Zeigt eure "echten" (WBK) Waffen.

Es gibt 3.751 Antworten in diesem Thema, welches 1.133.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2024 um 12:15) ist von illuminatus!.

  • @coltm4 lass Dich von den Meckerern nicht beirren wegen des Vierzöllers.

    Bei uns im Verein hängen seit sehr langer Zeit Scheiben vom Standrekord .357 Magnum, geschossen mit einem Colt Python 4 Zoll.

    Früher haben sie bei mir im Verein einmal jährlich ein GK-Preisschießen für Kurzwaffen ab Kaliber .30 veranstaltet. Nachdem ich das damals zweimal nacheinander mit meiner rostnarbigen Walther PP Zella-Mehlis Kaliber 7,65 Browning, Baujahr 1938 gewonnen hatte, fand es auf einmal nicht mehr statt...

    Dann halt nicht.

    Grüße

    sureshot

  • Das von Coltm4 geschilderte Verhalten kenne ich zu gut, so ging es bei mir auch im Verein ab als ich meine PPK bekommen hatte.

    Diese wurde mir ja vom 1. Vorsitzenden, dem Kreisschützenmeister der sogar extra noch was dafür geschrieben hat und letztendlich vom hess. Schützenverband in Frankfurt genehmigt.

    Da gab es dann Vereinskameraden die daraufhin mit der Sportordnung fuchtelnd durch den Verein liefen und anfingen einem das Pistölchen madig zu machen , zumindest haben se es versucht. Dumme Sprüche ala : Damit triffste doch nix und ähnliches bekam man zu hören. Wie auch bei meine G17 Gen.3. Da hättet ihr mal bei sein müssen wie ich mit dieser im Micro Roni, Aimpoint sowie den großen Mags auf den Stand kam.

    Ein paar wenige waren begeistert und interessiert , andere widerrum haben das hintenrum dumm abgelästert und es hieß dann sogar von einer Person ich wäre ja nur im Verein um Waffen "abzugreifen" , obwohl ich bei Eintritt unmissverständlich zu verstehen gab das ich mal abgesehn von VM nicht an Wettkämpfen interessiert bin sondern rein zum Spaß schießen möchte und nen Ausgleich zu meinem damaligen Job möchte.

  • Wie auch bei meine G17 Gen.3.

    Ich habe meine G17 Gen 5 nun 3,5 Jahre. Da kamen damals auch so Sprüche wie "Was willst du denn damit?" "Aber doch nicht im DSB...." "Das Ding trifft doch nicht"... Ich habe damit nun 3 Jahre in Folge die Vereinsmeisterschaft gewonnen :) Letztes Jahr immerhin eine 93/100, dieses Jahr zwar nur eine 80/100 aber keiner im weißen Bereich der Scheibe gelandet. In meinem Verein sind vertreten: 2x SW686, SigSauer X-Five Classic, SigSauer 226 usw.

    Genauso wurde meine Ruger MK IV belächelt. Die habe ich letztes Jahr gekauft und das erste Probeschießen war direkt die VM... auch gewonnen :)

    Klar gibt es besseres, aber ich mag die Teile und wenn man sich ein wenig damit beschäftigt, kann man auch was rausholen.

  • Ja dumme Sprüche kennt man zu Hauf als Glock Besitzer im DSB. Da ist Sig P210 nach wie vor das Non plus ultra.

    Nicht falsch verstehen, es gibt mit Sicherheit mehr als genug Waffen die einfacher/präziser zu schießen sind wie eine Glock , aber die kosten auch ein vielfaches mehr (neu). Man kann es sehr gut mit Autos vergleichen. Hat man das nötige Kleingeld kauft man sich zB nen Porsche oder ist man Individualist und fährt beispielsweise nen getunten Golf.

    Beides hat seine Daseinsberechtigung, und jeder soll das kaufen können was ihm Spaß macht, und eben nicht was den Altvorderen aus dem Verein gefällt.

  • Auf das Geseier braucht man nichts geben. Hauptsache die stempeln alles für die Bescheinigung. Was man kauft geht die nichts an. Bei den Geschichten freue ich mich aber immer darüber das mein Verein dem BDS angehört. Da fährt man zur LM und hat 4 KW sicher. In meinem Verein war ich der Erste mit einer Roni. Das war bei uns der Startschuss das jetzt ein Haufen Leute so einen Anschlagschaft haben. Das Hobby soll Spaß machen. Nicht jeder will in Tracht rumlaufen oder Olympia Lookalikes als Waffen haben. Wenn ein Verein das verlangt ist es der Falsche und wird auf lange Sicht auch nicht fortbestehen. SolchecVereine brauchen sich nicht wundern wenn sie keinen Nachwuchs finden.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Ich kann beides vergleichen . Dazu bin ich auch im DSB

    Ich habe 2 SIG210 und eine Glock. Ist zwar die 33 , und für 25m nicht der Brüller.

    Was Präzision und Abzug betrifft Ist die 210 schon eine Hausnummer.

    Früher habe ich noch in der Manschaft Gebrauchspistole damit geschossen.

    War in der Landesliga. Im Schnitt zwischen 380 und 390.

    Wobei du mit 380 schon der Streichnann warst.

    Das wäre mit der Glock, egal welche nicht möglich gewesen .

    Dazu ist sie ja auch nicht konstruiert worden .

    Bei mir ist sie neben eine S&W 6906 die Fangschuss- Selbstschutzwaffe .

  • Mit der Glock lernt man das schießen ;) Ich konnte leider noch keine probeschießen :(

    Aber wenn man da mit dem Abzug umgeht, dann kann man alles schießen, so wurde es mir gesagt.

    Zum Glück gibt es soein blödes Gelächter bei mir in beiden Vereinen nicht.

    Im Gegenteil, wenn da einer mit ner Haenel cr 308 erscheint, stehen alle im Kreis um ihn rum :D

  • Präzision ist nicht von der Lauflänge abhängig.

    Anlässlich des Barabararevolverschiessens in Wartau (SG / CH) starteten einige Revolverfans einen Snubby Cup. Zugelassen sind Revolver mit 2,5" Läufen und kürzer. Distanz 50 Meter, Zehnschussprogramm, Scheibe mit Zehnerwertung, Ringfurchnmesse 10cm.

    Ich bin dort (immer noch seit 12 Jahren) Rekordhalter mit 89 Punkten, Waffe S&W M60 Chiefs Special mit 1 7/8" Lauf (47mm).

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Das von Coltm4 geschilderte Verhalten kenne ich zu gut

    Ich nicht. In unserem Verein stimmt die Chemie. Einen Verein, in dem offen oder gar hinter vorgehaltener Hand gelästert wird, würde ich sofort verlassen. Toleranz ist leider nicht jedermanns Stärke.

    Es grüßt der
    Theo :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (nach Benjamin Franklin)

  • Das von Coltm4 geschilderte Verhalten kenne ich zu gut

    Ich nicht. In unserem Verein stimmt die Chemie. Einen Verein, in dem offen oder gar hinter vorgehaltener Hand gelästert wird, würde ich sofort verlassen. Toleranz ist leider nicht jedermanns Stärke.

    Das ist einer der Gründe warum mir einen neuen gesucht, und beim alten gekündigt habe...

  • Diese hässlichen AICS Magazine haben in einem 69er nichts zu suchen mmn. Das muss alles schön orischinaaaal :D

    BTW: K98k Scharfschützen Repro:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.