Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.323 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • man hätte zumindest gothische buchstaben nehmen können, das der käse besser aussieht

    mein wikingerschwert hat auch eine schwertweihe durchgemacht, und dann seinen namen bekommen....

    historisch gibt es etwa 230 bekannte schwertnamen aus der wikingerzeit

    die teilse die eigenart des schwertes beschreiben..

    es gibt einen : Dicksack, einen Pfaffenspalter , einen schädelspalter, und solche namen wie : im mattem licht ewig glänzend

    und und und

    die buchstaben bei meinem wurden in gotisch reingraviert, der einzigen schriftsprache der zeit

    runen wären verkehrt gewesen, das gabs nur auf gedenksteinen und als kurzzweignachrichten

    erst später hat man bis 1350 etwa richgtig in runen geschrieben selbst jedenfalls im norden

    INVICTUS

  • Boah ehj, Ihr seid Schelme heute, gell. 11.11.... "alles ist vergänglich, nur der Durst bleibt lebenslänglich" Gute N8 @ALL

  • Jetzt schau ich hier zum X-ten Mal rein seit das Ding ausverkauft ist.

    Mir braucht doch keiner erzählen daß sich hier nicht einer die §42a konforme "Zweihandklappmachete" vom Jörg gekauft hat ^^


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Na ja, ist mehr ein Sammlermesser als was Gebrauchsfähiges.

    Die Preisentwicklung bei egun ist jedenfalls jetzt schon enorm.

    Teilweise gehen die da für 400+ weg.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Jetzt schau ich hier zum X-ten Mal rein seit das Ding ausverkauft ist.

    Mir braucht doch keiner erzählen daß sich hier nicht einer die §42a konforme "Zweihandklappmachete" vom Jörg gekauft hat ^^


    Gruß K.

    Sollte das jemand hier kaufen, wäre ich doch sehr enttäuscht.

    Denke der Normaluser hier kennt nicht erst seit JS Verlängerungsmesser.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass es die Taschenmachte ein bißchen kleiner, für 17 € bei Wish gibt. ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Surstroemming (12. November 2022 um 21:57)

  • Mit Nothammer hab ich letztens irgendwas gelesen. Bin gespannt was da wieder kommt vom guten Jörg ^^

    Surstroemming

    Dieses Messerchen hab ich auch.

    Mit etwas Nacharbeit brauchbar, aber recht kantig.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Das Besondere ist halt die Größe, die Stabilität und daß es auch geschlossen verriegelt um auch sicher als Zweihandklappmesser durchzugehen.

    Wie gesagt, ich denke die meisten der 5000 Stück werden in Sammlungen landen und unbenutzt bleiben.

    Ach ja, meins müsste bald kommen ^^

    Ja, ich habs getan :)

    Und auch ich werd das als Sammlerstück ansehen und nicht benutzen.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Nur was macht es für dich zu einem Sammlerstück?

    Ist es, dass "Die letzte grosse Lücke im WaffG" durch diesen ********** geschlossen wird?

    Die alten Sautöter von Puma und Hubertus, sind mindestens genauso Tödlich, wie sein Spielzeug.... Zumal auch ein Jagdmesser, welches ganz klar zum "Morden" von Lebewesen bestimmt ist, genauso ein Werkzeug darstellt wie seine Machete.

    Muela bietet sonst auch eines, im unteren dreistelligen Bereich an.

    Am Ende, verkauft der Dulli doch nur dem allgemeinem Pöbel unbekannte Fakten und provoziert somit den Staat zum Handeln...

    Finde ich jedenfalls schade, das sojemand auchnoch aus den Reihen der Waffenbesitzer unterstützt wird.

  • Ich hab sämtliche Messer, die du grad aufgezählt hast. Und dieses Messer reiht sich eben in diese Sammlung ein.

    Zum Sammlermesser macht es zum Einen die Entstehungsgeschichte und zum Anderen natürlich die Limitierung auf 5000 Stück weltweit.

    Und die Preise auf egun innerhalb kürzester Zeit geben mir da definitiv recht.

    Aus deinem Beitrag liest man heraus, daß du Jörg nicht magst.

    Ist dein Recht, aber erfolgreich ist er definitiv und hat mit seinen "Spielzeugen" anscheinend schon mehrfach einen Nerv getroffen.

    Vermutlich gehen ziemlich vielen Leuten zumindest Teile unseres Waffengesetzes auf den Sack.

    Und eins noch. Die Politik hat noch nie einen realen Grund gebraucht um das Waffengesetz zu verschärfen, das passierte und passiert immer wieder auch ganz ohne einen Jörg Sprave.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ja / Jein / Na ja …

    Dennoch fördern solche Leute leider die Verabschiedung von noch strengeren Gesetzen (die ohnehin nicht das bewirken [können] für was sie verfasst und verabschiedet werden).

    Siehe seine absichtlich provokanten YT-Videos !

    Bspw. „Lungentrainer“ = WTF ??? etc.


    Hab dennoch Spaß & Freude daran !

    Ein Kauf alleine macht „den Kohl auch nicht fett“, denn das ist eher ein generelles / weltweites Problem …


    PS:

    „Erfolgreich“ ist so eine Sache.

    J.S. ist sicherlich so gesehen als Geschäftsmann „erfolgreich“.

    Waffenhändler, die Kriegswaffen weltweit in sogenannte Krisengebiete verkaufen, sind - noch viel erfolgreicher - ;)

  • Und das wär's dann hoffentlich gewesen.

    Bilder eurer Käsedolche und Einwegrasierer.

    Nicht Stories vom Stressbolzen schlechthin.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Die Sache mit der Limitierung erinnert mich irgendwie an einen

    Messermacher, der viel mit Waterjet / Watercut und CNC macht.

    Die Messer sind so grobschlächtig wie eine angeschliffene Eisenbahnschiene.

    Solide durchaus, aber schön und vielseitig einsetzbar ist was anderes.

    Da war die Limitierung von Anfang an ein Thema und viele so

    'Oh wow, voll limitiert, echte Wertanlage und haste nicht gesehen'

    wurde gekauft wie irre und man hat sich fast darum geprügelt.

    Das Problem war halt später, nur der Messermacher kam auf sein Geschäft,

    da die Messer danach im Grunde niemand mehr interessiert haben und

    die Käufer die Messer gar nicht mehr oder nur mit hohem Verlust wieder

    losgebracht haben als der Hype vorbei war.

    Muss immer noch über die Aktion lachen, wenn ich so ein Messer ab und an

    auftauchen sehe.

  • Bei Limitierungen bei Messern wird man oft auch verarscht. Dann gibt es ein paar Jahre später eine 10 Years Edtion Neuauflage.

    Ich habe gerade mein nächstes neues Messer entdeckt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play