Abschussbeacher von RG46 geschlossen ?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Dezember 2008 um 15:23) ist von Christian.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine kleine Frage:

    der Signal Abschussbecher der RG46 ist doch komplett geschlossen oder?
    Sonst wär es ja zu wenig druck bei den kleinen 6mm Patronen oder?

    Kann man auch geschlossene Abschussbecher für größere 9 mm Modelle kaufen?

    Danke!

  • Nein!

    Die Becher für größere Kaliber sind offen, da sonst zu viel druck an den Pyro kommt.

    Einerseits hat er dann nichtmehr die erlaubte Maximalabschussenergie von 7,5J für freie Waffen, andererseits würde es den Pyro auch aufgrund des großen Drucks einfach zerfetzen oder ungezündet aus dem Lauf schleudern.
    Auch gefährliche Durchzünder sind möglich.


    H5N1


    €dit: Schneller :P

    Das Durchzünden nennt man in Fachkreisen übrigens auch den "UMAREX-Effekt" :)):laugh:

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

    Einmal editiert, zuletzt von H5N1 (25. Dezember 2008 um 19:37)

  • Für Kaliber über 6mm gibt es für gewöhnlich keine Becher ohne Entlastungsbohrungen. Der Druck ist zu hoch und die Pyrotechnik zündet entweder nicht oder zündet durch (BUMM im Becher).
    Deswegen soll man auch nur den Becher nehmen, der zur Waffe gehört.

  • Zitat

    Für Kaliber über 6mm gibt es für gewöhnlich keine Becher ohne Entlastungsbohrungen.

    Doch, die .22er haben auch keine!


    Zitat

    Das Durchzünden nennt man in Fachkreisen übrigens auch den "UMAREX-Effekt"

    Nein den Ohgottohgott Effekt! :laugh:

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi,

    bei den beiden "kleinen" Kalibern braucht es eben keine Endlastbohrung.
    Da ist nichts gefährlich oder so.

    Eine .22er die es heute noch gibt ist z.B. die RG300.


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • :anon:

    Ups! Ja genau! Die RG600.

    Ich hatte gerade meine beiden 300er hier auf dem Schreibtisch liegen, da muß ich etwas abgelenkt gewesen sein!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ich hatte gerade meine beiden 300er hier auf dem Schreibtisch liegen, da muß ich etwas abgelenkt gewesen sein!

    Gruß C.C.

    Puh, bin also nicht der einzige der schonmal anfassen und mit rumspielen muss :ngrins:


    Kann es bei .22er nicht auch mal Zündungsprobleme geben?
    Ich meine, die haben erheblich größeren Druck als so eine kleine Flobert Erbse...

    Wenn nicht, wären sie ja viel besser zum Verschießen von Signalsternen geeignet, bei 6mm schwächeln manche doch ein wenig was die Steighöhe angeht...


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Hi,

    also bei meiner RG600 wie auch bei meiner RG77 hat bisher immer alles einwandfrei gezündet.

    Naja wenn man mal von Ohgottohgott absieht! *lol*

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Normalerweise muss doch die .22er mehr Druck am Becher erreichen, das SP wird ja auch Druck erzeugen und nicht nur Feuer. Oder sehe ich da irgendwas falsch? Demnach müssten Leuchtsterne mit ner .22er am höchsten steigen, mit Becher ohne Entlastungsbohrungen und 500Bar Maximaldruck?

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Hi,

    mit der .22er kommt man genauso hoch wie mit 9mm P.A., 6mm (auch wenn das einige anders sehen) kommen da nicht mit.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!