Laute CO2 Pistole / Revolver gesucht

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 8.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 18:36) ist von Tarkus the Maverick.

  • Hallo zusammen,

    hab bei einem freund die Umarex Smith and Wesson 686 CO2 geschossen. Sie hatte einen super sound. Leider ist sie mir zu teuer (über 200€)

    Gibts was günstigeres mit einem guten Klang? Also nen "bumms", sodass es sich auch etwas realer anhört?

    Ist da ein Co2 Revolver im Vortei?

    Wäre für Tipps dankbar.

    Liebe Grüße

    Josef.

  • Hallo Josef,

    mit einer CO2 Variante wirst Du keinen großen Erfolg haben, wenn es Dir um den "Sound" geht, da klingen fast alle gleich
    Ich selbst habe noch einen LEP Colt SAA, der kommt der Sache schon etwas näher.
    Der Knall aus diesem Revolver liegt mit der Lautstärke zwischen Zimmerstutzen und KK und hat auch richtig bums.
    Allerdings fällt diese Waffe nicht unter die Rubrik "günstig", aber dafür macht sie tierisch Spaß.

    Gruß
    Friedhelm

  • Musste mir grad kurz mal auf YT den Sound der 686 Co2 anhören um zu verstehen, was du unter "gut" verstehst. Grundsätzlich hören sich die Co2 Dinger wenn sie Druck haben so an wie ein Luftgewehr. Mehr ist konstruktionsbedingt nicht drin.

    Der DW Co2 6mm BB Revolver dürfte schon fast doppelt so laut sein wie die 686 in den Videos. Hat ca. 2,5 bis 3 J. Kostet so um die 130 €. Die lauteste Co2 Pistole die ich kenne ist die Crosman 2240. Hat ca. 7 J und kostet um die 100€.

    Hoffe das hilft.

  • Wenn du das "Schussgeräusch" meinst, ist die CP88 und der Colt 1911 in der Dia Version (gleicher Aufbau wie die CP88) am lautesten.
    Der Colt SAA ist dagegen leise.

  • CP99, CP88, HK P30, PPQ, Legends S60, P226.

    Der ganze CO2 Krempel liegt seit Jahren in meinem Blechschrank.

    Die machen alle nur : PLÖP

  • Ich habe mir mal aus Spaß/Neugier ne billige Umarex XBG gekauft (für den Preis erstaunlich gut verarbeitet), für Indoor auch definitiv zu laut, von den wild durch die Wohnung springenden Stahl BBs mal ganz abgesehen :rolleyes: .

    https://www.waffenfuzzi.de/co2-waffen/co2…-brueniert.html

    Ich habe im Freundeskreis schon einige CO2 Pistolen ausprobieren können, wirklich leise war da ohne Schalldämpfer keine.
    Von dem Geräusch einer Scharfen Waffe sind aber alle weit entfernt.
    Es tritt halt schlagartig Druck aus, und das macht nun mal Plop.

  • Hallo,
    ich habe eine Beretta Mod. 84 FS Blowback im Cal. 4,5 mit CO2 Antrieb. Die kannste auch nicht in der Wohnung schiessen, viel zu laut.
    Auch mit Schalldämpfer noch viel zu laut!
    Gruß: Hohenwolf

  • Wir haben als Jungs, um einen lauteren Schussknall zu erzeugen, je ein Diabolo von hinten und von vorne in den Luftgewehr-Lauf gesteckt. Unsere damaligen Waffen hatten allerdings weit mehr als 7,5 Joule Mündungsenergie. Ob's mit deutlich weniger Energie auch noch funktioniert, müsste man mal ausprobieren.

  • Habe auch schon eine kleine Sammlung an CO 2 Waffen umd Muße sagen das die Crosman 2240 mit Abstand die lauteste ist.

    Hämmerli 850 Magnum 4,5mm ,Umarex LG 15 in 5,5mm ,Walther CP88 Comp.,H&K MP5 ,Weihrauch HW40 PCA ,Sig Sauer P226 4,5mm Diabolo,Dan Wesson 715 Diabolo,AK 47,
    Swiss Arms Protector Uzi Blow Back 4,5 BB ,Walther CP99 ,Swiss Arms P92 ,Baikal MP 61 ,
    Umarex UX Patrol 4,5mm ,Crosman 2240 5,5mm ,Sig Sauer MCX , HW 35 Bj. 1966 .

  • Habe auch schon eine kleine Sammlung an CO 2 Waffen umd Muße sagen das die Crosman 2240 mit Abstand die lauteste ist.

    Also ich hatte die Crosman 2240 mit einem Weihrauch "F" Schalldämpfer drauf, da hörte man nur den Klick der Schlagfeder beim auslösen. Jedoch hatte die 2240 einen grottenschlechten Abzug, trotz Überarbeitung.
    Gruß: Hohenwolf

  • Ich hatte mal den Umarex Tornado Revolver. Das Ding war echt ganz gut und liegt preislich so um die 50-60€. Ich habe ihn damals verkauft, weil er mir zu laut war und weil ich das mit den CO2 Kapseln nicht so doll fand.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Was genau meinst du?

    Es ging nur um meine persönlichen Vorlieben, also reine Geschmacksache. Ich mag das Prinzip mit den CO2 Kapseln nicht so gerne. Ich bin lieber so unabhängig wie möglich, deshalb hab ich lieber Vorkomprimierer oder Federdrucksysteme. Die CO2 Kapseln halten ja auch nicht sehr lange. Aus dem genannten Revolver bekam man glaube ich so um die 80 Schuss mit einer Kapsel, aus meinem 1911er mit Blowback nur was um die 50 Schuss.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...

  • Es ging nur um meine persönlichen Vorlieben, also reine Geschmacksache. Ich mag das Prinzip mit den CO2 Kapseln nicht so gerne. Ich bin lieber so unabhängig wie möglich, deshalb hab ich lieber Vorkomprimierer oder Federdrucksysteme. Die CO2 Kapseln halten ja auch nicht sehr lange. Aus dem genannten Revolver bekam man glaube ich so um die 80 Schuss mit einer Kapsel, aus meinem 1911er mit Blowback nur was um die 50 Schuss

    Spoiler anzeigen

    Nach Vorkomprimierern oder Federdrucksystemen wirst du bei mehrschlüssigen Kurzwaffen lange suchen müssen.

    Okay, CO₂-Kapseln muss man vorrätig haben, doch das gilt ja für Munition und ggf. Zielscheiben auch.

    Sieh' es einfach wie beim KFZ-Fahren. Da muss man halt auch immerr wieder mal nachtanken.

    Ich finde allerdings nicht, dass je nach Waffe 60-100 Schuss wenig sind. Sofern die Kapseln nicht im Griff, sondern im Magazin stecken oder mit Airsoftgas betrieben werden, kann man sich auch mehrere Magazine besorgen, die man dann nacheinander leerschießen kann.

    Falls du jetzt noch die Kosten anführen solltest, sind diese meines Erachtens durchaus akzeptabel. Mit den sehr preisgünstigen, aber dennoch erfreulich guten Geco-Diabolos kommt man je nach Waffe inklusive CO₂ auf gerade mal etwa 1 bis 1,5 Cent pro Schuss.

    Und wenn du jetzt noch sagst, dir dauert der Wechsel der Kapseln zu lange, dann überlege mal, wie lange es dauert, einen Federspanner 60, 80, 100 oder gar 120 Mal zu spannen.

    Immeroch nicht überzeugt? Dann bist du hier evtl. im falschen Forum. Denn schau mal in die Adresszeile deines Browsers. Da steht CO2air.de! ;)

  • Nach Vorkomprimierern oder Federdrucksystemen wirst du bei mehrschlüssigen Kurzwaffen lange suchen müssen.
    Okay, CO₂-Kapseln muss man vorrätig haben, doch das gilt ja für Munition und ggf. Zielscheiben auch.

    Sieh' es einfach wie beim KFZ-Fahren. Da muss man halt auch immerr wieder mal nachtanken.

    Ich finde allerdings nicht, dass je nach Waffe 60-100 Schuss wenig sind. Sofern die Kapseln nicht im Griff, sondern im Magazin stecken oder mit Airsoftgas betrieben werden, kann man sich auch mehrere Magazine besorgen, die man dann nacheinander leerschießen kann.

    Falls du jetzt noch die Kosten anführen solltest, sind diese meines Erachtens durchaus akzeptabel. Mit den sehr preisgünstigen, aber dennoch erfreulich guten Geco-Diabolos kommt man je nach Waffe inklusive CO₂ auf gerade mal etwa 1 bis 1,5 Cent pro Schuss.

    Und wenn du jetzt noch sagst, dir dauert der Wechsel der Kapseln zu lange, dann überlege mal, wie lange es dauert, einen Federspanner 60, 80, 100 oder gar 120 Mal zu spannen.

    Immeroch nicht überzeugt? Dann bist du hier evtl. im falschen Forum. Denn schau mal in die Adresszeile deines Browsers. Da steht CO2air.de! ;)

    Wie bereits geschrieben, ging es nur um meine persönlichen Vorlieben, für die ich mich gar nicht rechtfertigen muss. Ich weiss nicht, wieso du dich dadurch so herausgefordert oder angegriffen fühlst. ???
    Mal abgesehen davon, dass ich (wie bereits erwähnt) auch noch eine CO2 Pistole besitze, gibt es in diesem Forum auch Threads für andere Waffenarten, als CO2. Ich möchte daher bitte selbst entscheiden, ob ich im falschen Forum bin, danke.

    Ursprünglich wollte ich in meinem Beitrag bloß dem Threadstarter den Umarex Tornado Revolver als günstige und laute CO2 Waffe nennen, weil das sein Anliegen war, und weil ich damit selbst Erfahrungen gemacht habe. Lassen wir es also dabei.

    ...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich...