ich bin sprachlos

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 10.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Juli 2002 um 19:40) ist von Macbeth.

  • Hallo Macbeth,

    tut mir wirklich Leid für Dich, dieses Ereignis. Im Prinzip ist ja hier schon jeder Aspekt der Sache beleuchtet worden. Deshalb nur kurz meine Einschätzung dazu:

    Ich bin der festen Überzeugung, dass es keine polizeiliche Maßnahme war! Das wäre definitiv anders abgelaufen. Du hättest mit absoluter Sicherheit Belege dafür. Dass Du eben keinen hast, würde mich an Deiner Stelle dazu veranlassen, die Person, die bei der Aktion anwesend war, genauestens zu "interviewen". So weltfremd kann doch niemand sein, mirnichts-dirnichts Privatbesitz aus der Wohnung abholen zu lassen, ohne sich Belege aushändigen, und Ausweise zeigen zu lassen. Ich kenne Dein privates Umfeld nicht, deshalb kann ich auch keine Ferndiagnose abgeben. Für mich stinkt die Sache jedenfalls zum Himmel!!!

    Ich würde an Deiner Stelle bei der Polizei eine Diebstahlsanzeige machen! Vielleicht reicht es ja schon, wenn Du dies in Deinem Umfeld ernsthaft äusserst, um damit jemanden aus der Reserve zu locken. :confused2:

    Gruß und Glück-auf

    gunimo

  • Hallo Klaus,

    wenn die Kripo bei Dir gewesen wäre und die ganzen Sachen beschlagnahmt hätte, wäre zumindest ein Durchsuchungs-/Sicherstellungsprotokoll (blauer Zettel) zurückgelassen werden, in aller Regel auch der Namen des leitenden Beamten. Auch erscheint es mir etwas ungewöhnlich (wenn auch nicht unerklärbar), daß Schußwaffen, Messer, Sportbogen usw querbeet mitgenommen wurden.

    Daher: frag bei der für Dich zuständigen Polizeibehörde nach (dürfte das Polizeipräsidium in Osnabrück sein) und wenn dort nichts bekannt ist, begib Dich zur nächsten Polizeidienststelle und erstatte Anzeige wegen Diebstahls (wobei ich unterstelle, daß Du auch als Schüler bereits volljährig bist, denn sonst dürftest Du z.B. die Schußwaffen ja noch gar nicht besitzen). Nimm dazu auf alle Fälle auch die Freundin Deines Vaters mit, damit diese dort eine Beschreibung der (angeblichen) Kripo-Beamten sowie eine genaue Beschreibung des Ablaufs abgeben kann.

    Entweder klärt sich die Angelegenheit dann innerhalb von ein paar Tagen oder aber Du bist jemanden "aufgesessen".

    Viel Glück
    Udo

  • Hallo Klaus,

    was ich noch vergaß: Haben sich die vermeintlichen Polizisten nicht gegenüber der Freundin Deines Vaters ausgewiesen? Nur auf seine blauen Augen hin läßt man doch keinen die Wohnung leerräumen.

    Udo

  • Danke für eure Antworten.
    Ich war heute noch mal bei der Kripo. Die dortigen Beamten meinten, dass es offiziel keinen derartigen Polizeieinsatz bei uns gegeben habe. Allerdings habe ich gerüchteweise etwas von einem Dokument gehört, dass die Freundin meines Vaters offenbar mit auf eine Reise nach Italien genommen hat, die sicjh kurz nach der Beschlagnahme mit meinem Vater angetreten hat. Sie meinte, dass sie mit den Leuten gesprochen hätte und auch, dass am Montag alles wieder zurückbekommen werde.
    Wirklich zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Vieleicht sehe ich den ganzen Kram aber dennoch wieder. Falls nicht, sollte ich mir schleunigst einen vernüftigen Ferienjob suchen.

    Klaus
    P.S. Meine nächste Anschaffung ist ein schöner, schwerer Waffenschrank

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Ich bin auch sprachlos. Scheint ja ne tolle "Stiefmutter" zu sein... Einen Namen oder eine Nummer hat sie Dir aber wohl nicht gegeben? Volljährig bist Du aber schon, oder? Und das weiß sie auch? ???

    Marcus

  • Mir stellen sich folgende Fragen:

    Wer hat diese Typen überhaupt ins Haus gelassen ?

    Warum haben die nur die Waffen mitgenommen ? Wenn das Diebe waren, dann hätten sie bestimmt auch den PC "beschlagnahmt"

    Woher wussten die von deinen Waffen ?

    Hattest Du alle Waffen offen rumliegen ? Ich zB hab alle überall im Zimmer in diversen Schränken verschlossen, da kann man sich Tot suchen.

    Ich werd man Tienchen Dady fragen ob sowas üblich ist oder ob das Diebe waren...

    CU
    TPO

  • Tja, woher weis jemand wer welche Waffen zu hause hat. Als punkt eins ist es natürlich die Familie und der Bekanntenkreis der das weis. Zum zweiten schreiben hier sehr viele ihren Waffenbestand hier in die Signatur somit kann das JEDER hier lesen, auch leute die nichts mit dem Forum zu tun haben. Deswegen habe ich vor einiger zeit meinen Bestand aus der Signatur entfernt das das meiner meinung nach irgenwie "angeberisch" wirkt wenn man all seine Waffen hier veröffentlicht.

    @MacBeath
    Ich hoffe daß sich die Sache in den nächsten Tagen positiv aufklärt. Hast du dir die Seriennummern deiner Waffen irgendwo notiert?? Das könnte bei einer anzeige wegen diebstahls von nutzen sein.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Macbeth
    Ich war heute noch mal bei der Kripo. Die dortigen Beamten meinten, dass es offiziel keinen derartigen Polizeieinsatz bei uns gegeben habe. Allerdings habe ich gerüchteweise etwas von einem Dokument gehört, dass die Freundin meines Vaters offenbar mit auf eine Reise nach Italien genommen hat, die sicjh kurz nach der Beschlagnahme mit meinem Vater angetreten hat. Sie meinte, dass sie mit den Leuten gesprochen hätte und auch, dass am Montag alles wieder zurückbekommen werde.
    Klaus
    P.S. Meine nächste Anschaffung ist ein schöner, schwerer Waffenschrank

    Hallo Klaus!

    Für mich klingt das wie eine Finte Deines Vaters.
    ( räumen wir mal alles gefährliche weg, solange ich im Urlaub bin und lassen über die Freundin ne Story erzählen ... )

    Gemäß dem Fall, das Du über 18 bist:
    Ich würde erst mal Deinen Vater befragen, ob es wirklich so gewesen ist, oder ob Du Anzeige erstatten sollst, als Zeugin die Freundin Deines Vaters.
    Würde mich mal interessieren, wie er darauf reagiert.

    Das die Kripo LG/LP und Co2 sicherstellt, kann ich mir vorstellen, aber Taschenmesser ??? Sportbogen ???
    ( es sei denn, sie sind zu lang oder fallen unter das WaffG )

    @ Paramags:
    :huldige: Ich folge Deinem Beispiel: :huldige:

    :direx: Im Arsenal: rostiges Taschenmesser auf ollem Klapptisch :direx:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (12. Juni 2002 um 17:22)

  • Para, Du hast doch gar nicht mal so unrecht.
    Sicher schreiben da auch viele als Arsenal, was sie gerne hätten, andere protzen ...
    Und das liest dann auch der freundliche Kripo-Beamte ... oder sonst wer.
    Da hast Du doch völlig recht!
    Manche Signaturen geben einem ja wirklich zu denken ...


    Arsenal: Ich setze zu meinem Taschenmesser nun noch meine Mistgabel rein, die hat ne gute Durchschlagskraft auf 5 Meter...

    Gruß Willy ( habe heute dank sturmfreier Hütte mal wieder LP schießen können )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (12. Juni 2002 um 18:08)

  • Danke für eure rege Anteilnahme.
    Die Seriennummern habe ich mir aufgeschrieben (Sind auch schon bei der Polizei). Angeblich hat mein Vater als die Kripo da war einen Tobsuchtsanfall bekommen (was mir von diversen Leuten bestätigt wurde). Ich kann mir keinen Grund für die Totalentwaffnung vorstellen. Bin mal neugierig wie die Sache ausgeht. Morgen gehe ich zur Polizei und mache eventuell eine Anzeige.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • wenn die verwandschaft was gegen das eigene hobby hat, sind die futtermäuse für die schlange auch schnell mal "eben so" vergiftet, oder die tür aufgerochen, und das terrarium komplett durcheinander, mit total verstörter schlange.. aber es war ja keiner alles nur einbildung :evil::evil::evil::evil::evil: am besten alles verstecken und nur selber wissen wo was ist :fluch:

    war jetz nur mal ein beispiel... will jetz nicht deine verwandschaft dafür schuldig machen, aber könnte ja sein.. :(

    Ciao Klepto

  • Also meine Eltern haben da auch was dagegen! Sie hassen es sogar!! Ich darf sogar noch nicht mal im Hof oder im Garten schiessen! :cry: Habe das Einverständnis der Besitzerin des Grundstückes! Aber sie würden sowas nie machen! Sie sagen, dass es ihnen egal ist, da es ja mein Geld ist was ich dafür ausgebe! Und selbst wenn, ich weiß wo mein Vater sein altes LG hat (ohne :F: da von vor 1970) und seine Reck Cobra hat! Die haben dann bestimmt auch einen guten Verkaufswert! :))

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Aus Solidarität habe ich meine Signatur jetzt auch geändert! Wenn bei mir einer was holen will, frisst er meinen K98k! Ein paar Ballaststoffe können ja nicht schaden! :crazy2:


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • bei der szene, wo man das Kratzen der Zähne auf dem Bordstein hört, bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut... das Geräusch zählt für mich zu den schlimmsten neben Polka und dem Weckerklingeln...

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    Original von xray
    bei der szene, wo man das Kratzen der Zähne auf dem Bordstein hört, bekomme ich jedes mal eine Gänsehaut... das Geräusch zählt für mich zu den schlimmsten neben Polka und dem Weckerklingeln...

    ich lach mich kugelrund!!

    aber ich habe da abhilfe für dich,
    bei der polka mußte vhrher mehr saufen.
    beim wecker nimste musik, aber keine polka in deinem fall.
    bei der szene, nimste ohropax oder weiterspulen oder kurz aus klo gehen
    :crazy2:

    Grüße Buddy

  • Doch, natürlich! Wenn ich sauer bin, reiße ich den aus der Strasse, und schmeisse den! Wenn ich dann einen guten Tag habe, darf er ihn nur essen! Na dann guten Apetit! Ein paar Ballaststoffe müssen schon sein! :kotz:

    PS: Bin ein friedfertiger Mensch, aber wenn ich explodiere, dann richtig!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo zusammen!
    Ich fange schon einmal an mich mit dem Gedanken vertraut zumachen, dass ich meinen Kram nicht wieder sehe. Die Kripo meinte, dass die Polizei mit der ganzen Sache nichts zuz tun habe. ich habe ersteinmal Anzeige wegen schwerem Diebstahl erstattet.
    Ich glaube, ich sollte mir schleunigst einen guten Ferienjob suchen. Allerdings besteht noch die geringe Hoffnung, dass sich der ganze Mist am Montag aufklärt.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........