Mehrere Co2 Waffen?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.530 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2007 um 19:48) ist von barret.

  • Hallo,

    ich hab da eine Frage. Wenn Ihr mehrere Co2 Waffen besitzt, werden diese vorwiegend verwendet oder sammelt ihr einfach verschiedene Modelle?
    Mich interessiert ob die Mehrheit sammelt oder sie verwendet.
    Danke für eventuelle Antworten.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Black Cat (16. Mai 2007 um 14:20)

  • Nun, ich für meinen Teil möchte schon die vorhandenen Waffen auch nutzen, die reine Sammelei ist nichts für mich. Da trotz aller Beiträge hier im Forum und Testberichten nichts über den eigenen Test geht, kaufe ich schon hin und wieder eine neue Waffe.

    Angefangen habe ich mit der CP88, dann eine CP99 und Desert Eagle und zuletzt die S&W 686-6. Da die CP99 und die DE -für mich- nicht mit den beiden anderen mithalten konnten, habe ich sie wieder verkauft. Dank egun ist das letztlich auch keine teure Angelegenheit. DIe CP99 hatte ich gebraucht erworben und nach 3 Monaten mit 20 EUR Gewinn weiterverkauft. Bei der DE haben ich zwar 30EUR Verlust gemacht, sie aber dafür auch fast ein halbes Jahr häufig genutzt.

    Bei den Langwaffen ist es ähnlich. Angefangen mit der Airmagnum, dann ein WLA Long und letztens die TM Shooter 200. Die WLA und die 200 sind sehr unterschiedlich, haben aber beide ihren eigenen Charme und werden gleich genutzt. Die Airmagnum wird demnächst gehen müssen.

    Ergo: Nur eine Waffe wäre mir zuwenig, ein bischen Abwechslung möchte ich da schon haben. Aber eine Riesensammlung, bei denen viele Waffen dann kaum genutzt würden wäre hingegen meine Sache nicht. Also hin und wieder was Neues und sich dafür von einer "alten Liebe" trennen, so halte ich es...

    Mal sehen, ob sich gunimo noch äussert. Ich hörte, er hat auch 1 oder 2 Waffen :laugh:.

    gruss
    blackys

  • ich hab ein bischen was über 10 Co2 Waffen.
    Mal schießt man mit der einen und mal wird die andere benutzt, ne nach Laune.
    Immer nur mit einer zu schießen könnte nann auf die Dauer langweilig werden.
    Vor allem weil es ja keine Wettkampfwaffen sind.
    Für den Wettkampf benutze ich immer nur eine je Disziplin.

  • Hi,


    die Beretta, die S&W, die Desperado u. das Haenel benutze ich regelmäßig.
    Der Rest macht keinen Spaß mehr aber verkaufen will ich die auch nicht.
    Wenn ich mal was habe rücke ich's nicht mehr raus.

    Gruß,

    Harry

  • Zitat

    Der Rest macht keinen Spaß mehr aber verkaufen will ich die auch nicht.
    Wenn ich mal was habe rücke ich's nicht mehr raus.

    Wie eine Elster (mit Brünierte-Waffen Fetisch) . :lol:

    -----

    Da ich sowieso "nur" 2 CO2 Waffen bzw. eine Pistole/ein Revolver habe ich da keine große Auswahl.

    Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich den Revolver (S&W 656 8") nur zwei Mal benutzt seit ich ihn habe.

    Mir ist die HW40 und meine LG's lieber.


    Gruß The-1st

    Einmal editiert, zuletzt von The-1st (16. Mai 2007 um 15:57)

  • Moin zusammen,

    - zum schießen, Beretta 92 FS, AirMagnum und Ferderdruck.
    - zum liebhaben div. Airsoft und SSW.

    Die CO² Geräte und der Luftpüster kommen wenigstens einmal im Monat zum Zug, beim Fernwettkampf :nuts:
    Die eine oder andere Airsoft darf dann da auch noch mitspielen. Meinen Gamo Pendel- Kugelfang beharke ich natürlich nur mit Dias. Macht auch Spaß, das Ding.
    Seit ich die .177 Waffen habe schieße ich mit den AS Geräten nur noch sehr selten. Dennoch möchte ich keine davon missen.
    Einmal im Jahr dürfen auch die SSW's raus. Dann wird aber nicht auf Scheiben geschossen *lol*

    Es sammelt sich halt so einiges an, und sicherlich werden es auch noch mehr. Dennoch würde ich mich nicht unbedingt als Sammler bezeichnen.

    Die Co² oder Luftdruckfraktion ist für mich zum schiessen da. Da werde ich die Anzahl wohl eher klein halten. ;)

    Gruß, Michael

  • Habe 6 Co2 Kurzwaffen, und naja benutzen tu ich eigentlich nur 2 also Regelmäßig, ab und an mal die anderen auch aber naja nicht so häufig. Langwaffen meine geliebtes 850er Airmagnum die kommt immer dran.

    SSW nur an Silvester da kommen dann alle ran, gut habe auch nur 2 ;) Aber das war hier nicht gefragt oder?

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von nuplan (16. Mai 2007 um 16:00)

  • regelmässig s&w 686,beretta,anics 3000,ppkanne und meine heissgeliebte hw-45,alles andre macht koin spass mehr. ;)

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Hi,
    ich benutze meine 5 Kurzwaffen auch immer nach Laune.
    Die Abwechslung macht Spaß, immer nur mit der einen wäre langweilig.
    Mein LG IJ60 habe schon seit Monaten nicht mehr genutzt, möchte mich
    aber nicht davon trennen.
    Sobald eine Beretta PX4 rauskommt muss die CP99c weichen, sie
    macht zwar auch eine Menge Spaß, aber in letzter Zeit wird damit nur auf
    Pappe geschossen, das geht mit den Bleispritzen auch.
    Früher habe ich mit der CP99c auch Bierflaschen zerballert, jetzt bin
    zu faul um Glasscherben aufzuräumen.
    An Stahl BB's in Verbindung mit Gamo Pendelkasten brauche ich gar
    nicht zu denken :confused2:

    Also, eher sammeln und benutzen gleichzeitig :ngrins:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Zitat

    Original von Black Cat
    Hallo,

    ich hab da eine Frage. Wenn Ihr mehrere Co2 Waffen besitzt, werden diese vorwiegend verwendet oder sammelt ihr einfach verschiedene Modelle?

    Der Threadtitel "Mehrere CO2-Waffen" ist ein Auslegungsproblem... *lol*

    Ab einer gewissen Anzahl an Exponaten beantwortet sich die Frage nach eher Sammeln oder häufiger Schießen schon fast von selber... :confused2: wenn man schon z. B. Tage bräuchte um alle vorhandenen Modelle je einmal der Benutzung zu unterziehen. :))

    Bezüglich meiner "mehrerer CO2-Waffen" darf ich sagen, dass die meisten reine Sammlerstücke sind und nach dem Ausprobieren eine dauerhafte Ruheposition einnehmen. Zum Schießen nehme ich in der Regel stets die gleichen Verdächtigen hervor.

  • Zitat

    Original von steffirn

    Ich hab noch nie mit einer Gießkanne geschossen :confused2:

    Aber Spaß macht das mit der PPK :lol:

    Stefan wollte wohl sagen, die Treffergruppen sehen aus, als wären sie mit einer Gießkanne erzeugt. Sprich, sie trifft wie eine solche. Das Schießen selber hat natürlich keine Ähnlichkeit mit der Benutzung einer Gießkanne. *lol*

  • Ich hab auch nur einen Co2 und zwar die Beretta ... aber ich habe auch noch ein LG die Diana Mod 35 ...

    Die Beretta ist für zwischen durch ... eine CO2 Kapsel oder 2 ...

    Wenn ich mit dem LG Schieße dann nehm ich mir mehr Zeit, da ich "meistens" im liegen und dann auf 25-50m schieße, zögert sich das doch recht lange raus ...

    Gruß
    Julian

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

  • Ich hab noch nicht so viele, versuche aber, nach und nach, von jeder "Sorte" (GBB, CO2, Luftdruck) mindestens ein Exemplar zu bekommen. Das macht das Schießen dann für meinen Geschmack sehr abwechslungsreich. Weil jede Waffe so ihre Vor- und Nachteile hat. Die, die ich jetzt habe, werden alle mehr oder weniger gleichmäßig benutzt .

  • Zitat

    Original von Black Cat
    Hallo,

    ich hab da eine Frage. Wenn Ihr mehrere Co2 Waffen besitzt, werden diese vorwiegend verwendet oder sammelt ihr einfach verschiedene Modelle?
    Mich interessiert ob die Mehrheit sammelt oder sie verwendet.
    Danke für eventuelle Antworten.

    Grüße

    Kannst ja eine Umfrage posten :n17:.
    Also meine Waffen (2x C02, 1x Lupi) kommen regelmäßig zum Einsatz, die SSW wird zumindest ab und zu mal in die Hand genommen. Zum Anschauen sind sie doch viel zu schade ;-)...

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (16. Mai 2007 um 21:14)

  • Also ich habe zwar gerade erst mit dem hobby angefangen, aber würde jetzt schon deutlich sagen, dass ich qualität über quantität schätze. man hat doch lieber eine richtig gute waffe und versieht diese dann mit nem gutem sd, zf oder bipod, als sich direkt mehrere zu kaufen.
    Klar: wenn einem langeweilig ist, kauft man sich auch mal ne andere waffe. dann würde ich mir aber niemals noch ein co2 gewehr kaufen (mom habe ich eine airmagnum mit ziemlich viel krempelz dran), sondern eher eine ganz andere waffe, um halt mal was neues auszuprobieren. ich fände da zb eine lep oder co2 kurzwaffe interesant - oder zb ein federkolben gewehr...

    :dafuer:---==>Jede freie Waffe ist ein weiteres Stück Freiheit<==---:dafuer: