Verdeckt tragen?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2007 um 20:24) ist von odin1974.

  • also ich würd eine gürteltasche von BIANCHI empfehlen (falls es die überhaupt noch gibt - meine hab ich vor jahren gekauft): das seperate spezialfach ist hinter dem normalen mit zip verschlossenen fach und über einen breiten und stabilen klett-verschluss von beiden seiten zu erreichen. das find ich einfacher als ein zipp der über seilzug geöffnet wird oder andere modernere taschenkonstruktionen. eine kleine oder mittlere gaspistole/ssw (egp75S in 8mm knall, ...) passt bequem rein...

    sonst sind noch umhängetaschen aus leder, die ein schnell zu öffnendes (kleineres) aussenfach haben sehr zu empfehlen: hab bei einem hund der unter einem gartenzaun raus wollte und auf mich zugehetzt ist ein tolles resultat damit erreicht:

    erst als ich in einem wahnsinnstempo das aussenfach aufgerissen und reingegriffen hab hat der besitzer fast schon panisch seinen wauwau zurückgerufen ;)

    hab nichtmal was rausziehen müssen - hätte mit einem reck commander in 8mmK abwechselnd mit CS und platzpatronen geladen ohnehin wenig ausgerichtet - pfefferpatronen gabs damals noch keine...

  • Bianchi ist sowieso sehr gut, aber auch nicht billig. Aber Qualität hat nunmal ihren Preis. Habe von Bianchi eine Munitionstasche für 6 Patronen .357 Magnum oder .38 Special. Da kann man auch schön 6 Schuss .380K drin verwahren und daraus schön nachladen. Druckknopf lösen, Klappe auf, die Tasche klappt vom Gürtel nach unten ab und die losen Patronen fallen in die hohle Hand.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich habe meine verschiedenen Holster und Gürtelbauchtaschenholster alle bei eGun erstanden und da waren diese nicht teuer. Das Gürtelbauchtaschenholster, welches ich sehr häufig benutze, hat mit neuwertig gerademal 9,90 € gekostet und fasst unsichtbar sogar meine Vektor CP 1.
    Einfach regelmäßig in den verschiedenen Sparten, wo Holster drinstehen, beobachten und zuschlagen, wenn das Richtige zum guten Kurs auftaucht.

  • Hm..wie viele gute Tipp´s so kommen zum (verdeckten-)tragen einer SSW, wo hier doch eigentlich immer alle von einer SSW zur Selbstverteidigung (gegen wen oder was auch immer) abraten, :confused2: :)) ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Ich habe früher geführt, seit Einführung des KWS mache ich das aber nicht mehr. Hatte früher meine P88 in einem Walther Quick Defense geführt. Das war damals schon nicht billig mit ca. 70 Mark, aber dafür stabiles Leder und eigentlich schon Behördenqualität.

    Ich nutze die Holster auch heute noch, und zwar zu Silvester, bei qualitativ hochwertigen Holstern merkt man kaum dass man da was rumschleppt. Die Ernüchterung kam nur auf dem stillen Ort wenn man den Gürtel öffnete und die Hose der Gravitas nachgeben wollte beschleunigt durch das Zusatzgewicht. Und bemerkt hat die damals auch nie einer. Und schnell gezogen ist die aus dem Holster auch. Waffe normal in die Hand, mit dem Daumen der rechten Hand den Steg zum Körper hin drücken, dann löst sich der Druckknopf und die Waffe lässt sich sehr schnell aus dem Holster ziehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nábend Marcel,

    das sollte auch kein Vorwurf sein oder so...nur eine Feststellung, die den Verdacht den ich schon länger habe bestätigt, das es scheinbar doch eine ganze Menge Leute gibt die eine SSW führen aus welchen Gründen auch immer. ;)
    Ich führe keine Waffe, aber ich akzeptiere das andere eine führen.

    EDIT: oh Du hast mich an was errinnert..ich habe Silvester vergessen...da führe ich auch eine...stimmt. :)) :anon:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

    Einmal editiert, zuletzt von thomas magnum (11. April 2007 um 23:10)

  • thomas magnum, da erfährt man immer so durch die Hintertür, wie viele eine SSW tatsächlich führen :crazy2:.

    Ich stehe jedenfalls dazu, daß ich eine SSW zum Zwecke der SV führe. Und es stört mich nicht wirklich, wenn die Masse hier sofort Unsinn und Blasphemie schreit :ngrins:.

  • Siehste...und das...

    Zitat

    Ich stehe jedenfalls dazu, daß ich eine SSW zum Zwecke der SV führe.


    finde ich völlig in ordnung, das muß halt jeder selbst wissen...schliesslich wurden die Gas und Signalwaffen dafür ja mal erdacht, egal wie sinnvoll das nun ist. :n30:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Eine weitere Möglichkeit verdeckt zu führen, sind Taschen und Rucksäcke von Maxpedition:

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Man muss schon einen gesunden Minderwertigkeitskomplex haben, um überhaupt mit so ner Zinkpappe rumzulaufen. Den meisten hier, die das machen, würde ein guter Psychiater beim Aufbau eines rudimentären Selbstbewusstseins mit Sicherheit helfen können.

    SSW können ein schönes Hobby sein, gehören aber in die Vitrine oder an Silvester benutzt und nicht in die Öffentlichkeit, mal davon abgesehen, dass die nichts nutzen, wenn mal ein wirklich engagierter Gegner auftritt.

    Aber was red ich da... Unsichere, ängstliche Charaktere wird man so oder so nicht umgepolt kriegen - im übrigen ist das Bedürfnis, Minderwertigkeitskomplexe durch das Tragen einer Waffe zu kompensieren in ungebildeteren Bevölkerungsschichten wesentlich häufiger anzutreffen.

    Schaut man sich die Rechtschreibung etlicher Personen hier in diesem Forum genauer an, wird man feststellen, dass hier überdurchschnittlich viele Menschen mit schlechter Schulbildung unterwegs sind.

    In diesem Milieu wird dann halt auch der Hund oder die Hunderasse entsprechend ausgewählt, die Bekleidung möglichst in Richtung "cool" angepasst und ein entsprechender Wortschatz gewählt.

    Wer es dann noch nötiger hat, zieht sich Stiefel an und trägt den entsprechenden Kurzhaarschnitt dazu.

    Sicher gibt es auch Menschen, die wirklich bedroht sind, aber in der Regel ist das die grosse Ausnahme. Diesen Leuten hilft eine SSW technisch gesehen nicht, es ist allerdings wissenschaftlich bewiesen, dass die Knarre am Gürtel das Selbstwertgefühl erhöhen kann, was wiederum durch sichereres Auftreten einen Angriff vermeiden helfen kann.

    Lest Euch den schönen Bericht von dem Helden, der angeblich einen Hund mit der SSW im Maul erledigt haben will einmal genauer durch und denkt mal drüber nach. Ich finde sowas absolut lächerlich. Mit solchen Threads macht Ihr Euch Euer Hobby auf Dauer kaputt.

    Und jetzt bin ich mal gespannt, ob mein Beitrag dringelassen wird.

    -Mizuko-

  • Zitat

    Original von Mizuko Nozomi
    Man muss schon einen gesunden Minderwertigkeitskomplex haben, um überhaupt mit so ner Zinkpappe rumzulaufen. Den meisten hier, die das machen, würde ein guter Psychiater beim Aufbau eines rudimentären Selbstbewusstseins mit Sicherheit helfen können.

    Erstaunlich, wieviele Profi-Psychologen sich hier rumtreiben.

    Zitat

    Original von Mizuko Nozomi
    SSW können ein schönes Hobby sein, gehören aber in die Vitrine oder an Silvester benutzt und nicht in die Öffentlichkeit


    Jawohl, zu Befehl!

    Zitat

    Original von Mizuko Nozomi
    mal davon abgesehen, dass die nichts nutzen, wenn mal ein wirklich engagierter Gegner auftritt.


    Erleuchte mich - worauf beruht deine Aussage?

    Zitat

    Original von Mizuko Nozomi
    Aber was red ich da... Unsichere, ängstliche Charaktere wird man so oder so nicht umgepolt kriegen - im übrigen ist das Bedürfnis, Minderwertigkeitskomplexe durch das Tragen einer Waffe zu kompensieren in ungebildeteren Bevölkerungsschichten wesentlich häufiger anzutreffen.

    Schaut man sich die Rechtschreibung etlicher Personen hier in diesem Forum genauer an, wird man feststellen, dass hier überdurchschnittlich viele Menschen mit schlechter Schulbildung unterwegs sind.

    In diesem Milieu wird dann halt auch der Hund oder die Hunderasse entsprechend ausgewählt, die Bekleidung möglichst in Richtung "cool" angepasst und ein entsprechender Wortschatz gewählt.

    Wer es dann noch nötiger hat, zieht sich Stiefel an und trägt den entsprechenden Kurzhaarschnitt dazu.


    Ich würde da nicht so verallgemeinern.


    Mal ganz im ernst, ich teile deine Meinung, dass es irgendwie komisch ist, ein großes Stück Zinkpappe, etwa in Form einer Beretta 92F mit sich herumzuschleppen - besonders offen. (ist nur meine Meinung)
    Dennoch wird mir über dieses Thema viel zu unsachlich diskutiert und deinen Beitrag fand ich da nicht besonders hilfreich. Das ist alles was ich dir mit meinem Posting sagen möchte. Nimms nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint.

    Nur zur Info:
    Ich hab noch nie eine SSW geführt - vor allem weil ich von der Wirkung nicht überzeugt bin. Allerdings konnte mich auch keiner von der Wirkungslosigkeit überzeugen, obwohl in der Richtung viel behauptet wird, wenn der Tag lang ist.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Mizuko Nozomi,

    :new11: :new11: :new11: :new11: :new11: :new11:

    :huldige:

    Gruß, Michael


    Edit:

    Zitat


    Qriginal vom DocArnie
    Erleuchte mich - worauf beruht deine Aussage?

    Doc - schon einmal probiert? - Sicherlich währe sie nützlicher, wenn Du damit werfen würdest :crazy2:

    Zitat

    Original von Doc Arnie
    Ich würde da nicht so verallgemeinern.

    Da gebe ich Dir allerdings völlig Recht


    Aber Leute - In diesem Thread geht es um das verdeckte Tragen :lol: Nicht um Selbstverteidigung

  • @ Mizuko Nozomi:

    Ich fuehre eine Walther P 22 mit mir, verdeckt und mache naechstes Jahr mein Abitur. Uebermaeßig viel Angst habe ich auch nicht. Aber du kannst ja mal gerne nachts alleine bei mir am Bahnhof vorbeigehn, mal sehn wie lange du dann noch so etwas schreibst.

    Im uebrigen, Beleidigungen ala "Minderwertigkeitskomplexe" kannst du dir auch sparen.

    @Topic: Ich benutze das Walther Quick Defense fuer die P 22. Hab aber den Knopf samt Lasche abgeschnitten, die Waffe haelt auch so wunderbar und man hoert kein klimpern mehr.

    Kann es sein, dass Desinteresse und Dummheit sich die Hand geben? Weiß ich nicht - ist mir auch egal.

    Die meisten Aufgaben lösen sich von selbst. Man darf sie nur nicht dabei stören!

  • Nun das eine SSW nicht wirkungsvoll ist kann ich absolut nicht bestätigen.
    Man sollte nur damit umgehen können.
    Eine Waffe ist nur so gut wie derjenige der sie in der Hand hält.

    Und das man 99,5% der Altagsprobleme nicht mit Waffengewalt lösen kann ist wohl auch vielen hier klar.

    Naja sinnvoll hin oder her ich führe eine hw94 (mit 120er pfefferkatruschen geladen) in einem Corduna Pancake Holster.

    Liebe Grüße

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Ich bin genau Mizuko Meinung.
    Zusätzlich sollte man eine Schulung speziell zum Notwehrrecht und zumndest Teilen des Waffenrechts zur Pflicht machen, wenngleich nicht die komplette Waffensachkunde und zwar schon vor dem Kauf.
    Wieviele Heranwachsende fallen gerade mit einer SSW auf und bekommen aus Unwissenheit mit dem WaffG Ärger. Dann kann m.E. der unsinnige KWS entfallen.

  • Zitat

    Original von Mizuko Nozomi

    mal davon abgesehen, dass die nichts nutzen, wenn mal ein wirklich engagierter Gegner auftritt.

    Jetzt würde mich mal interessieren, worauf du dein Wissen stützt.

    Sofern du nämlich noch nie einen Nahschuss einer SSW abbekommen hast, wirst du kaum in der Lage sein, dass beurteilen zu können.

    Jetzt kommt wieder mein "alter Hut": Halt mal mit ner SSW aus 20cm auf ein Schweineschnitzel. Guck dir an wie das Stück Fleisch aussieht. Sorry, aber wirkungslos oder nutzt nichts sieht für mich anders aus.

    ...und ekläre mir noch welcher "engagierte Gegner" davon nicht KO gehen würde. Sorry, wenn ich ne Explosion mit 450 BAR Gasdruck so nah am Körper erleben müsste (was in einer Notwehrsituation durchaus Legitim sein kann), würde mich das sicher nicht dazu antreiben meinen Angriff fortzuführen. Wohin die Mündung einer Waffe in einer Notwehrsituation gerichtet wird bleibt hier jedem selbst überlassen.

    Nur über die Wirksamkeit einer Waffe Bescheid zu wissen, heißt noch lange nicht das man scharf darauf ist diese auch einzusetzen. Bevor du vielleicht noch auf die Idee kommst mir etwas zu unterstellen.

    So schön dein Text auch ausformuliert ist, an meiner oben geschilderten Tatsache über die tatsächliche Wirksamkeit und auf Gefährlichkeit einer SSW ändert dies nichts.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wir wollen doch mal ehrlich sein - die allermeisten haben eine SSW doch nur, weil sie geil auf eine Schusswaffe sind. Imponiergehabe kommt auch noch dazu. Es ist ja cool eine Waffe im Freundeskreis, im Schneidersitz mit Kippe im Mundwinkel rauchend so ein Teil präsentieren zu können. Der Grund der Selbstverteidigung ist nur vorgeschoben und kennen die allermeisten nur vom Hörensagen. Das sogar die SSW den angeblichen Selbstverteidigungsfall provoziert hat und wahrscheinlich ohne gar nicht dazu gekommen wäre, wird dann gewissendlich unterschlagen.
    Ach ja, Silvester. Es ist viel billiger sich die Böller und Raketen vom Sonderpostenmarkt zu kaufen, als sie kleinen Pfeif, Ratter und Leuchtraketen mit Platzpatronen 20 m gen Himmel zu schicken.
    Warum machen die meisten nicht den Weg der Sportschützen mit Aussicht auf einer "richtigen" Waffe?

  • Was ist denn cool daran ne Waffe zu besitzen die sich jeder der über 18 Jahre alt ist kaufen kann und noch nicht mal teuer ist?

    Was ist denn daran besonders? Ne SSW kostet ja keine 1000,00 Euro. Dann wäres es VIELLEICHT was zum prollen, soforn du darauf hinaus willst.

    Cool ist es, wenn du nen Lambo vor der Tür stehen hast. ;D

    PS: Ich kenne keinen Böller, der nur annähernd so laut wie ne SSW ist.

    Jeder Böller in Deutschland darf in 8 Metern Entfernung nicht mehr wie 120DB erzeugen. In der Praxis sind es eher weniger. Da ist mir ne SSW mit >135 DB/1 M wesentlich lieber. :nuts:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mizuko Nozomi

    Minderwertigkeitskomplexe haben nichts mit dem Bedürfnis zu tun, sich mit einer SSW zu verteidigen. Ebenso wenig spielt da das Selbstwertgefühl eine Rolle (ansonsten wäre eine SV-Situation egal), sondern das Selbstbewusstsein. Wer keine Möglichkeit sieht, nach allen Versuchen zur Deeskalation, eine Bedrohung ohne gegebene Mittel abzuwenden, handelt nicht komplexbehaftet sondern natürlich. Dabei ist es imho egal ob jemand ne 450 BAR Ladung abbekommt, oder die Mündung einer Waffe später im Maul eines Tieres ist. BTW: Weil sich jemand erfolgreich verteidigt hat brauch man diesen nicht im Nachhinein zu Maßregeln. Vor allem dann nicht wenn sich die entsprechende Person nicht als "Held" präsentiert hat.

    BTT:
    Ich für meinen Teil kann dank einer körperlichen Benachteiligung nur schlecht flüchten und greife daher auf einen "unfairen Vorteil" zurück. Damit das gute Stück nicht vorzeitig erkannt werden kann, benutze ich ein Universalholster von Frontline, mit dem sich die SSW bequem am Rücken tragen lässt.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)