Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. März 2009 um 13:31) ist von tras.

  • hallo leute,

    bin schon etwas länger angemeldet, mache heute aber zum ersten mal einen neuen thread auf,bitte um verständnis,wenn ich irgendwas falsch mache.

    nun gut aber zu meiner frage.

    ich bin österreicher,gleich mal vorweg damit keine schwierigkeiten entstehen,
    und habe mir vor kurzem eine evanix ar6 gekauft.
    ich würde gerne einen testbericht schreiben,aber ich konnte leider nicht damit schiessen,weil ich zuerst eine hillpumpe bestellte,dann aber auf eine gehmann m110 turbo umstieg,weil die hill nicht mehr im angebot war beim targetmaster.
    kurz und gut wurde die geliefert,aber oh schreck kein überfüllschlauch,den ich brauche,weil die evanix eine fixe kartusche hat.
    hab jetzt ein paar mal an targetmaster geschrieben aber keine antwort bekommen,auch schneider kennt sich nicht aus und der händler von dem ich sie habe meinte seine anderen kunden hätten alles bei ihrem scuba tank dabei.

    wie auch immer würde ich euch um hilfe bitten...
    vieleicht weiß der eine oder andere welchen überfüllschlauch ich zwischen gehmannpumpe und kartusche schliessen kann.

    weiters wollte ich noch fragen ob ihr interresse habt an einem test über das gewehr und wenn ja,was euch interessieren würde und für alle die die erlaubnis habne bzw. laut gesetzt eine solche waffe haben dürfen habe ich einen händler gefunden,der aus amerika liefert und der wenn man ihn höflich bittet seine europäischen kontodaten hergibt,sprich ihr brauch keine kreditkarte und kein paypal,außerdem ist er ein sehr netter spricht deutsch und er verkauft etwas billiger als pyramidair.
    er hat alles was es dort gibt im angebot.(hoffe das gilt nicht als werbung,denn ich habe nix davon,sondern dachte nur es wäre für meine co2airkollegen nur fair wenn ich euch die neuigkeit erzähle,da ich gelesen habe,dass bei einigen die kreditkarte das hauptproblem ist).

    hoffe ihr könnt mir helfen
    nette grüsse al

  • Also ich hab selbst auch eine AR6.
    Füllschlauch brauchst du den folgenden.
    Ich würde aber gleich zu einer Flasche raten, da dir bald die Lust am Pumpen vergehen wird. Nach jedem 4. Magazin pumpen ist echt nicht lustig ;(
    Und noch eins: Die Evanix ist verdammt laut.
    Zum Thema Kauf. Wenn dan würde ich jedem raten sie in den Niederlanden zu kaufen, als in den USA. Das ist bedeutend einfacher und bequemer.

    Ps: Welche Version hast du? 60 oder 80Joule.

  • In NL ist sie auch deutlich teurer. Dort wird sie nur in 80Joule angeboten - augenscheinlich hat man hier und da die Wahl zwischen 60 und 80 - aber letztendlich gibts die AR6 nur in 80Joule. 795€ finde ich recht teuer im Gegensatz zu 595$

    In Holland verschwindet die Evanix immer mehr aus den Shops. Begründung: Die Koreanische Fertigung entspricht nicht europäischen Standards. Es bestehen Sicherheitsrisiken - Materialstärken und Festigkeiten sind teilweise fragwürdiger Natur. Tja - insofern haben se mal Recht...

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    2 Mal editiert, zuletzt von DerIngo (19. März 2009 um 20:58)

  • Zitat

    Original von DerIngo
    795€ finde ich recht teuer im Gegensatz zu 595$


    Tjo, das ist leider immer so. Wenns um Waffen und deren Preis geht, dann sollte man besser nicht nach Amerika gucken. Da kommen einem die Tränen.

  • hallo tras,

    vielen lieben dank für die info,
    ich war wirklich schon am verzweifeln.

    zu deiner frage,ich habe die in 0.22 und mit 80 joule.
    angeblich kann man mit der ein oder anderen munition noch 6 joule rauskitzeln,
    also dann 86 und ein paar zerquetschte.
    aber wie auch immer nochmals danke :new11:

    wegen dem kauf: wie gesagt ich wollte keine werbung machen oder den europäischen markt runtermachen;
    es war nur dass ich selber nicht wusste,dass es die in den niederlanden gibt,weil die händler und das waren vier den alfred de vries eingeschlossen
    haben und importieren sie nicht.
    und da einige österreichische kollegen und natürlich die die diese waffenstärke haben dürfen schon einige threads mit fragen zum import bzw. mit der bezahlung hatten habe ich gedacht es wäre nur fair ihnen die quelle zu nennen,da es die waffen ja samt zoll noch immer einen hunderter billiger aus amerika zu kaufen gibt,den mit zoll kommt man bei dem gewehr und versand etc auf ca. 640 euro.
    außerdem hat der auch die shinsungs in allen kalibern und die sind nicht mal so teuer so um die 400 euro,die gibts übrigens in europa gar nicht mehr,und da habe ich ohne witz sogar acht händler angeschrieben in holland und belgien und frankreich.
    und die zehn händler aus deutschland und österreich ganz zu schweigen.
    einer sagte sogar zu mir er würde das zeug nur importieren wenn es sich für ihn auszahlt und da müsste ich 40(vierzig!?) stück bestellen...
    das ist ja ein witz.
    aber ist ja egal...
    wenn jemand interesse hat und es vom admin gestattet ist mache ich ein kleines review und wenn jemand die adresse von meinem händler braucht,kann er mir eine privatnachricht schicken.(aber bitte an alle die diese waffen nicht haben dürfen:
    ER MACHT KEINE AUSNAHMEN WENN ES UM DIE ERWERBSERLAUBNIS GEHT UND AUßERDEM HAT KEINER DIE CHANCE DEN ZOLL UND DIE BEHÖRDE ZU UMGEHEN!!!)
    ich schreibe das nur damit niemand auf die idee kommt,dass ich da illegale
    tips und hintertürchen liefere.
    das mache ich sicher niemals!!!!

    gut aber jetzt genug von mir.

    lg.al

  • Das macht auch keinen Sinn - ich hätte keinen Bock mit so einem Ding wie einer AR6 ohne WBK erwischt zu werden. Es geht ja nicht ums Erwischen - aber es gibt sicher genug Bekloppte die sowas in ihrer Wohnsiedlung aus dem Fenster halten würden....

    Ich bin ja auch kein Heiliger - wer ist das schon - aber es gibt Sachen da sollte man in der Lage sein sein Hirn einzuschalten. Das Einige das nicht hinbekommen haben wir ja letzte Woche wieder gesehen.

    Man hört ab und an "boah Evanix hätt ich auch gern". Was will man damit in D ohne Karte und daraus resultierend ohne Möglichkeit auf einem Stand zu schiessen?

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8