schön scharf

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.692 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2007 um 23:47) ist von germi.

  • und hopp

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (14. Januar 2007 um 09:19)

  • und tschüss

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (14. Januar 2007 um 09:18)

  • ich such das Scharfe noch :laugh: :laugh:

    Scherz bei seite und kleine Frage ?
    Was hat den so lange gedauert?

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • bis alles da war, "Schalli" von Weihrauch, Zweibein, dann Schrauben schwarz lackiert, Schalli zurechtgesägt.....

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (14. Januar 2007 um 08:50)

  • ok.

    Airmagnum mit Exportventil (bei uns in Österreich erlaubt), Walther 6x42 ZF und Weihrauch Schalldämpfer.

    Schussleistung mot 88g CO2 Patrone: gewaltig, auf zehn Meter bleibeen im Kugelfang von den Geschossen nur Fetzen über. Zielgenau auf Punkt. Funktionen 1A.

    Zweiben:

    Loch gebohrt und Kopfschraube von innen nach aussen mit Kontermutter angschraubt und entsprechend gekürzt. Zweibein mit Beilagscheibe und Flügelmutter fixiert. Beides schwarz, matt lackiert.
    Hält bombenfest, absolut stabil.

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (14. Januar 2007 um 08:51)

  • um des lieben Friedens willen....

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    2 Mal editiert, zuletzt von Bortak (14. Januar 2007 um 08:52)

  • damit wieder Ruhe einkehrt :)

    wir sollten uns nicht fragen warum, sondern weshalb... (:)

    ______________________________________________

    Walther CP88, Beretta 92FS, S&W586 6", Weihrauch HW40 PCA, Weihrauch HW 45, Umarex 850 Airmagnum

    Einmal editiert, zuletzt von Bortak (14. Januar 2007 um 08:52)

  • Hallo Bortak! Pracktische Detaillösung mit Deinen Schalli und dem Korn.Was für ein ZF hast Du drauf?50 Meter Schussbild wäre mal interessant mit Deiner 16 Joule Air Magnum.

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (13. Januar 2007 um 22:46)

  • Dir ist aber schon klar dass du jetzt eine verbotene Waffe besitzt.
    Dass auch Schußwaffen

    "bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6 mm oder mehr beträgt"

    - wenn sie mit Schalldämpfer oder Gewehrscheinwerfer versehen sind -

    unter den § 17 WaffG (Verbotene Waffen) fallen steht fest. Das ergibt sich aus dem § 45, Ziff 3 WaffG.

    Selbst der Besitz eines Schalldämpfers ist in Österreich lt §17 verboten.

    Einmal editiert, zuletzt von tras (13. Januar 2007 um 23:54)

  • Aha, erwischt :crazy2:

    Ich wusste doch da war was. Wusste aber nicht mehr genau ob das zutreffend war (man kann ja nicht alle Waffengesetze kennen).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ohhh mein Gott, wir werden alle sterben, er hat ihn..... ja wirklich, DEN SCHALLDÄMPFER !!!

    :)) :))

    edit:

    Schussbild auf 25m würd mich mal intressieren. :new16:

    Einmal editiert, zuletzt von j e n s (14. Januar 2007 um 01:19)

  • Ich muss mich mal leider tras anschließen - unser ansonsten sehr liberales Waffengesetz hat nämlich 0 Toleranz was Schalldämpfer angeht. Es ist auch alleine der Besitz dieser Vorrichtung verboten. Und wenn dann noch Bilder im Internet stehen, würde ich dafür sorgen dass dieses Gerät schnellstmöglich weg von mir kommt.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Satz mit X?

    War wohl niX!

    Der arme. Hatter sich wahrscheinlich aus unwissenheit einen Schalli gekauft , ihn mühevoll bearbeitet, und nun.. muss er ihn wegschmeißen.

    Aber kann er nicht einfach die "Innereien" des Schallis rausnehmen? Dann ist es ja im grunde nurnoch n Deko Schalldämpfer.Oder Laufgewicht, wie man will.
    Oder brauch man da auch in der Schweiz irgendein Prüfsiegel der besagt "Deko steht drauf, Deko is drin" ?

  • Ich denke, wenn der Schalli reine Deko ist, ist es erlaubt.
    Seine Funktion ist dahin u. die Leistung wird er wohl kaum steigern!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von tras
    Dir ist aber schon klar dass du jetzt eine verbotene Waffe besitzt.
    Dass auch Schußwaffen

    "bei denen die Geschosse durch verdichtete Luft (Druckluftwaffen) oder unter verwendung von Kohlensäure entstandenen Gasdruck (CO2-Waffen) angetrieben werden, sofern das Kaliber nicht 6 mm oder mehr beträgt"

    - wenn sie mit Schalldämpfer oder Gewehrscheinwerfer versehen sind -

    unter den § 17 WaffG (Verbotene Waffen) fallen steht fest. Das ergibt sich aus dem § 45, Ziff 3 WaffG.

    Selbst der Besitz eines Schalldämpfers ist in Österreich lt §17 verboten.

    Aber ab Kaliber >6mm ist das legal? Warum?
    Und Lampen sind an Pistolen erlaubt und an Gewehren verboten? (<6mm???)

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Weil ab Kaliber >6mm seeeehr selten mit Druckluft/CO2 geschossen wird! Wer eine solche Waffe besitzt, sollte zumindest einen KWS besitzen.
    U. Lampen/Laser sind, soweit ich weiß, an ALLEN Waffen verboten.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D