Es gibt 116 Antworten in diesem Thema, welches 17.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2006 um 13:40) ist von eisenhauer.

  • "Ey alder...isch mach disch Krankenhaus"

    Das war mal der beste Satz den ich je zu hören bekommen habe!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Tja, deutsches Sprache, schweres Sprache.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ... mega ot:

    ey alder, isch hol` meine bruda, is`18 jahre und macht 20 jahre kickbox!
    :new16:


    jaja, das beliebte thema - zum x-ten male. leute, vertraut lieber auf andere sachen, z. b. einen teleskopschlagstock. damit fährt man sicher effektiver, wenn es denn mal sein sollte, wobei 98% der user hier nie in die situation (SV auf leben und tod) kommen werden - gott sei dank. eine nette anekdote: ein entfernter bekannter hat vor ein paar jahren auf einer kirmes seine ssw (ich meine, walther p-88) gegen ein paar schläger einsetzen wollen und wurde anschließend krankenhausreif geprügelt - so kann es halt auch laufen, wenn man glaubt, man mutiert dank ssw zu clint eastwood.

    jens

    Zitat

    Können wir jetzt langsam mal zum Thema zurückkommen?

    nein ... *lol*

  • Können wir jetzt langsam mal zum Thema zurückkommen? :cry:

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Um dass nochmal kurz klar zu stellen:
    Es geht hier net darum ob eine SSW zur SV Sinvoll ist,ich fragte lediglich danach,ob ihr schonmal eine SSW einsetzen musstet!

    Gruß ProNothe

  • Zitat

    Original von ProNothe
    Um dass nochmal kurz klar zu stellen:
    Es geht hier net darum ob eine SSW zur SV Sinvoll ist,ich fragte lediglich danach,ob ihr schonmal eine SSW einsetzen musstet!

    Klare Frage, klare Antwort,

    wer eine SSW schon mal einsetzen mußte???? wird das wohl kaum posten :(

    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Ich würds mittlerweile eigentlich nicht anzweifeln das mit passender Munition ne SV mit SSW möglich ist. Das soltle aber auf keinen fall der Haupttrumpf sein.

    Kombination von Stahlrute, Pfefferspray, SSW und E-schocker wird sicherlich die einzige Alternative gegen hartnäckige fälle sein!

    Außerdem: Man muss auch mal an sich denken.....5 schuss 9mm P.A. und euer Gehör ist für Stundne unbrauchbar!

  • Zitat

    Original von Cuddles
    Ich würds mittlerweile eigentlich nicht anzweifeln das mit passender Munition ne SV mit SSW möglich ist. Das soltle aber auf keinen fall der Haupttrumpf sein.

    Kombination von Stahlrute, Pfefferspray, SSW und E-schocker wird sicherlich die einzige Alternative gegen hartnäckige fälle sein!

    Außerdem: Man muss auch mal an sich denken.....5 schuss 9mm P.A. und euer Gehör ist für Stundne unbrauchbar!

    da gehe ich mit Dir konform Cuddles,

    aber wer hat schon Stahlrute, Pfefferspray, SSW und E-Schocker gleichzeitig parat??
    Da brauch ich ja eine Handtasche wie mein Frauchen :n1:
    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • OC Spray, Kubotan sowie geübte Hände und Beine reichen völlig ;)

    :D Walther P22 (PTB 778), Walther P88 (PTB 764), Walther P99 (PTB 762), Taser M18 Laser-guided, FOX 5.3 OC Sprays, Krav Maga :D

  • Ihr meint wohl Teleskopschlagstock, weil eine Stahlrute ist wieder was anderes.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Ihr meint wohl Teleskopschlagstock, weil eine Stahlrute ist wieder was anderes.

    Ist doch egal, muß Mann / Frau zur SV ein Waffenlager mitführen, oder sollen wir auf die Ordnungsmacht vertrauen.

    Ich bin nicht bereit, weil ich in 50 Jahren vielleicht einmal überfallen werde, ein Waffenlager mitzuführen, und dann auch noch überlegen muß welches Teil verhältnismäßig einzusetzen ist.

    Recht darf Unrecht nicht weichen aber die Entscheidung muß man selber treffen.

    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

    Einmal editiert, zuletzt von Dullenjoe (4. März 2006 um 23:59)

  • Wenn dann eine Sache, die schnell greifbar und einsatzbereit ist. Auch sollte man das trainieren. Alles andere ist wertloser Ballast.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • @ Helmut32

    Zitat

    zum Thema "SV mit SSW" geh ich mal wieder ne Runde Werbetrommel für KM rühren

    Welcher potenzieller Angreifer beherscht diese Technik ?Natürlich sollte der Besitzer einer SSW seine Waffe kennen und einsetzen können,aber bitte nicht in so kurzer Entfernung.

    @Dullenjo

    Zitat

    wer eine SSW schon mal einsetzen mußte ? wird das wohl kaum posten

    Hab ich,und 5-Atü hat die Threads aufgelistet wo ich es beschrieben habe,Du weist.....wer lesen kann ist.... ;)

    Cuddles

    Zitat

    Außerdem: Man muss auch mal an sich denken.....5 schuss 9mm P.A. und euer Gehör ist für Stundne unbrauchbar!

    Nach 17 abgeschossenen 9mm P.A.K. hatte ich keine Probleme mit meinen Ohren,die drei (potenziellen) Angreifern konnte ich nicht mehr fragen.

    germi

    Zitat

    Wenn dann eine Sache, die schnell greifbar und einsatzbereit ist. Auch sollte man das trainieren. Alles andere ist wertloser Ballast.

    Dem stimme ich Dir voll zu.Auch sollte man seine mitgeführten Gegenstände (sprich : Abwehrwaffe(n) ) öfters auf Funktion überprüfen.Natürlich nicht bei Sprays,da bitte auf das Verfalldatum achten!Aber auch hin und wieder sich die Düsen anschauen,jenachdem wo und wie sie getragen werden!In der Jackentasche sind diese schnell mit Staub zugesetzt.

    So,Kameraden
    Das war jetzt das dritte und letzte mal das ich mich als erfolgreicher Benutzer einer SSW oute.Der nächste Thread wird von mir ignoriert :new16:

    Danke nochmals an User 5-Atü für seine Mühe alle Threads dies bezüglich aufzulisten !

    @ Matthias23-08

    Zitat

    manchmal macht es halt spaß sich 20 mal über das eine tema zu unterhalten


    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

    Einmal editiert, zuletzt von Leuchtturm (5. März 2006 um 01:33)


  • [/quote]


    po|ten|zi|ell, auch potentiell <aus gleichbed. fr. potentiel>: möglich (im Unterschied zu wirklich), denkbar........


    Das fällt nicht mehr unter Selbstverteidigung. Der Richter würde sich freuen.

    Bachforelle

  • *lol*Bei einer automatischen Waffe hätte Er wahrscheinlich einen Krampf im Zeigefinger gehabt. :laugh:

    17 Schuß? Gab es da einen Magazinwechsel?

    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

    Einmal editiert, zuletzt von Dullenjoe (5. März 2006 um 10:09)

  • Da reicht ne P99 mit einer Patrone im Lager. Oder ne Geco 217.

    Magzin braucht man nicht wechseln. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Knallebum
    Ne P99 mit 17 Schuß? In mein Magazin bekomm ich 15 rein plus eine im Lauf, wo versteckst du da die 17.? Oder gibt es da ein anderes Magazin das mir bisher verborgen blieb?
    Wäre nett wenn Du mir da nen Tip geben könntest.
    Schon mal Danke vorab.

    Ben

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton