Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2007 um 00:04) ist von hmpf.

  • Geht eine Gaswaffe eigentlich irgentwie kapput wenn ich sie geladen und gesichert irgentwo rumliegen habe?

    Abgesehen vom Magazin,das leiert vielleicht aus oder?

  • Warum sollte eine SSW denn kaputt gehen, wenn man sie geladen und gesichert rumliegen lässt ???

    Wenn du das Magazin längere Zeit gefüllt lässt, kann es sein, dass die Feder ein bisschen zusammengedrückt wird und nicht mehr ganz so lang ist wie vorher.

    Und bitte, bitte, bitte, benutz die Suchfunktion! Diese Themen gabs hier auch schon öfter.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Lieber gangster ohne zweites "g": wie wäre es denn, wenn du den bereits gestern im anderen Thread gegebenen Rat beherzigen würdest und nicht mehrere Threads zum eigentlich gleichen Thema (Haltbarkeit einer SSW) eröffnest?

    Sonst kannst du hier noch Titel auswählen:

    Wie lange hält eigentlich eine SSW?
    Halten SSW lange?
    Gehen SSW auch schnell kaputt?
    Oder garnicht?
    Oder wie oder was?

    Also, pack bitte ähnliche Fragen in einen Thread, und gut isses damit. Das ist hier ein Forum und kein Chat.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von ganster96
    Geht eine Gaswaffe eigentlich irgentwie kapput wenn ich sie geladen und gesichert irgentwo rumliegen habe?

    Abgesehen vom Magazin,das leiert vielleicht aus oder?

    Sorry, aber wer dir noch antwortet auf deine Fragen, ... oh man ... wenn ich mir mal so deine Beiträge anschaue, von 52 Beiträge hast du mindestens 6-10Themen erstellt, wenn nicht sogar mehr...

    Ist doch wirklich abnormal, nutze die Suchfunktion, informier dich bei den Händlern, lese mehre, .... und wenn du wirklich Fragen hast, dann stelle Sie evtl. in einem Thema zusammen.

    Sorry falls das jetzt total unfreundlich rüberkommt, ist nur mal n nett gemeinter Ratschlag.

    Gruß

    ps: Back to topic?!

  • Ich bin auch verwundert ???

    Vielleicht meint er das Führen von SSw's in öffentlichen Einrichtungen/Veranstaltungen etc.

    Gruß,
    Patrick

    Edit: @ Drangdüwel, je jetzt wo dus sagst... :lol:


    quod scripsi, scripsi!
    Egun-Name: pattip_de

    Einmal editiert, zuletzt von Droggan (29. März 2007 um 21:47)

  • Zitat

    Original von Droggan
    Vielleicht meint er das Führen von SSw's in öffentlichen Einrichtungen/Veranstaltungen etc.

    Vielleicht meint er wissen zu wollen, ob es den KWS im Rathaus gibt.
    Vielleicht meint er dort auch RAT zu bekommen (nicht nur über die foreneigene Suchfunktion).

    Wer weiß?! ???


    Vielleicht mag das gehörnte Niedersachsenross auch etwas mehr Erklärungen abgeben. Das würde uns allen helfen. Vielleicht.

    Fördermitglied des VDB.

  • also wenn ich mir den anderen, mittlerweile geschlossenen, thread so anschaue, kann ich nur mit dem kopf schütteln....ich denke, die meisten werden wissen, warum... :new16:

  • Vorallem stellt er pausenlos Fragen, die man mit dem Benutzen der Suchfunktion problemlos finden könnte. Irgendwie nervts allmählich.
    So faul kann doch keiner sein!

    Also ganster96, extra für dich: Auf der Seite wo die Themen aufgelistet sind befindet sich ziemlich weit unten links ein kleines graues Feld. Dort kann man einen Suchbegriff eingeben. Dann drückt man auf "Los" (rechts neben dem grauen Feld) und schon findetst du jede Menge Antworten auf deine Fragen. :))

    Viel Spass dabei.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (29. März 2007 um 21:59)

  • @ HW

    Ist mir schon klar. Allerdings wurde ihm ja angeraten, seine Fragen alle in einem Thread zu stellen. Das hat er sich wohl zu Herzen genommen. Leider etwas ohne Zusammenhang. :new16:

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von ganster96
    Ist das mit dem ins Rathaus gehen und so auch wirklich so?

    Weil ich will morgen ins Rathaus fahren.

    Hmm vielleicht will er ja da zum Fundamt und nach seinen Suchergebnissen fragen :nuts:

  • Zitat

    Original von ganster96
    Geht eine Gaswaffe eigentlich irgentwie kapput wenn ich sie geladen und gesichert irgentwo rumliegen habe?

    Wer lässt überhaupt eine SSW geladen und schussbereit in der Wohnung rumliegen??Und vor allem WARUM?Sry aber ist das nicht ein bisschen unnötig?^^ Wenn du so viel Angst hast und was zur SV brauchst hol dir einen Tonfa.......

    /edit: Zu deinem ''tollen'' 9mm Thread: Hättest du dich schlau gemacht wüsstest du,das eine SSW zu SV absolut nicht taugt.Machs wie ein Mann-->benutz die Fäuste wenns unbedingt sein muss^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lumberjack (2. April 2007 um 01:03)

  • Zitat

    Original von Lumberjack
    Wer lässt überhaupt eine SSW geladen und schussbereit in der Wohnung rumliegen??Und vor allem WARUM?Sry aber ist das nicht ein bisschen unnötig?^^ Wenn du so viel Angst hast und was zur SV brauchst hol dir einen Tonfa.......


    Deine Ratschläge sind aber auch ein wenig merkwürdig. Nicht jeder ist körperlich in der Lage sich ohne "Gleichmacher" zu wehren.
    Prinzipiell gebe ich dir recht, dass Hiebwaffen nicht zu unterschätzen sind, weil sie IMO den Vorteil haben, dass man ihre Wirkung genauer einschätzen kann.

    Zitat

    Original von Lumberjack
    /edit: Zu deinem ''tollen'' 9mm Thread: Hättest du dich schlau gemacht wüsstest du,das eine SSW zu SV absolut nicht taugt.Machs wie ein Mann-->benutz die Fäuste wenns unbedingt sein muss^^

    Also hier im Forum konnte noch niemand belegen, dass eine SSW nützlich oder unnütz ist. Im aktuellen Visier Special wird die SSW immernoch als Alternative zum Spray bezeichnet. IMO haben SSW deshalb ihre Daseinsberechtigung, weil sie (zumindest bei einem anständigen Revolver ist das so) zuverlässiger als ein Spray sind - manche Exemplare sind auch besser verdeckt zu führen und das Handling ist vielen einfach lieber als das eines Sprays.
    Ich führe selber keine SSW, aber ich respektiere diejenigen, die es mit Sachkenntnis tun.

    Der Ratschlag mit den Fäusten ist nicht ernst gemeint, oder? Nicht nur dass hier dasselbe gilt, was ich weiter oben geschrieben habe - im echten Leben jenseits von TV und Computer gibt es keine "Fairness" und kein "wie ein Mann" kämpfen. Man kämpft so unfair wie man nur kann, wenn man nicht den Kürzeren ziehen will. Dazu gehört eben auch seinem Gegner (vorübergehend) das Augenlicht zu nehmen und ihm in die Genitalien zu treten. Alles andere läuft für mich unter der Kategorie "Gefahrensucher" und "Selbstmöder".
    Notwehrsituationen sind ja keine spaßigen Sportveranstaltungen mit Ring- und Schiedsrichtern.
    :))

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.