Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.617 Antworten in diesem Thema, welches 1.582.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 21:18) ist von bestgun.

  • war auch nicht böse gemeint, war halt lange in der Metallverarbeitung tätig und habe viel mit Handschleifmaschinen zu tun gehabt, da fällt das ins Auge. 🙂

  • So - und jetzt mal ein richtiges Messer! Fangen wir mal mit dem größeren an ...

    Länge über alles: 45cm

    Länge der Klinge: 30cm

    Dicke der Klinge: 5 mm

    Gewicht: 845 Gramm

    100% Handarbeit

    Einmal editiert, zuletzt von Belitz (12. April 2022 um 13:11)

  • Gefällt mir total!

    Gerade, weil es selbst auf Bildern schon so dermaßen plastisch wirkt... :thumbsup:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ganz großes Hundepfui!!

    Sowas kannst du hier doch nicht einfach Zeigen!

    Nein Spaß beiseite

    Gefällt mir sehr!

    Kam das Kukri geschärft ab "Werk"

    Eher weicher oder Harter Stahl?

    Und wie erkläre ich das meiner Frau?

  • Kommt auf den Wunschzettel :thumbup:

    Auf den Wunschzettel? :/

    Lieber auf die Einkaufsliste zu Ostern. :D

    Du brauchst auch mal nen "Dickes Osterei". :P

    Den Wunschzettel gibt es seit Jahren. Wird ständig aktualisiert....

    Irgendwann wenn mich mal einer fragt "was wünscht du dir?“ oder wenn ich der Meinung bin mich belohnen zu müssen, wird wieder eine Position abgehakt ;)

  • Und wie erkläre ich das meiner Frau?

    Mit dem "Klimawandel" und das man damit auch in der Not einen T-Rex an einen Baum nageln kann - natürlich nur um sie zu beschützen. :saint::saint:

    Ja, das Kukri ist scharf wie eine Rasierklinge, am meisten beindruckt mich bis jetzt aber bei beiden Messern der Griff, der passt als hätte man vorher bei mir einen Handabdruck gemacht.

    Es gibt irgendwo einen Film zu der Produktion in der Firma, da sieht man das die LKW-Blattfedern als Material verwenden, ob das immer so ist, keiner weiß es.

    Zu der Standfestigkeit der Klinge kann ich noch nichts sagen, ich nehme aber beide Messer demnächst mit auf die Hunderunde und kämpfe mich mal ein Stück durch die Wildnis.

    Und bevor jetzt wieder einer das Weinen anfängt, die Wildnis ist Privat-Wald!

  • Hmm....schwierig. Ich habe mal an einen Kunden einen Nusskasten von Proxxon für 140€ verkauft und als dann die Frage aufkam, wie er das seiner Frau beibringen soll, bin ich mit ihm in die Gartenabteilung gegangen und ich habe ihm ein Blumenbukett zusammen gestellt :):):)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • bei kukris nahm man , was man hat . von der zähen eisenbahnschiene bis sonstwas

    ein echtes kukri läßt sich zumindest mit feldmitteln selber nachschleifen.hat oft einen leicht balligen schliff , weil arbeitsgerät

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Nicht gleich aufregen!

    Ich fand es interessant und sehr passend für diesen Thread.

    Mord(s)geräte

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.