HK P30 9mm PAK Aktuelle Version

  • Wolltr mir die P30 zulegen in 9mm PAK.


    Die damalige version 2010 war ja für die Tonne.


    Wie sieht es mit der aktuellen Version aus?


    Kann sie mit den Zorakis von der Quali mithalten?


    Lohnt sich der Kauf um sie als Silvestertier zu benutzen?

  • Bin auch gespannt auf eine finale Antwort.


    Meine ist aus 2014 und Silvester wurden nur 4
    Magazine verschossen, störungsfrei.

  • Ich hab eine überarbeitete aus der ersten Serie und eine von 2012. Beide funktionieren tadellos. Nervig ist nur das Zerlegen und das sich sofort die Kratzer am Rand des Patronenlagers einstellen. Ansonsten schöne Waffe.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Es scheint so, als wäre da ein aufgesetzte Kimme, ist aber nicht so.
    Beine hat Beschuss BH.

  • Anhand der Bilder bei den Händlern kann ich das schlecht erkennen. Da ist manchmal auch eine co2 oder scharfe abgebildet. .....?

  • Hallo ,
    ich hab mir eine voriges Jahr am 24.12. 2018 in FDE gekauft und zu Silvester ca. 25 Schuss abgefeuert.
    Eigentlich wollte ich diese P30 in Verbindung mit dem kleinen WS , den ich jetzt schon habe, verdeckt tragen.
    Aber mir ist die P30 zum verdeckten Tragen zu groß.
    Jetzt überlege ich, dieses Modell zu verkaufen, um mir etwas kompakteres zu zulegen.
    Trotzdem denke ich das die Qualität dieser Waffe recht gut ist, konnte sie aber natürlich nicht mit anderen Modellen vergleichen.
    Was auch nervig ist , ist das zerlegen der Waffe!

  • Moin,
    ich habe mir im Februar die aktuelle Version zugelegt und nachdem ich 4 volle Magazine hintereinander leergeschossen
    hatte, gab es mit der P30 keine Probleme.
    Ich finde das die Pistole sehr gut in der Hand liegt und sich griffig anfühlt. Kaufempfehlung!

  • Was allerdings sehr sehr schade ist, ist der in den Kunststoffrahmen angegossene funktionslose Fake-Verschlussfanghebel auf der rechten Seite der Waffe.