Lagerung von Waffen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 6.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Juli 2007 um 16:54) ist von Mojo.

  • Wie lagert ihr eure Waffen? Im Glasschrank, jede einzeln im Originalkoffer oder im Futteral, so viele zusammen in einem Koffer wie möglich, als Deko an der Wand oder irgendwo zwischen Colaflasche und Tastatur?

    Ich habe einen Gewehrkoffer (Bushline Box), in den ich mein Tell 220 mit Zielfernrohr, zwei Luftpistolen und drei CO2-Kurzwaffen hineingequetscht habe, so dass sie sich gerade nicht berühren. Das sieht dann so aus:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (7. Juli 2007 um 09:44)

  • krass
    hast du mal probiert mit dem koffer in den landtag zu kommen? *lol* *lol*

    respekt so viele schöne waffen :crazy2:

  • Zitat

    Original von MarkK
    Meine (zumindest die, wo das gesetzlich vorgeschrieben ist) lagern im Safe.
    Da liegen sie gut und sicher.

    Und die anderen? Bei mir ist es so, dass ich nicht viel Platz habe und deshalb die Box schön finde, weil ich sie schnell zuklappen und hochkant an die Wand stellen kann. Die hält die Waffen so gut fest, dass sie sich nicht bewegen.

  • Meine Faustfeuerwaffen, hab ich alle in einer Vitrine wo ich sie immer sehen kann. Mein Luftgewehr soll als Deko noch an die Wand, aber dazu müssen erstmal Halterungen gebaut werden :ngrins:

    SSW: Walther P88 Compakt Nickel HG , Colt Double Eagle Mod. Combat Commander Softair: Glock 17, Glock 23
    LG: WEIHRAUCH HW 50 "deluxe"

    If anyone have a gun everybody need a gun!

  • Wenn man Kinder hat, stellt sich die Frage nicht, ob man die Waffen, auch wenn es sich nur um CO2-Waffen handelt, irgendwo zugänglich lagert. Das wäre m.E. grob fahrlässig.
    So ein Safe nimmt nicht viel Platz weg, da passen die gut rein.
    An die Wand hänge ich keine Waffen, ich will sie ja schließlich nicht anbeten, sondern nutze sie einfach nur zum Schießen. ;)

  • Einen abgeschlossenen Schrank sehe ich bei Kindern auch als erforderlich an, muss aber für mich bei :F:-Waffen nicht gleich der Waffenschrank Typ xY sein. Hauptsache er lässt sich nicht gleich mit der Nagelfeile ohne Spuren öffnen.

    Ich habe bei mir im Keller (wo auch geschossen wird) einen Werkzeugblechschrank zweckentfremdet. Bekommt man auch gleich das ganze Zubehörgelumpe unte

    gruss
    blackys

  • Ich hab meinen Tresor in einem Schrank eingebaut und in der Wand fest verschraubt. Im Tresor lagern die SSW's (von links nach rechts: P217, P99, SP15, 2xP225, Colt 1911, Reck Miami) und die Ersatzmagazine usw. Die Munition lagert normalerweise in einer Geldkasette, habe sie aber der Optik wegen auf den Tresor gestellt. Über und neben dem Tresor hängen Softairs. Links in der Ecke vom Schrank (auf dem Bild nicht zu sehen) stehen noch Sachen zur Waffenpflege, wie Balistol und so. Im unterem Schrankfach (auch nicht zu sehen), liegen noch die Bedienungsanleitungen, Waffenkoffer und Holster.

    @ basay: Glückwunsch zum 1000. :new11:

    Gruß
    Christian

    edit: wie zu sehen ist, hab ich noch zwei Plätzchen frei für SSW's. Mal schauen was ich mir als nächstes gönne. Ein Revolver wär nicht schlecht.
    Und wenn der Tresor voll ist, dann muss wohl ein zweiter her. :ngrins:

    Bilder

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    3 Mal editiert, zuletzt von hmpf (18. Juni 2007 um 23:31)

  • Oygewalt, ihr habt ja Ideen.

    Das Gesetz verlangt bei freien Waffen erst mal nur, dass kein Unberechtigter dran kommt.

    Im Singlehaushalt oer einem, wo nur Erwachsene leben, kanns also an der Wand haengen, im Bett liegen, whatever. Sind ja keine unberechtigten (alles unter 18) da.

    Ansonsten wegschliessen, normaler Schrank reicht. Oder bei Schaustuecken verschliessbare Vitrine. Oder abschliessbare Wandhalterung.

    Nen Safe fuer die Dinger anzuschaffen ist etwas oversized.

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Nen Safe fuer die Dinger anzuschaffen ist etwas oversized.

    Ein mancher Safe ist günstiger als eine Geldkassette


    Kannst dich ja mal selbst überzeugen (Bauhaus, Hornbach .....)


    ich habe einen kleinen Safe (für ~30 Euro). Da ist die Luftgewehrmunition und die CO2 Kapseln drin.

    Der Rest (also Gewehre und Pistolen) steht/liegt in einem Waffenschrank und einem massivem Spint.

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (22. Juni 2007 um 00:21)


  • Stimmt. Mein Safe war auch nicht viel teurer. Und wenn ich dann die Preise für so eine Geldkasette sehe, in die man nicht wirklich viel reinbekommt, ist so ein Safe wirklich die bessere Alternative.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von DGK
    Kommt drauf an. Man schützt sie ja damit auch gleichzeitig vor Diebstahl - sind ja nicht billig die Teile :crazy2:

    Seltsam, die Idee kam mir auch grade. 7 SSW... das sind locker schon mal 1000 Euro. Der Safe sieht vom prinzip her wie mein Munitionsschrank aus... hat damals glaube ich 70DM gekostet... sicher nicht unangemessen im Verhältnis zum Wert des Inhalts.

    Für SSW und LPs hab ich allerdings nur eine Stahlkiste. Gab es für kleines Geld als Unversalwerkzeugkiste für Borhämmer, Trennjäger u.s.w. im Baumarkt. Vorhängeschloss vor, und ich brauch mir auch keine Sorgen machen wenn meine Schwägerin mal mit den Kleinen vorbei kommt.

    Die gleichen Kisten in etwas kleiner hab ich übrigens auch im B-Schrank für die Erlaubnispflichtigen. Mit schönem (selbst gebasteltem) Stoffbezogenem Schaumstoffinnenleben. Irgendwie mag ich es nicht wenn die Teile "Lose" im Tresor liegen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (22. Juni 2007 um 00:46)

  • Die Sammlung ist gewachsen, ein neuer Koffer war nötig, der ahg 203. :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tilvaltar (9. Juli 2007 um 16:56)