Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • ...

    Ich zum Beispiel nagle mir keinen Stuhl an den Schuh.

    Muss ein ziemlich prägendes Erlebnis gewesen sein.

    Nun zurück zu Messern und so, wenn's keine zu großen Umstände macht...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nachdem ich mir heute Abend die Mühe gemacht habe mit Heißluft die Schrauben zu lösen und das Klingenspiel und die Action korrigiert habe, ist der Spyderco Clone top!

    Läuft geschmeidig wie das Original, sogar noch ein wenig besser da ich druck vom Compression Lock genommen habe. Die G10 Griffschalen liegen dank Rundung sowieso besser in der Hand.

    Also für 12€ ist das der Wahnsinn, da ist überhaupt kein Stuhl am Schuh.

    Danke für all die Infos.

    Habe mir nun auch mal ein Para2 bestellt. Natürlich ist es nicht der gleiche Stahl,

    allerdings ist bei den meisten Alltagsarbeiten 440c wie angegeben auch durchaus ausreichend.

    Wenn man dann bedenkt das ein Messer im Falle einer Kontrolle weg ist, macht es schon Sinn so eine Kopie statt meinem Manix einzustecken. 😅

    :modo:

  • Ballistic

    Sehr schönes Stück! Ich mag auch eher klare Linien und wenig Schnickschnack. Wie auch bei den Stridern, btw

    und the_playstation

    Ich bin auch großer Freund der Werke vom Jürgen! Angenehmer, echter Mensch und seine Arbeiten sind auch deluxe! Seehr kompetenter Stahlfachpartner!

    Den Jannis aka Xerxes kann ich auch nur empfehlen, ich mach da mal ein paar Bilder demnächst, wenn ich Zeit hab... Aber ich glaub, der nimmt zur Zeit nicht mal mehr Aufträge an.

    Scharfer Gruß, auch wenn ich keine Spinnen mag, und auch keine Fakes! :evil:

  • Also, den Skinner mit dem Loch riff finde ich klasse.

    Sowas gefällt mir außerordentlich gut.

    Solche Messer sind einfach dafür gemacht,

    Frontschweine zu sein und bei Mehrbelastung nach

    einem Nachschlag fragen.

    Jeder Hersteller hat so seine Spezialität.

    Bei Real Steel würde ich den Schwerpunkt bei einem

    hervorragenden Anschliff der Schneidphase zuordnen.

    Habe noch kein Real Steel ohne perfekten Schliff gesehen.

    Das ist auch bei dem Messer der Fall, wobei ich auch Hersteller eine

    Chance lasse, die ihre Klingen perfekt Härten, aber grob abschleifen.

    Cold Steel hätte beides, wenn sie beim Anschliff nicht immer wieder

    solche Patzer reinhauen würden. Schade eigentlich.

  • Wenn schon China, dann bin ich lieber bei Kizer als Real Steel, aber nur aus ästhetischen Gründen. Die können inzwischen schon einiges...

    Trotzdem musste ich mir das metamorph (das untere, oder?) schon mal überlegen. CEO oder auch Kwaiken überzeugen mich wieder weniger.

    Kizer Ki403A1 V3 Vigor Titan Framelock in S35VN.

    Die grün anodisierten Linien auf dem titan kommen leider nicht so gut raus.

    Trotzdem schönes Ding!

  • Also für 12€ ist das der Wahnsinn, da ist überhaupt kein Stuhl am Schuh.

    Leider ja. Der 12 € Fake-Stuhl ist halt aus billigstem Plexi (oder Spannplatte) und macht bald die Blutgrätsche und der original-Stuhl aus hochwertigem Polykarbonat (oder Teak-Massivholz) welches noch in 20 Jahren den schwersten Orsch halten wird.

    Aber wer bereit ist jede Nase lang einen neuen Billigstuhl zu kaufen... wieso nicht. So hat der eine öfter halt die Freude am Kaufen selbst und der andere länger die Freude am Benutzen hochwertiger Materialien.

    Grüße - Bernhard

  • Naja, ein Vergleich zwischen verschiedenen Stoffwechsel-Endprodukten und entsprechenden Messern war da vielleicht doch etwas zu krass für die Fake-Fans... Aber man hätte ja auch Schuhe statt Stühle nehmen können...

    Grüße - Bernhard

  • Es ist doch egal was die Leute für Messer kaufen, nur hängst du dich jedes mal mit deinen Bemerkungen rein " Billigschrott"

    Behalt es für dich und Gut ist, jedesmal diese Sinnlose Diskussionen von dir.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • etwas zu krass für die Fake-Fans...

    Fake Fans ist ein bißchen Krass.

    Habe zwar nur Originale bis jetzt aber...

    Wenn es aus 440c gefertigt wurde und gut schneidet bei 12 €?

    Da macht es schon Sinn dieses im Alltag zu führen anstatt ein Original von weit über 200 €.

    Auch wenn es nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt ist solch ein Messer nämlich ganz schnell weg falls man mal kontrolliert wird.

    Zumal ich zu behaupten wage das der Normalnutzer es garnicht bemerkt ob der M390 schnitthaltiger ist.

    :modo:

  • Da macht es schon Sinn dieses im Alltag zu führen anstatt ein Original von weit über 200 €.

    Auch wenn es nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt ist solch ein Messer nämlich ganz schnell weg falls man mal kontrolliert wird.

    Da ist was dran.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Es ist doch egal was die Leute für Messer kaufen, nur hängst du dich jedes mal mit deinen Bemerkungen rein " Billigschrott"

    Meinst Du mich? Wo habe ich irgendetwas von "Billigschrott" gesagt?

    Wieso diese Aufregung? Wenn Du keine Beiträge zur Messer-Qualität in einem Messer-Thread lesen möchtest, dann scrolle doch einfach weiter bis ein Foto kommt, das Dich anspricht und gut ist...

    Übrigens, Wavin Kunststoffrohrsysteme kenne ich.

    Grüße - Bernhard

  • Zeig lieber mal ein paar Messer, als jedesmal auf der Stahlsorte rumzureiten.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Da macht es schon Sinn dieses im Alltag zu führen anstatt ein Original von weit über 200 €.

    Auch wenn es nur eine Ordnungswidrigkeit darstellt ist solch ein Messer nämlich ganz schnell weg falls man mal kontrolliert wird.

    Denkfehler. Wieso sollte ich überhaupt ein Messer mit sich führen, welches mir weggenommen werden könnte - also eins welches unter Führverbot fällt? ???

    Das Leben ist zu kurz um sich im Alltag mit niedrigpreisigen Produkten zu umgeben - wenn es nicht sein muss.

    Grüße - Bernhard

  • Das Leben ist zu kurz um sich im Alltag mit niedrigpreisigen Produkten zu umgeben - wenn es nicht sein muss.

    Nun hör doch auf, mit deinem Konto zu protzen.

    Es soll welche geben, die können nicht so viel ausgeben, wie andere, sind aber trotzdem stolz auf ihre Messer. Aber das kannst du ja nicht verstehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Wer hat etwas vom Konto gesprochen? Ist schon erstaunlich, was alles in eine einfache Diskussion über Material-Qualität hier hineininterpretiert wird und wie man sich darüber aufregen kann. Da hat man fast den Eindruck, dass sich hier manche mords betroffen fühlen.

    Gute ehrliche Messer kosten nicht die Welt. Wer 10 Messer für je 12 € kauft, kann sich doch auch statt dessen eins für 120 € kaufen. Jeder wie er es mag. Wir sprechen doch hier nicht über Vitrinen-Designerstücke im vierstelligen Preissegment, sondern vorwiegend über Gebrauchsmesser.

    Zudem wird hier damit argumentiert, dass man billige Messer mit sich führt, weil die einem abgenommen werden könnten. Keiner hat geschrieben, dass er sich nicht auch ein Messer im dreistelligen Bereich leisten könnte, und deswegen nur Billigmesser dabei hätte.

    Grüße - Bernhard

  • Liebe Freunde des geschmiedeten Stahls (und was sonst noch so verwendet wird...)

    Freut Euch an Euren Schneidwerkzeugen und stellt gerne viele Bilder hier ein (siehe

    Überschrift des Threads) und gut isses.

    Ihr wollt doch hier nicht ins Streiten kommen... ;)

  • ...da ich weiter oben einen Link zu einer Szene aus "Crocodile Dundee" gesehen habe hier mal ein gutes altes Stück.

    groß, schwer, sauscharf. Leider läuft das Messing schnell an.

    Ich habe mal gelesen das einigen Besitzern dieses Messers wohl bei harter Beanspruchung des Teils der Messingknauf abgeflogen ist. Was die damit gemacht haben weis ich allerdings nicht.

    166c13233-k1024-dscn0418.jpg