Beiträge von tras

    Ist frei ab 18, da sie als Signalgeräte zählen uns somit nicht unters Waffengesetz fallen.

    Zitat


    Im Allgemeinen sind Leuchtpistolen Signalgeräte und - mangels der im § 1 WaffG angeführten Zweckbestimmungen - keine Waffen. Eine für das Abschießen von Schrotpatronen geeignete "Leuchtpistole" fällt aber unter den Waffenbegriff des § 1 WaffG.

    noch ein kleiner Zusatz:

    Zitat


    Vgl auch; nur: Im Allgemeinen sind Leuchtpistolen Signalgeräte und - mangels der im § 1 WaffG angeführten Zweckbestimmungen - keine Waffen. (T1) Beisatz: Ebenso keine Kampfmittel im Sinne des § 280 StGB. (T2) Veröff: SSt 55/27

    Zitat

    Original von DerIngo
    795€ finde ich recht teuer im Gegensatz zu 595$


    Tjo, das ist leider immer so. Wenns um Waffen und deren Preis geht, dann sollte man besser nicht nach Amerika gucken. Da kommen einem die Tränen.

    Also ich hab selbst auch eine AR6.
    Füllschlauch brauchst du den folgenden.
    Ich würde aber gleich zu einer Flasche raten, da dir bald die Lust am Pumpen vergehen wird. Nach jedem 4. Magazin pumpen ist echt nicht lustig ;(
    Und noch eins: Die Evanix ist verdammt laut.
    Zum Thema Kauf. Wenn dan würde ich jedem raten sie in den Niederlanden zu kaufen, als in den USA. Das ist bedeutend einfacher und bequemer.

    Ps: Welche Version hast du? 60 oder 80Joule.

    Zitat

    Original von telum
    Der letzte Satz meines Postings ist allerdings falsch, da auch andere Kaliber erlaubnisfrei besessen werden dürfen (z.B. Luftdruckmunition), die aus einer erlaubnispflichtigen Waffe verschossen werden können.


    Naja das ist ein Stück Blei und keine Munition und fällt daher auch nicht unters Waffengesetz.

    Zitat

    Original von Z-MAN
    Anschütz KK Matchbüchse auf 300m.
    Hab nichts treffen können, da:
    1. flogen die Projektile einfach vorher in den Dreck, oder
    2. beim Versuch höher zu halten, landeten die Mumpeln in einer der Beton blenden
    und nun meint einer er hat 'ne Domi Luftpuste und schafft das und noch mehr, was ich mit .22 lfb nicht geschafft habe?

    Also 300m mit dem KK sind machbar. Einen Truthahn trifft man und an Durchschlagskraft ist auch noch einiges vorhanden.

    Zitat

    Original von DerIngo
    Realistisch kann man die Grenze bei 30 Joule ziehen für Federdrucksysteme. Darüber ist dann Druckluft angesagt - FX bis 45 Joule - und wer es ganz wild braucht - Evanix AR6 80 Joule


    Also die Patriot schafft die 40Joule(zumindest in .25) auf alle Fälle. Die 80J bezeichne ich noch nicht als wild. Das ist ja ne Kinderversion im Vergleich zu den Quackenbush(700-800Joule)

    Jop die Funktion wird es sicher geben. Nur möchte ich das noch nicht einbauen solange es noch keine finale Version gibt. So wird jeder darauf hingewiesen, dass es eine neue Version gibt und dann vermutlich auch das Update durchführen.
    Ansonsten kann es unter Umständen sein, dass es schon lange eine neue Version gibt aber noch viele eine alte Version nutzen und ich bekomme dann nichts von neuen Bugs etc mit.

    Also die Version mit dem automatischen Update-Client lässt sich bei dir nicht starten.
    Hast du schon probiert das ganze nochmals herunterzuladen, und in den selben Ordner zu entpacken und die Dateien zu errsetzen?
    Ist sehr merkwürdig, denn wenn es ein Fehler vom Programm wäre, dann müsste eine Art Messagebox aufpoppen mit dem Titel "Unbehandelte Ausnahme usw."

    Zitat

    Original von aandykf
    Eine kleine Kritik:
    Der "Neu-Button" links oben funktioniert nicht, man muss auf Datei- Neu klicken.


    Ja das ist bekannt, da ich die Funktionen für die Menü-Leiste noch nicht implementiert habe.
    siehe Release-Notes

    Zitat

    Die neu hinzugekommene Menü Leiste mit den Buttons ist noch nicht funktionsfähig

    Zitat

    Original von aandykf
    Und warum sagt der mir am Anfang, er könne keine Verbindung zum Remoteserver reinkriegen!?
    Habe Windows Vista.


    Hmm. Das Problem ist mir neu. Ich verwende selbst Vista und es klappt einwandfrei. Auch andere mit Vista hatten das Prop nicht. Normalerweise sollte das nur ein temporäres Problem sein, da ich beim Start auf eine neue Version prüfe. Anscheinend konnte sich der Update-Client bei dir nicht verbinden.
    Kann es sein, dass eine Firewall das blockiert.

    Zitat

    Original von Rambo
    Bei mir kommt eine Fehlermeldung wenn ich die neue Version ausführen will.

    "Verwaltung hat ein Problem und muss beendet werden"


    Tjo schwer zu sagen, das kann so ziemlich alles sein. Welches Betriebssystem hast du? Bist du dir auch sicher, dass du das .NET Framework installiert hast.

    Zitat

    Original von slimer
    ich finde nur dass sich das programm merken sollte welche spalte ich wie groß wohin positioniert habe, dann wärs für meine zwecke perfekt.
    zellen auf der registerkarte entfernen wär auch nich schlecht den drall usw brauch ich net aber dann wirds wieder zu umstädnlich denk ich

    Och genau das ist bereits alles seit Version 0.9.2 vom 27.07.2008 verfügbar ;)

    Zitat

    Original von Dingens
    Muss korigieren!! War gestern beim BüMa und hab ihn gefragt. 6.35 mm sind bei uns in Ö auch frei erlaubt.


    Das ist aber leider falsch. siehe Waffengesetz §45 Abs. 3. Sobald das Kaliber >= 6mm ist, fallen sie unter Kat C. ergo meldepflichtig

    Zitat

    Original von slimer
    sind die neuen versionen mit den alten datenbanken kompatibel ? möchte ungern den ganzen bestand nochmal eintippen

    das proggi ist klasse, lob :new11:

    Ja sollten normalerweise kompatibel sein. War bei meinem Test problemlos möglich. Aber keine Garantie. Sicherheitshalber vorher ein Backup anfertigen. Dann kannst du es im Problem-Fall zurückspielen.