Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.618.286 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Ich suche ein flaches Einhandmesser mit einem Clip, so dass ich das Messer in der Lasche meines Holsters einhängen kann. Ideal wäre ein Clip, der ca 5.5 cm lang und 1.5 bis 2 cm breit ist. Ihr Messerexperten kennt da doch bestimmt was Passendes.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • So jetzt habe ich das Böker Bronco schon wieder los ||

    Ein Bekannter von mir der Jäger ist und das Linder Super Edge 2 Jagdlich führt, hat es in die Hand genommen und war auch sofort begeistert,

    hat noch Gefragt was für ein Klingenstahl das ist und mich dann solange bequatscht bis ich es im schließlich verkauft habe.

    Und ich habe mir dann heute ein neues Bestellt :thumbsup:

    Erlaubt ist was Gefällt und Spass macht, nur Erwischen lassen darf man sich nicht ! *gr*

  • nee das was ich gezeigt hab ist nicht veröffentlicht bisher#

    hier nochmal ein wikinger taschenmesser. ebenso kaum bekannt


    Ha, das erinnert mich an eines meiner Messer...

    Natürlich an das obere.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich könnt hier tagelang mit fundbildern von messern sax , langsax usw die seite füllen....

    aber da das unveröffentlicht ist , darf ich das nicht....

    ich selber war nur bei den klappmessern überrascht, das es sie schon gab

    gruß edwin

    INVICTUS

  • ich könnt hier tagelang mit fundbildern von messern sax , langsax usw die seite füllen....

    aber da das unveröffentlicht ist , darf ich das nicht....

    ich selber war nur bei den klappmessern überrascht, das es sie schon gab

    gruß edwin

    Mach ruhig bitte damit weiter !

    Wir sind doch „unter uns“ hier ;)

  • Bei mir ist das "jungle-monkey special ops" eingezogen. Schön leicht, scharf, das Design gefällt mir sehr gut und mit "Daumendruckverstärker" und 30 Jahren Garantie. Hmmm? Mal schauen 😅

    Wenn der Daumenpin aka Druckverstärker weg ist, soll es wohl als Zweihandmesser zählen. Aber da würde ich mich nicht so drauf verlassen. Bekommt man bestimmt irgendwie auch mit einer Hand auf.

    D2-Stahl, Griff G10, wobei mir das recht wenig sagt - für meine Zwecke als EDC wird es wohl ausreichen.

    Klinge 2,5 x 9 cm - ziemlich spitz, kugelgelagert, arretiert sauber, zusammen geklappt 3,7 x 11,5 cm.

    Inbus und Torx sind dabei, sowie eine nette Schachtel zur Aufbewahrung.

    Angenehm im Handling und der "Daumendruckverstärker" macht durchaus Sinn - gerade wenn man länger schnitzt und Druck auf die Klinge ausüben muss, ist das sehr angenehm.

    Kurzum - für den Preis bin ich begeistert.

    Edit: D2-Stahl scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein - https://www.feines-werkzeug.de/lexikon/d-2-stahl-1.2379/

    Edit#2: gerade beim Gemüse usw schneiden gemerkt, dass das Teil extrem scharf und spitz ist. Da muss man verdammt gut aufpassen.

    Sonst hat man ganz schnell kein vegetarisches Gericht mehr 😅.

    2 Mal editiert, zuletzt von ZehOoohzwei (11. Oktober 2022 um 20:50)

  • Monkey, Monkey… :/

    Da fallen mir diese beiden Elf-Monkeys ein,

    sind mit einem Gewicht von jeweils knapp ˋnem halben Pfund schon eher Gorillas *lol*

    und keinesfalls 42a konform, da "tactical Springer“ mit einer Art Flipper und Thumb studs, anstatt dem klassischen Druckknopf zum öffnen

    schnacken mit einem schönen "ka-tsching !“ auf, und sind mehr was schönes zum rumspielen

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • ...habe gerade mal wieder Spaß an etwas Ursprünglichem :D

    Typ: Fahrenmesser, Gewicht ~ 600 Gr., Klingenlänge Ü21 cm, Stärke 5mm, dicke fette Lederscheide...

    b2ea95261-condor-hudson-bay-knive.jpg

  • @coltm4

    ..HeyHo, ...da bekomm´st eh´´nix mehr für ;) DEAL ?! = ...ich hol die bei Dir kostenlos ab - und Du brauchst Dich un nix weiter zu kümmern :thumbsup:8o=O:)