Beiträge von helmut32

    Meine P22 musste ich auch erst einmal dicke nach dem Kauf einölen (RIG Waffenöl), bevor sich ohne Klemmer ein Magazin durch die Knarre jagen ließ.

    Regelmäßiges Ölen und Reinigen, wenn sich der Ölfilm offensichtlich verflüchtigt hat, kann nicht schaden (wenn man die Kanone nicht gerade 3x am Tag in der Tunke badet :nuts:)

    Zitat

    Original von ProNothe
    Ich meine ich finde es etwas Komisch sich selber Pfeffer ins Gesicht zu schießen...

    Es soll ja auch Leute geben, die in den Lauf kucken wo bei der FD das Mündungsfeuer bleibt :n13:

    Zitat

    Original von mucki
    oder eine scharfe Partone abfeuert (was aber aufgrund des Lagers nicht möglich ist, da keine scharfe in ein 9mm PAK- Patronenlager reinpasst)

    ... falls sie doch passen würde (theoretisch), würde einem beim Abfeuern nicht dann der Schlitten um die Ohren fliegen?

    Eigentlich müsste ja der Lauf bersten, da der ja nur auf Gasdruck ausgelegt ist, und der Schlitten gleich mitgehen :nuts:

    Oder stelle ich mir das in meiner kindlichen Einfalt falsch vor :crazy2:

    Zitat

    Original von MickeY
    Bei uns ist das ein Tabu, denn hier wohnen auch fast nur Rentner in unserem Stadttteil....Schade.

    ... unterschätz mal die Rentner nicht, hatte gerade mit einem Opa ne Ampelheize :laugh:

    Zitat

    Original von DMC Crip
    noch nicht mal 18 ? und schon tipps für ssw reinigen ?

    Nu seid mal nicht so streng :new16: ich hab schon mit 12 in der Gegend rumgeballert, gsd waren die Bullen immer weit weg *lol*

    Zum Thema Pflege: ich schwöre auf RIG, hie und da mal nen Sprüher vorne und mittig, paar mal durchrepetieren, und weg sind die doofen Klemmer ;)

    Zitat

    Original von HenryM.
    Nimm das in den Mund stecken der Waffe nicht so wörtlich, er meint, das Leittier kaltstellen, dann verflüchtigt sich der Rest der Herde.

    Ein wichtiger Punkt aus der Nahkampf-Gruppendynamik, die angreifende Gruppe setzt sich ja meist nicht aus lauter gleichstarken Typen zusammen, vielmehr hat man es oft mit 1-2 "Leitwölfen" und einem Haufen Mitläufern zu tun.

    Mischt man die Leitwölfe auf, verp*ssen sich die Mitläufer dann meist von selbst.

    Zitat

    Original von NeM
    Eine Überziehen könntest du ihm auch mit einer Leichten ordentlich, seit ich zu Silvester die P88 in der Jacke hatte, würd ich keine SSW die auch nur ansatzweise so schwer ist mit mir rumschleppen wollen. Im Holster fällt es einem vielleicht nicht so auf, hab keins. Aber ein Gewicht das mir die Jacke auf einer Seite richtig runterziehen kann würd ich als Unangenehm empfinden.

    Die P88 ist mit ihrem fast 1 kg Lebendgewicht meines Erachtens auch eher als Ersatz für einen Schlagring einzustufen :))

    Auch mit einem Holster zieht dir die P88 die Hose runter, wenn der Gürtel nicht richtig zu ist :confused2:

    Ich empfehle die P99 mit Holster, allerdings nicht die Holster mit Gürtelclip, mit denen fummelt man ewig rum bis man die Kanone draussen hat, lieber jene die direkt am Gürtel eingezogen werden. Ich schwöre hierbei auf die Blackhawk CQC Holster.

    Die Puristen kommen natürlich auch ohne Holster aus, und stecken die Knarre hinten am Kreuz in die Hose ;)

    Gruß aus Wien Grinzing an alle :lol:

    Zitat

    Original von Ralle86
    Habe gerade im Netz das ultimative "Pfefferspray" entdeckt,
    welches wohl jede SSW übertrifft, falls die 8 Meter Reichweite stimmen. :nuts:

    Diese Dinger werden üblicherweise für die Auflösung von Zusammenrottungen verwendet, zB wenns dicke Mische vor der hiesigen Disco gibt und die Securities zwecks Befriedung der Situation die Bande vom Hals haben wollen - vermiest ja auch das Geschäft, sowas ;)

    Bei dem Spray fehlt mir noch die SHU-Angabe, es wäre ja interessant zu wissen, wie stark das OC in dem Ding konzentriert ist. OC Spray ist ja bekanntlich nicht gleich OC Spray, mit dem einen kann man bestenfalls die Chilibohnen abschmecken (bis 2 mSHU), mit dem anderen dann schon die Schleimhäute wegätzen (so ab 5 oder mehr mSHU) :laugh:

    Zitat

    Original von Cuddles
    Ähnlich gut wie 3 Packungen aufgeschlagene Eier 1cm Dick mit Schwefel bestreut und 2 Wochen im Sommer in die Sonne gestellt :laugh: So ein gemisch wäre die neue Generation von Abwehrmitteln: Kotzgase! (kein Blaukreuz)

    Sehr gut ... obwohl, diese Gase kann auch jeder auf natürliche Weise selbst herstellen, immer fleissig Kohl essen *lol*

    Findige Geschäftsleute werden auch sicher bald KG-(Kotzgas-)Kartuschen für SSW's verkaufen ;)

    :direx: ... argl ... nicht schon wieder dieses Thema :evil:

    Die SSW Bumme alleine nutzt überhaupt nichts für die SV, wenn man es mit entschlossenen Jungs zu tun hat - 'ne Bumme ist ganz schnell aus der Hand und unter der eigenen Nase.

    Eine SSW erspart euch nicht den Weg zum nächsten Security-Ausbildungsseminar (mit Unterricht in KMM, Systema, ...), in dem Ihr lernt, wie Ihr mit mehreren Angreifern umgeht und auch, wie Ihr Waffenangriffe abwehrt. Solche Stress-Situationen müssen geübt werden, sonst bekommt man mit Waffe den A**** noch viel weiter aufgerissen als ohne :new16:

    Hab mir die P22 neulich zugelegt (PTB 778), hier mein Senf:

    - beim Schießen macht sich das Ding ganz gut (keine Klemmer)
    - beim Durchladen jedoch verkantet sich die Muni ganz gerne mal, was aber mit Waffenöl (bei mir RIG) gemindert werden kann
    - der Sicherungshebel geht auch etwas streng
    - der Schlitten ist im Vergleich zur P99 relativ streng zu ziehen
    - das Griffstück ist eher nicht für grosse Hände geeignet, bei mir hängt der kleine Finger schon in der Luft ;)
    - das Gewichtsverhältnis ist für meinen Geschmack recht gut, die Waffe liegt ausgewogen in der Hand, es kommt weder der Plastik-Light-Touch wie bei der P99 (PTB 762) auf, noch das Schützenpanzer-Feeling der P88 (PTB 765)
    - wenn man die P99 gewohnt ist, ist der Magazinauswurf etwas fummeliger bei der P22, da durch die geringere Grösse das Magazin beim Auswerfen am Handballen streift (zumindest bei grösseren Pratzen *g*)

    Von der optischen Aufmachung her gefällt sie mir besser als die P99, da die Beschriftung etwas dezenter bzw. besser ausgearbeitet ist, auch wenn sie im Vergleich zur P88 und P99 doch eher als "Kanönchen" von der Grösse her einzustufen ist - ich mag nun mal eher grosse Dinger, auch bei den Waffen :)) aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Zitat

    Original von Arminfreaky
    Dat is ja Interessant hier!Da ich ein leidenschaftlicher Motorradfahrer bin könnte ich Dir eine Sturmhauhe(wird unter dem Helm getragen) mit nur 2 Löchern für die Augen empfehlen!Da kannste absolut keinen drunter erkennen!Beim Tanken an der Tankstelle kriegen die Verkäufer auch immer Angst und denken man wollte sie ausrauben!

    Grins ;)

    Dem geneigten Waffenbesitzer sei dafür dieser Anbieter empfohlen *lol*

    ... die haben übrigens auch feine Holster im Angebot ;)

    <scherz>
    So nen Holster hab ich mir jetzt zugelegt, dann brauch ich noch die Mütze, und mit der P99 nehm ich dann die Tanke nebenan hops :laugh:
    </scherz>

    Zitat

    Original von patx

    Jetzt bin ich aber mal gespannt, wo du da so massive Unterschiede siehst ???:confused2:

    Ganz einfach, die scharfe P99 liegt schwerer in der Hand und ist feiner im Detail verarbeitet, außerdem ist die Beschriftung feiner ausgearbeitet, weil eingelasert und nicht aufgemalt ;)

    Wenn man die beiden Dinger zum Vergleich nebeneinander hat, fällt der Unterschied doch recht auf :new16: