Beiträge von miss-unbekannt

    Hallo zusammen,

    ich habe im Keller ein Weihrauch hw 35 gefunden.
    Die Feder war nicht gespannt keine Sorge ;)

    Früher vor locker 10 Jahren hatte ich damit über Kimme und Korn im Garten auf Papp Scheiben geschossen.
    Zustand würde ich als wenig benutzt bezeichnen.
    Jetzt stand das gute HW 35 locker 10 Jahre im Keller.

    Ich möchte es jetzt wieder benutzen und auf Papp Scheiben schießen.
    Allerdings würde ich gerne ein Zielfernrohr mit guten Preis Leistungs Verhältnis nachrüsten, es muss kein Leuchtpunkt haben, ich möchte ja nicht in der Dämmerung schießen.
    Vpm Gefühl er müsste ein 4 x 32 locker reichen für 50 Meter im Garten.
    Auch habe ich über ein Schalldämpfer nach gedacht, habe ich hierdurch ein Leistungsverlust ?

    Was für ein Zielfernrohr könnt ihr mir Empfehlen?
    Und vorallem welche Montage ? Gibt es ein fertiges Set ?
    Welcher Schalldämpfer wäre zu empfehlen ?
    Welche Diabolos 4,5 mm soll ich verwenden ?

    Gibt es sonst noch teile die verschlissen sind ? Besonders nach 10 Jahren Standzeit ?
    Dieser weiße Gummi Ring wo der Lauf zu geklappt wird, soll ich diesen vorsorglich austauschen?

    Diesen Thread habe ich bereits gelesen:
    https://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=LexiconItem&id=891

    Hier gibt es so viele Ersatzteile:
    http://www.4komma5.de/Weihrauch-HW-35
    Das ich leider nicht durchblicke was ich benötige und was sinn machen würde.

    Vielen lieben Dank an die Profis hier für eure Hilfe!!

    Das mit dem Sichern ist mir alles klar.
    Mich interessiert das mit der Verteidigung trotzdem.

    Zu dem Pfefferspray:

    ich denke viele Leute setzen hier auf schlechtere Produkte die evtl. nicht so stark sind

    http://foxgear.de/index.php/fox_pfefferspray/mean_green/

    auf dieser Seite wird der Unterschied zwischen Sprühstrahl und Sprühnebel erklähert,
    allerdings wollte ich nochmal euch fragen was würdet ihr empfehlen?
    Besonders in einem großen Haus ?

    Lässt sich vermutlich nicht generell beantworten und es ist stark von der Situation und dem genauen Ort abhängig oder?


    Immerhin muss ich mich jetzt nicht wie im Mittelalter mit Stöcken verteidigen :D

    Und durch das modere Internet konnte ich mich klasse informieren :)


    PS: Feuerlöscher finde ich sehr gut, aber der ist denke ich im Ernstfall nicht griffbereit und zu weit weg.
    Ich will ja in meiner direkten nähe kein Feuerlöscher hängen haben, der befindet sich doch meistens im Gang/Flur oder so.


    Aber was ich trotzdem nicht so ganz verstehe, warum werden hier "Einbrecher" so in Schutz genommen?
    Ich möchte ja niemanden mit einem Feuerlöscher angreifen sondern nur ggf. mein eigenes Leben verteidigen und interessiere mich für die Theorie.
    In so einer Lage wäre mir doch total egal was mit einem "Angreifer" oder so ähnlich passieren würde.

    Ne Frage auf Eis ganz am Rande:

    Es gibt doch diese RAM-Waffen mit Gummibällen zur Verteidigung für daheim? Es hieß ja die wären wirkungsvoll... oder sind die schon wieder einmal verboten?

    Und wie sieht es mit den neuen 500.000 Volt :ptb: Elektroschocker aus, weiß da jemand was über die Wirksamkeit?

    Edit:

    Oder du triffst daneben und bist "unbewaffnet", er nimmt den "Pfeil" und rammt ihn dir sonst wohin. :thumbdown: ;^)


    Das wäre auch noch eine gute Frage - was ist besser:
    RAM-Waffen mit Gummibällen

    500.000 Volt :ptb: Elektroschocker
    Ich denke das ist nichts hier müsste ich zu nahe ran an die Person

    Jet-Protector
    gut aber ein bisschen teuer oder?

    eine Schreckschusswafe mit Gaspatronen
    zu wenig Gas und zu schwach oder?

    oder ein normales Pfefferspray ?
    PS: hier gibst ja auch Unterschiede, welches ist das beste?

    Ein taser würde mir auch noch gut gefallen, den kann ich aber nicht legal erwerben oder?


    Vielen Dank.

    wie gesagt keine Sorge ich wollte nicht auf irgendwelche Tiere schießen ich dachte nur um es zu verstehen wie viel Druck dahinter ist.

    Also habe ich jetzt gelernt das für die Einbrecherabwehr eine CO2 Waffe nicht geeignet ist.
    Die Verletzungen die im Glücksfall hier entstehen würden setzen niemanden außer Gefecht.

    Jetzt helft mir noch ein bissche und einem normalen Pfefferspray und zum Jet Protector JPX
    200 € für die Pfefferpistole finde ich schon recht viel.
    Ist sie das wert?

    Generell habe ich verstanden das ich Pfefferspray nicht in geschlossenen Räumen anwenden sollte und das ich mir damit selbst den weg verbauen kann.

    also auch wieder mehr Therorie als Praxis müsste ich mit einem Jet Protector JPX genau zielen oder würde das ein Einbrecher :D über 4 Meter entfernung schon außer gefecht setzen?
    Oder könnte ich auch gleich ein Pfefferspray mit Punktstrahl nehmen?
    Wäre das die gleiche Wirkung?

    Gracias !!

    Wooow viele Dank für eure schnelle Hilfe!

    Trotzen erstaunlich das ich auch von den Profis hier unterschiedliche Meinungen erhalte :)

    Einbruchberatung von der Polizei, Alarmanlagen ist mir alles klar, auch das ich eine CO2 Waffe rechtlich nicht anwenden dürfte habe ich verstanden,
    ich möchte es auch nur von der Theorie wissen um es selbst besser zu verstehen.

    Hierzu gab es unterschiedliche Meinungen, macht eine CO2 Waffe Rund-Diabolos oder Spitz-Diabolos? Schaden / Schmerzen gegen einen Menschen im Nahbereich?

    Und dann noch die Frage nach dem Sinn, so wie ich euch verstanden habe ist es eher nicht Sinnvoll eine CO2 Waffe zu verwenden,
    auch weil die Kartusche vom Druck her verfällt wen ich sie in der Waffe lassen würde.

    Aber so nochmal für mein Verständnis was passiert mit einer CO2 Waffe wenn ich damit auf jemanden schießen würde, mit den runden Metallkügelchen,
    auf nackte Haut oder auf eine Jacke / Pulli + shirt 1-3 schichten Kleidung ? Mehr Spielzeug als waffe oder?

    Was ich mich auch noch gefragt hatte, wenn ich mit einer CO2 Pistole + Metallkügelchen auf eine "Ratte" schießen würde, könnte ich sie so töten?
    Auch wieder nur die Theorie bitte, ich mach es nicht versprochen !

    Völlig neu für mich war dieses Produkt: Jet Protector JPX
    http://www.obramo-security.de/Jet-Protector/…r-JPX::121.html
    Nicht schlecht kann ich mir echt gut vorstellen, allerdings sind die 200 € hierfür ein bisschen teuer,
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob nicht ein normales Pfefferspray mit einem dünnen Strahl nicht fast das gleiche wäre?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kleine Frage an die Profis hier:

    z.B. zur Verteidigung gegen ein Einbrecher was wäre hier theoretisch besser geeignet?
    Eine CO2 Waffe oder eine Schreckschuss Waffe?

    (ich weiß in der Praxis lieber die Polizei rufen, kein Kampf suchen.)
    Deswegen auch nur Theoretisch.

    Schreckschuss könnte ja mit Pfefferpatronen geladen werden,
    hier wäre der Vorteil abschreckende Wirkung da von der Optik her wie eine echte Schusswaffe und dann noch vergleichbar mit Pfefferspray?
    Oder wäre ein normales Pfefferspray viel wirksamer?
    In den kleinen Patronen müsse ja viel weniger Inhalt sein oder?

    Bei einer CO2 Waffe habe ich auf youtube videos gesehen das sie ohne Probleme auf 5 Metern eine volle Bierdose durch-schießen,
    jetzt wäre die Frage ob so Rundkugeln überhaupt gegen ein "Einbrecher" etwas helfen, oder wenn man z.B. eine Jacke trägt der Aufprall nicht mehr zu spüren wäre?

    Es gibt ja auch spitzige Diabolos die wiederum können aber nur in manchen CO2 Waffen verschossen werden, wäre das dann besser?

    Über Google habe ich hierzu verschiedene aussagen gefunden :(

    Ein bisschen auch gleich mit der Frage was ist die stärkste CO2 Waffe?
    Also mit dem meisten Druck? Hier scheint es wohl große Unterschiede zu geben.
    Das sollte aber alles aufs Preis/Leistungs-- Verhältnis bezogen sein.
    So billig wie möglich so teuer wie nötig :)

    Vielen Dank an euch Profis hier !!!

    Hi zusammen,

    ich suche für Sylvester eine kleine handliche Schreckschuss Waffe.
    Vermutlich eine 6 mm könnte aber auch eine 9 mm sein mit wenig Schuss.

    Was könnt ihr denn für kleine handliche Waffen empfehlen?
    Preis Leistung sollte stimmen, die Waffe sollte nicht zu teuer sein.


    Vieln Dank!

    PS: über die Suchfunktion konnte ich einiges finden, bin mir aber trozdem nicht sicher.
    Habe vielleicht an die Röhm RG 600 gedacht.