürlich auch gleich geschliffen und poliert. Es ist sehr scharf, die Haare fliegen nur so beim ansetzen :D der 440c ist ein echt geiler stahl in der Preisklasse


  • Das ist meine kleine Klingen Sammlung.

    Die Messer die mehrfach zu sehen sind (relativ kurze Klinge grau-schwarzer Griff) nennen sich Morakniv Robust und machen ihrem Namen alle Ehre. Diese Dinger kosten zwischen 12 und 20 Euro und sind fast unzerstörbar. Ich habe dieses Messer in einen Baumstamm (welcher schon gefallen und nicht mehr am Leben war) geschlagen und habe mit aller Kraft versucht die Klinge abzubrechen (natürlich mit Schutzausrüstung), da ich in YouTube zu dem Messer etliche Videos gesehen habe, bei denen dieses Vorhaben stets gescheitert ist. Und was soll ich sagen, auch ich habe es nicht geschafft, nicht mal als ich mich drauf gestellt habe und leicht hüpfte. Es ist auch sehr scharf und meiner Meinung nach ein top Messer, dass man auch legal führen darf (und das für maximal 20 Euro Neupreis!). Dies wollte ich nur mal als kleinen Tipp für diejenigen geben, die auch sehr gerne Outdoor Aktivitäten machen oder ein unschlagbares Preis-Leistungs Messer haben wollen.


    Falls ein Messerchen auf dem Bild Interesse geweckt hat, kann ich gerne Nahaufnahmen Bilder machen und auch abmessen, lasst es mich nur wissen.


    Liebe Grüße

    Alex


    Ps: natürlich sind die Klingen bei Nichtgebrauch in einem Schrank eingesperrt (auch wenn ich alleine lebe, sicher ist sicher)

    Einmal editiert, zuletzt von Theplaygame (1. Juni 2024 um 22:25) aus folgendem Grund: PS hinzugefügt

  • War mir anfangs unsicher das Messer zu bestellen, habe mich aber dennoch getraut (nachdem ich nun mehr mit den Messer Gesetzen vertraut bin) gab mit Zoll keine Probleme

    Aber ich find, das Messer hat einfach irgendwas an sich was ich so cool finde :D

    Gibt noch ein ganz schwarzes und schwarz/weiß Mix, evtl bestelle ich mir diese auch noch nach

  • War mir anfangs unsicher das Messer zu bestellen, habe mich aber dennoch getraut (nachdem ich nun mehr mit den Messer Gesetzen vertraut bin) gab mit Zoll keine Probleme

    Aber ich find, das Messer hat einfach irgendwas an sich was ich so cool finde :D

    Gibt noch ein ganz schwarzes und schwarz/weiß Mix, evtl bestelle ich mir diese auch noch nach

    Gefällt mir sehr aufgrund der Mechanik. Leider nicht führbar, oder?

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Der Herstellername ließt sich wie der Griff aussieht, ist nicht abwertend gemeint, passt einfach :)
    lässt es sich gut öffnen und schließen, oder hakt die Mechanik etwas kevin231o ?

    Jinjunlang scheint auch für NedFoss zu produzieren, du könntest es ja mal mit dem DG-BK 2 in 1 Messer ausprobieren, ich finde es macht optisch was her und ist dazu noch praktisch, und außergewöhnlich ist es auch ;)

    NedFoss Tanto Klappmesser Einhandmesser mit Schleuder Outdoor Messer Messer Folder, 8,5 cm Klingenlänge
    NedFoss Tanto Klappmesser Einhandmesser mit Schleuder Outdoor Messer Messer Folder, 8,5 cm Klingenlänge
    www.amazon.de

    edit: ich dachte zuerst man benötigt beide Hände zum öffnen des JL-16011, funktioniert aber auch einhändig,
    also out of the box ohne Modifikation wohl nicht führbar

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (5. Juni 2024 um 19:17)

  • Hier ein Video. Aber für mich immer noch unklar, ob das offen verriegelt ist, und zwar in der Form, dass man die Klinge nicht wie beim Slipjoint einfach mit etwas Kraft auf den Klingenrücken einklappen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße - Bernhard