Beiträge von Dullenjoe

    [/quote] Original von CZ 75

    Schade das ich ihn nicht mehr fragen kann, aber unser Spieß hatte seinerzeit keine Probleme passende Uniformen zu bekommen ;-)[/quote]

    Hatte auch nie Probleme passende Uniformen zu bekommen, ging nur zur STOV :)).

    Der Wechsel von Oliv zu Flecktarn fand ca. von 1993 bis 1995 statt.
    Damals waren die Soldaten genausogroß wie heute, das also Größen über 180-185cm selten sind verstehe ich nicht. Aber wahrscheinlich ist die Nachfrage größer als das Angebot.

    Verständlich, wenn man privat oliv im Garten anzieht, erschrecken die Nachbarn weniger als bei Flecktarn :laugh:.

    In dem Sinne
    Uwe

    [quote]Original von cz75

    Mein Sammelgebiet ist die Bundeswehr (http://www.bw-oliv.de)als diese noch oliv war. Selbst bei diesem Sammelgebiet, was ja erst 20 Jahre her ist, sind manche Dinge schon richtig rar, vor allem wenn man Wert auf Orginales legt und so kommt die Ausrüstung auch schnell auf 500 Euro und mehr.

    Hi cz75,

    war sehr überrascht als ich auf Deiner Site die korrekten Anzüge der BW sah, wenn ich auf den Seiten der diversen Ausrüster schaue, überfällt mich manchmal das Grausen :cry:

    Was ist denn selten an der alten oliven Ausrüstung, vielleicht habe ich noch was in meinen Fundus. :new11:

    Uwe

    Zitat

    Original von The Jackal
    Das F bedeutet Waffen Frei ab 18 und bis 7,5 Joule Bewegungsenergie

    Bedeutet aber auch:

    Kein :F: an Waffen nach der Einführung der Kennzeichnung ein Problem mit der Ordnungsmacht :knast:
    Etwas Übertrieben der Smiley, der GAU war damit gemeint.
    Ohne das :F: an Kennzeichnungspflichtigen Waffen muß eine WBK vorliegen.
    Gruß
    Uwe

    Hallo,

    hatte bisher als Empfänger von Hermes nur die Erfahrung gemacht, das der Kurier:

    a) bei der ersten Zustellung sich beschwerte, weil schwer zu finden.

    b) danach eigentlich alles ankam nur tlw. eine Lieferzeit von einer Woche hatte. :evil:

    c) waren aber hauptsächlich Büchersendungen.


    Da wünscht man sich wirklich manchmal die gute alte Post zurück *lol*

    Gruß
    Uwe

    Zitat

    Original von Rambo
    Hastdu vielleicht mal an einen Waffenhändler gedacht? Oder versuchs mal bei egun mit dem Suchwort Luftgewehr vielleicht liefert die auch nach Österreich.

    Äähm, Rambo,

    Sid sucht in der Schweiz.

    Und sollte über egun und Co. leicht zum Erfolg kommen. ;)

    Gruß
    Uwe

    Hatte etwas mehr Glück.

    Funkgerät versehentlich auf volle Pulle gedreht und kurz danach direkt den Lautsprecher ans Ohr gehalten als ein Spruch reinkam. :cry:

    Ca.10 min gar nichts mehr gehört und 1 Woche noch klingeln im Ohr. :(

    Dann wieder alles OK. Und nie wieder die Funke auf dem Bau direkt ans Ohr gehalten.

    Uwe

    Das mit der richtigen Dia-Sorte ist so ein Problem :cry:

    Eigentlich müßte man:

    1) Verschiedene Durchmesser testen ( 4,49-4,53 mm )
    2) Verschiedene Gewichte ausprobieren
    3) Unterschiedliche Hersteller testen

    Bei den allseits bekannten Internet-Auktionshaus sind solch Sets leider nicht zu bekommen :(

    Hilft wohl nur, sich mit Kollegen zusammenzutun und jeder kauft eine andere Dia-Sorte.
    Sonst hat man 20 verschiedene Dia`s in Dosen zu Haus und nur 10 Schuß je Sorte zur Probe verschossen.

    Gruß
    Uwe

    Zitat

    Original von edbru
    Wenn Du in Italien schiessen willst, kauf Dir dort eine dort zugelassene Waffe und verkaufe/entsorge sie wieder bevor Du Italien verlässt.

    Eddi

    Na, ob das eine finanziell zufriedenstellende Lösung ist :confused2:

    Urlaub heißt doch erholen, also mal 2-3 Wochen ohne SSW oder CO2 :evil:

    Aber dann,gehts wieder los :huldige:
    Gruß
    Uwe

    Zitat

    Original von bart

    9 x 21 ist für bolzensetzer im handwerk, z.b. für zimmerleute, o.ä.
    die können damit z.b. dachsparren an balken "tuckern".


    ??? ich kenne die nur von der Fa Hilti , aber nicht um holzbalken zu " tackern "
    sondern um gehärtete Stahlnägel mit Stahträgern zu verschweissen .
    durch die
    sehr hohe einschlagernergie verschweissen sich die bolzen mit den stahlträgern .
    eine schwache ladung ist auch für beton früher verwendet worden .
    [quote]Original von Bart

    Hallo,

    aehm, Hilti nutzt, soweit mir bekannt ist das Kaliber 6,8 x 11mm bzw 6,8 x 18mm

    Gruß
    Uwe

    Hallo,

    interessante Idee mit den Socken / Unterhosen *lol*

    Aber wenn ich daran denke, das dann evtl. Einzelsocken auftauchen und die "bessere Hälfte" verzweifelt die Hütte durchwühlt um das passende Gegenstück zu den Socken zu finden. :huldige:

    Hat eigentlich schon mal jemand versucht den Kugelfang mit PU-Schaum auszuspritzen bzw. sich einen Kugelfang speziell aus PU-Schaum zu bauen??

    Gruß
    Uwe

    Hallo,

    denke mal das diejenigen die eine Entfernung von 5000km zu anderen Mitgliedern haben vielleicht bei der manuellen Eingabe von Längen-und Breitengrad die Werte vertauscht haben??

    Ist zumindest die wahrscheinlichste Erklärung.

    Gruß
    Uwe