Entfernungen ???

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2006 um 09:43) ist von holo.

  • Hallo!

    Mir ist eben aufgefallen, dass bei mir Entfernungen zu Usern, die Ihre Heimatkoordinaten angegeben haben, viel zu hoch angezeigt werden.
    Ein Beispiel: Ulrich Eichstädt wohnt angeblich 5525 km von mir (Ba-Wü)entfernt.

  • Das haut hin - mein neues Navi meinte letzte Woche auch (im Nachbardorf!) "Sie sind 5641 km von Ihrem Heimatort entfernt"...

    Sorry, da weiß ich auch nicht, woran das liegt. Bei meinen Orts-Koordinaten bin ich mir allerdings ziemlich sicher, daß sie stimmen. Stimmt denn dein Karteneintrag, also die Position, oder sitzt du eher nordpolig?

    P.S. Wenn ich dein Profil aufrufe, erhalte ich "192 km" angezeigt.

    Die Daten scheinen insgesamt unter der Erdkrümmung zu leiden - mal ist Koblenz 16, mal 25 km von mir entfernt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von snapshotEin Beispiel: Ulrich Eichstädt wohnt angeblich 5525 km von mir (Ba-Wü)entfernt.

    Wieso sind 5525 Km verkehrt? Die Deutsche Adresse von Ulrich Eichstädt ist nur seine Büro-Anschrift. Schau Dir mal das Bild im Avatar von Ihm an - glaubst Du so läuft man in Deutschen Wäldern herum. Eher doch an der Mexikanisch/Texanischen Grenze ;)

    Im Ernst: Ich habe gerade einige Entfernungen getestet, unter anderem Deine, also von München aus stimmen alle Angaben!

    Gruss
    Alfred

    Einmal editiert, zuletzt von ALFHA1802 (7. Dezember 2005 um 23:33)

  • 333 km biste von mir entfernt.

    Mit der ´Karte habe ich bisher nur positive ERfahrungen ( um einen KM will ich mich nicht streiten - schließlich reden wir nicht vom GPS Navi ) gemacht.
    Pi mal Daumen kommt´s hin - zumindest bei mir.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ihr antwortet zu schnell, da geht meine Editierung unter, daher hier nochmals:

    P.S. Wenn ich Snapshots Profil aufrufe, erhalte ich "192 km" angezeigt.

    Die Daten scheinen insgesamt unter der Erdkrümmung zu leiden - mal ist Koblenz 16, mal 25 km von mir entfernt...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich hab eben meine Koordinaten nochmals eingegeben - plötzlich tuts wieder. Seltsam -obwohl, ca. 5000 km sind nach Thailand und im Urlaub hab ich mich hier eingeloggt, ohne aber an den Koordinaten etwas zu verändern. Und seit ich wieder hier bin, habe ich mich ja schon zigmal eingeloggt.

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (7. Dezember 2005 um 23:38)

  • Der Fehler ist mir auch noch nicht aufgefallen, bei mir stimmen die Entfernungen, die ich jetzt angeschaut habe, so ungefähr (die Entfernungen sind natürlich Luftlinie). Du meinst doch die Anzeige der Entfernung im Profil der User, oder? Ist das bei Dir nur bei Uli Eichstädt oder auch bei anderen Usern?

  • @ snapshot:

    Machen wir mal hochwissenschaftlich ( ;-)) den Gegencheck:
    Laut meiner Anzeige bist du 207 Km von mir entfernt - was wird denn bei Dir für eine Entfernung bis zu mir angezeigt?

    Gruss
    Alfred

  • Alfa: 207km. Wie gesagt, nachdem ich meine Koordinaten nochmals eingegeben habe, scheints wieder zu stimmen. Oder war das der Kontinentaldrift? Ich schau lieber nochmal aus dem Fenster...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Die Daten scheinen insgesamt unter der Erdkrümmung zu leiden - mal ist Koblenz 16, mal 25 km von mir entfernt...

    E = mc² , zu fuß ist weiter als mitt´m Auto. :confused2:

    Eine Entfernungsangabe, die mir den Unterkiefer auf die Tastatur brachte, habe ich bisher bei noch keinem ( deutschen ) User erlebt.

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Ulrich Eichstädt 442 km.
    Also alles im Lot hier in B, kein Kontinentaldrift. War bei mir auch bis jetzt immer so.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (8. März 2006 um 18:02)

  • Zitat

    ?? Ulrich Eichstädt 5634km von mir wech (Laut Prof.) und Snapshot 5477km (Laut Prof.)

    Na, das scheint mir eher auf Vogelgrippe hinzudeuten...

    Aber das Verhältnis zu Snapshot stimmt ja dann wieder, der wohnt ja auch 5525 km von mir weg... :laugh:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    denke mal das diejenigen die eine Entfernung von 5000km zu anderen Mitgliedern haben vielleicht bei der manuellen Eingabe von Längen-und Breitengrad die Werte vertauscht haben??

    Ist zumindest die wahrscheinlichste Erklärung.

    Gruß
    Uwe

    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. ( Jean-Paul Sartre )

  • Lumberjack:
    Du hast ja selbst gar keine Koordinaten eingegeben. Ich denke mal, dass bei Dir dann als Heimatkoordinaten die des Servers zu Grunde liegen und der steht wahrscheinlich in irgendeinem Keller in den USA!

  • Zitat

    Original von snapshot
    Lumberjack:
    Du hast ja selbst gar keine Koordinaten eingegeben. Ich denke mal, dass bei Dir dann als Heimatkoordinaten die des Servers zu Grunde liegen und der steht wahrscheinlich in irgendeinem Keller in den USA!

    Oder der Server geht von den Koordinaten 0 und 0 aus... das ist dann vor der Afrikanischen Küste :)

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von snapshot
    Hallo!

    Mir ist eben aufgefallen, dass bei mir Entfernungen zu Usern, die Ihre Heimatkoordinaten angegeben haben, viel zu hoch angezeigt werden.
    Ein Beispiel: Ulrich Eichstädt wohnt angeblich 5525 km von mir (Ba-Wü)entfernt.


    :laugh: , ich mßte echt lachen wo ich das gelsen hab, is ja fast so wie der threa lächerlich hihi

    also sicher ein Fehler.

    LG :laugh: :laugh: :laugh:

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: