Neuer CO2-Repetierer von UMAREX

Es gibt 131 Antworten in diesem Thema, welches 30.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2006 um 20:11) ist von Andreas www.

  • wahnsinn was da umarex entwickelt hat ! bin gespannt was noch so nach der iwa kommt .

    cu crossi

  • Eins super Bericht zu einer echt interessanten Waffe :huldige:

    Das könnt ein schöner Ersatz für meinen Haehnel Repetierer werden :))


    Steht schon ein ungefährer Preis fest ?

  • Wie teuer??
    Wann?? ??

    ( Das erinnert mich am nein Gesabber auf den Co2 Repetierer von Crosman, den es in DE nicht ( mehr ) gibt )

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ich nehme 3 Stück. 1 als Matchgewehr, 1 zur Selbstverteidigung, 1 zum streicheln.

  • Danke für den Bericht,Gunimo!
    Interessant das Umarex mit dem Schaft auch an Linksschützen gedacht hat,nur der Kammerstengel lässt sich wohl nicht umbauen ,oder? :))

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Juuhuuuuuu!! :new11:
    Das Gewehr kauf ich mir gleich wenns rauskommt, hoffentlich dauert es nicht so lange wie bei der Nightstalker.

    Zu diesen Walther 88g Kapseln hätte ich eine Frage:
    Sind diese Kapseln von der Größe und vom Gewinde her genau die selben wie die Crosman Airsource-Kapseln?
    Ich kann es zwar nicht glauben das Umarex da sein eigenes Süppchen kocht aber man kann ja nie wissen. :confused2:

  • Schönes Gewehr... :new11:
    Zu den 88g Tanks... ich weiß es nicht genau, aber es müssten die gleichen sein wie die beim Crosman Airsource System. Die ist ja keine Erfindung von Crosman oder Umarex, die 88g Kapseln wurden für Paintballwaffen entwickelt. Wäre auch Blödsinn wenn Crosman oder Umarex extra eine neue Bauart entwickelt oder? gunimo auch ne Frage hab :) Muss man nach jeden Repetiervorgang die Sicherung eindrücken? Wenn ja... das muss als erstes abgeschaltet werden :ngrins: Preislich denke ich sind bis 280 Euro ok.... mal sehen was es kosten wird.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi,

    wirklich schön, das werde ich mir dann wohl auch mal genauer ansehen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • :)) Haben will!
    Und wie erkläre ich das jetzt meiner Frau ???
    Ahh (Geistesblitz)- Der Gunimo ist schuld:nuts:

    gunimo trotzdem Danke(!) für den Super Bericht...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Eigentlich eine sehr gute Idee.

    Aber in Teilen, wie ich finde, schlecht gelöst. Der geteilte Vorderschaft zum Beispiel. Sieht grauenhaft aus, wäre da eine Lösung über den Hinterschaft oder von unten nicht besser gewesen, um das Aussehen des Schaftes nicht zu versauen ?
    Das Schaftmaterial ist sicherlich dem vermutlich günstigen Markteintritt zu schulden.

    Ist das bereits die Endversion ? Oder wird da noch dran 'rumgebastelt ?

  • gunimo: Schöner Bericht. Endlich weiß ich, was hinter der Bezeichnung steckte. Finde ich gut, das Du auch bei meinem Thread nach dem Teil nichts rausgelassen hast. Nur so kommen wir weiter über Dich in den Genuß solcher Tests.....

    Ich hoffe, es wird auch eine Holzschäftung geben.....

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Hallo!

    Ich denke auch, daß eine Holzschäftung an die Waffe muß; Repetierfunktion und Holz passen einfach viel besser zusammen als so ein Plastikding! Die Sicherung erinnert mich an mein Haenel, die lässt sich leicht beim in Anschlag gehen betätigen. Gute Idee, da muß man nicht umgreifen. Der geteilte Vorderschaft, ich weiß nicht. Wenn man die Angewohnheit hat, den Schaft nicht auf der Faust aufzulegen sondern den Schaft mit der Hand zu umfassen, kann ich mir vorstellen daß der schnell das Wackeln anfängt. Wird ja nicht durch allzuviel festgehalten.

    Auf jeden Fall: Kommt unter Vorbehalt auf den Wunschzettel! :nuts:

    Gruß
    Heiko

  • Ich denke mal daß es das Gewehr nur mit dem gezeigten Kunststoffschaft geben wird. Der Grund dazu ist auf gunimo´s Bildern deutlich zu sehen. Die Kartusche sitzt ja im Vorderschaft drinnen. Würde hier ein Holzschaft sitzen müsste der gesamte Schaft leicht abnehmbar sein so daß man die Kartusche leicht wechseln kann. Von daher glaube ich nicht daran, aber evtl. erfahre ich ja morgen auf der IWA noch etwas darüber.

    Gruß
    Para