Verdeckt tragen?

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 8.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2007 um 20:24) ist von odin1974.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Was ist denn daran besonders? Ne SSW kostet ja keine 1000,00 Euro. Dann wäres es VIELLEICHT was zum prollen, soforn du darauf hinaus willst.


    Na, für meine scharfe P38 z.B. habe ich nur 30 € bezahlt. Meine kleine 4M20 hat nur 36 € gekostet. Meine CZ75 mit WS hat den Preis einer guten SSW gehabt. Das ließe sich fortsetzen.
    Aber hier gab es mal Beiträge, wo Leute über 500 € alleine für Silvester ausgaben. Wieviel Geld jeder für ein Hobby ausgibt ist seine Sache. Aber das brauchen wir hier nicht zu vertiefen.

    Zitat

    Original von Knallebum
    PS: Ich kenne keinen Böller, der nur annähernd so laut wie ne SSW ist.

    Jeder Böller in Deutschland darf in 8 Metern Entfernung nicht mehr wie 120DB erzeugen. In der Praxis sind es eher weniger. Da ist mir ne SSW mit >135 DB/1 M wesentlich lieber. :nuts:


    Ja daaaaas ist natürlich ein Grund :wogaga:

  • Hallo,
    ich finde es sehr ungerecht dem Topiceröffner gegenüber hier wieder eine pro-contra SV mit SSW Disskussion zu starten. :evil:
    Und zu behaupten, dass Sv etwas mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun haben finde ich eine frechheit!

    BT: ich benutze ein Umarex Schulterholster aus Leder, welches es für so ziemlich alle Umarex SSW gibt und damit auch für die Rg 800, welche ich führe.

    Lg

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Floppyk

    Ähm, Du weißt aber schon, dass es sich bei Co2air um ein Forum für freie Waffen handelt??

    Wenn es den Leuten hier Spaß macht, an Silvester ein paar Leuchtkugeln in den Himmel zu schießen, dann lass ihnen doch die Freude. Was nützt Dir an Silvester Deine WBK?

    Vielen Leuten hier genügen halt ihre SSWs, Luftdruckwaffen oder Softairwaffen. Oder sie haben gar nicht die Zeit dazu regelmäßig zu trainieren, um dann eine WBK zu beantragen.

    Deswegen sind sie aber nicht automatisch geil auf Waffen. Dann könnte man auch behaupten, dass die Leute hier mit einer WBK ja noch viel, viel geiler auf Schusswaffen sein müssen.

    Denk mal drüber nach...

    Gruß Matthias

    edit: Um noch etwas zum Thema beizutragen: Ich halte auch die Gürteltaschen im Sommer für ideal. Zumal man dort halt noch seine Schlüssel, Geld u.s.w. unterbringen kann. Bei Holstern sollte man auf gute Qualität achten. Da kann der Holster schonmal so halb so teuer sein, wie die eigentliche Waffe. Billige Holster verführen zwar zum Kauf, es nützt aber nichts, wenn das Ganze dann unbequem wird, oder die Waffe beim Bücken herausfällt.

    Sowas finde ich ganz gut: http://www.frankonia.de/shop//_/search…ent/search.html

    Zudem erkennt man dann auch nicht so leicht, dass eine Schusswaffe geführt wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Drangdüwel (12. April 2007 um 14:21)

  • Zitat

    Original von Floppyk

    Ja daaaaas ist natürlich ein Grund :wogaga:

    An deiner Stelle wäre ich mal vorsichtig wem du hier was für Icon's entgegenbringst.

    Ich kann mich nicht erinnern mit dir im Kindergarten gewesen zu sein, mein Lieber.

    Also vorsicht, was das persönlich werden angeht sonst :evil:

    Und wenn es dir Spass macht an Silvester nen popeligen Böller anzuzünden dann mach das.

    Freut mich ja, dass du so leicht deinen Spass haben kannst.

    Seltsam seltsam: Du bist noch nicht lange dabei hier, dass ist aber mindestens schon das 2. Thema wo mir deine Ausdrucksweise ziemlich auf den Sa*** geht. Klasse Einstieg hier. Gratuliere.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    3 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (12. April 2007 um 13:49)

  • Zitat

    Original von Agent Kohn

    BT: ich benutze ein Umarex Schulterholster aus Leder, welches es für so ziemlich alle Umarex SSW gibt und damit auch für die Rg 800...

    Wird das Holster überhaupt noch hergestellt?

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (12. April 2007 um 13:52)

  • Immer wieder "witzig" wie die simple Frage eines Themenstarters durch Einwürfe eines Trolls quasi abgeschossen wird. Wer hat hier nach Sinn und Unsinn des Führens einer SSW gefragt? Wer hat dazu aufgefordert den sozialen Querschnitt der Forum-Nutzer zu analysieren? Wo steht der Bus mit den Leuten die es interessiert ob Herr und Frau XY die Psychoanalyse neu erfinden?

    :new2:

    Schönen Gruss!

    Mike

  • Ich habe mir erst vor 2 Wochen eines gekauft. Hatte es vorher schon für die P99 softair.
    Kann aber auch Restbestand sein. so viel ich weiß wird es über Umarex vertrieben, es steht aber walther darauf.
    LG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Und wenn es dir Spass macht an Silvester nen popeligen Böller anzuzünden dann mach das.


    Brauch ich nicht. Ich schieße mehrmals die Woche regelmäßig. Da brauche ich die Knallerei nicht auch noch an Silvester.
    Sorry wenn Du Dich persönlich angegriffen fühlst.
    Ich finde es nur ein wenig gaga, wenn es bei der Knallerei auf ein paar Dezibel ankommt. Aber das zeigt ein wenig mehr, worauf es bei den Käufern einer SSW ankommt. Bislang dachte ich, es kommt den meisten auf einen gewissen Schutz zur SV an.

    PS: Wenn es Dir so sehr auf den lauten Knall ankommt, lade ich Dich gerne mal auf einen Schießstand ein. Dann kannst Du in eigener Veratwortung auf den Gehörschutz verzichten.

  • Verallgemeiner nicht die SSW Besitzer, von mir aus könnte es an Silvester spezielle Patronen geben die nur ein Plopp machen oä, für mich ist die SSW zu Silvester eine Abschusshilfe für Pyros. An den anderen Tagen Sammelobjekt.

  • Ein paar DB mehr?

    11 db lauter, heißt nicht das die Waffe (pi x Daumen) vielleicht 10% Lauter ist.

    Eine Erhöhung von 6db entspricht einer Verdoppelung des Schalldrucks.

    126 db sind also doppelt so laut vom Schalldruck wie 120 DB. 132 db sind viermal so laut wie 120 db.

    Und sorry, ein lautes Peng ist mir tatsächlich lieber als ein leises "pppppffffft" vom Böller. Für sowas (Böller) kann ich mir mein Geld tatsäschlich sparen.

    Also ganz ehrlich, so oft wie du dich mit deiner WBK bzw. Großkaliberschießen rühmst: Was machst du in nem Forum für freie Waffen.

    Scheinbar nimmst du die freien Teile ja eh nicht ernst, bzw. bezweifelst deren Daseinsberechtigung.

    Es würde mich daher wirklich mal interessieren, was dich hierhin verschlagen hat.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (12. April 2007 um 14:11)

  • Jungs kommt mal wieder BTT!!!!!!!!
    Mach nen eigenen Thread auf : "Warum habt ihr SSW´s"
    Aber Spam diesen Thread nicht mit deinem Schwachsinn voll
    Danke :direx:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Also ganz ehrlich, so oft wie du dich mit deiner WBK bzw. Großkaliberschießen rühmst: Was machst du in nem Forum für freie Waffen.

    Scheinbar nimmst du die freien Teile ja eh nicht ernst, bzw. bezweifelst deren Daseinsberechtigung.

    Es würde mich daher wirklich mal interessieren, was dich hierhin verschlagen hat.


    Ich habe in diesem Forum etwas über 4 mm Waffen gefunden. (Seit kurzem durch Zufall Weihrauch 4M20 Besitzer)
    Ich habe ein "F" Luftdruckgewehr. (FWB - zugegebenermaßen in der letzter Zeit vernachlässigt.)
    Ich habe eine SSW mit Holster. (Vorsorglich zur Hundeausbildung gekauft)
    Aber Meister Yougurt hat Recht ->BTT

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (12. April 2007 um 14:25)

  • Hatte mal ein.. ja wie soll ich sagen.... Fußholster für ein PPk nachbau von ERMA
    war ca. 5 cm überm knöchel. Aber das habe ich schnell wieder sein lassen ist nicht so das ware. Jedenfalls ist es gut zum verdeckt tragen solange man keine kurzen Hosen anhat ;-)!

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Floppyk,
    das hier ist das Forum in dem über freie Waffen geschrieben wird und dazu gehören auch SSW´s, auch wenn du in jedem zweiten Satz gern deine GK-Waffen unterbringst.
    Das du hier was über 4mm Waffen gefunden hast, stimmt weil wir den Chef bekniet haben eine kleine inoffizelle Ecke zubekommen, deshalb bleibt es trotzdem ein Forum für freie Waffen.

    @Mizuko
    Ah..na das ist ja sehr intelligent weil jemand rechtschreibschwach ist, ist er blöd, genau und alle Boxer sind doof.
    Prima dann gehörst du wahrscheinlich zu den richtig intelligenten was, weil du eine vernünftige Rechtschreibung hast, gratuliere zu deiner Weltanschauung damit wirst du weit kommen.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • @ Mizuko Nozomi:

    Das Führen einer SSW hat mit Minderwertigkeitskomplex etc. nichts zu tun.
    Es gibt einige, die führen eine SSW z.B. auch zur Abwehr von Hunden, denn bei denen nützt ein gesundes Selbstbewusstsein leider recht wenig (dazu gibt es hier auch nen Thread - solltest du mal durchlesen).

    Und...

    Zitat

    Aber was red ich da... Unsichere, ängstliche Charaktere wird man so oder so nicht umgepolt kriegen - im übrigen ist das Bedürfnis, Minderwertigkeitskomplexe durch das Tragen einer Waffe zu kompensieren in ungebildeteren Bevölkerungsschichten wesentlich häufiger anzutreffen.

    Schaut man sich die Rechtschreibung etlicher Personen hier in diesem Forum genauer an, wird man feststellen, dass hier überdurchschnittlich viele Menschen mit schlechter Schulbildung unterwegs sind.

    ...solche Kommentare kannst du dir wirklich sparen. Die Sache mit der Rechtschreibung kann auch daher kommen, dass es hier auch User nicht-deutscher Abstammung gibt.
    Diese und auch die Leute hier, die SSW führen (warum auch immer), könnten sich durch so etwas leicht beleidigt fühlen.
    Ob man eine SSW führen soll oder nicht, wurde hier schon oft genug diskutiert und es ist ja wohl jedem selbst überlassen und bedarf deshalb nicht eines solchen Kommentars.


    @ Floppyk:

    Und wenn du anscheinend mit SSW nichts anfangen kannst, dann meide doch bitte das Gas-/Schreckschusswaffen-Forum! Danke.

    So, das wollte ich jetzt erstmal loswerden. :evil:

    Zurück zum Thema:

    Wenn ich eine Jacke trage, benutze ich so ein Pancake-Holster, das aber trotzdem eng am Körper anliegt, damit es so unauffällig wie möglich ist. Schulterholster gehen natürlich auch, finde ich persönlich aber zu umbequem, aber das ist ja Ansichtsache.

    Im Sommer würde ich, wenn man nicht so ein Bauchtaschen-Holster tragen will, ein Innenholster benutzen, also eins, dass man in den Hosenbund steckt. Das ist auch bei nem T-Shirt recht unauffällig.

    Es gibt auch noch Holster, die so ähnlich aussehen wie ein Nierengurt, die man sich um den Bauch spannt und unter dem T-Shirt tragen kann. Dieser Gurt beinhaltet das Holster für die Waffe und zusätzlich noch Magazintaschen. Der Nachteil könnte aber sein, dass es im Sommer recht warm werden könnte. :crazy2:

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Moin,

    Ich Trage meinen Twinny im Sommer in einen kleinen Nylon Tasche am Gürtel ist nicht viel größer als eine Handy Tasche.
    Keiner sieht was so soll es sein.

    Gruß Odin